Eric, aber welche Aussprache?

Gast

Hi. Wir haben uns entschieden: Unser erster Sohn wird Eric Christian heißen. Wir finden diesen Namen sehr schön, und außerdem trägt auch der Schauspieler Eric Christian Olsen, von dem ich ein großer Fan bin, diesen Namen.
Aber findet ihr die DEUTSCHE AUSSPRACHE (Eerik) oder die ENGLISCHE AUSSPRACHE (Ärric) besser? Ich tendiere wegen Eric Christian Olsen, der ja Amerikaner ist, zu der Englischen Aussprache. Die gefällt meinem Mann zwar auch gut, aber er findet, dass wir ja in Deutschland sind, und wir sind und sprechen Deutsch.

Lg Jan und Olivia mit Eric

PS: Wie findet ihr ERic Christian?

Antworten

Gast

Eerik würde ich es aussprechen. :)

Gast

Eric Christian, total schöner Name! Kann dir aber nicht weiterhelfen, mir fällt es auch immer so schwer mit der Aussprache, englisch finde ich oft sehr schön aber in D ist deutsch manchmal besser.

Gast

ich finde die deutsche Aussprache auch um einiges schöner und vor allem leichter für alle in seiner Umgebung! :)

lg Julia mit Charlotte & Sofia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Josephine gesucht

Hallo! ich suche einen schönen Zweitnamen für Josephine. Ich würde mich auf Vorschläge freuen :) (der ZN so...

Namen mit in/ine am Ende

Hallo, ich bin Lea uns 3-Fache Mutter von Darin(12), Laurin(10) und Florine(3). Ich bin zwar nicht schwange...