Probleme über Probleme

Gast

Hallo zusammen,
In dieser Plauderecke wird es nicht direkt um Baby-Vornamen gehen,aber ich denke,ich könnte hier guten Rat bekommen. :)
Ich bin Petra,43 Jahre alt und seit dreizehn Jahren mit meinem Mann Rolf,45 Jahre alt,verheiratet.
Wir haben gemeinsam drei Kinder, Sophie (17), Veronika (15) und Luisa (7).

Unsere Familie war komplett,ich war zufrieden mit dem,was wir hatten und liebte meinen Mann über alles.
Aus Spaß ging ich mit einer alten Schulfreundin dann vor gut einem halben Jahr aus, wir besuchten einen kleinen Club in der nächsten Stadt.
Dort lernten wir ein paar neue Menschen kennen, einige davon waren auch schon mit Anne (meiner Freundin) befreundet.

Eine dieser Frauen war Christine. Ich unterhielt mich gut mit ihr, sie war sehr freundlich und verständnisvoll.
Wir vereinbarten,uns einmal außerhalb des "Disco-Abends" zu treffen,und so kam es zu einem Wiedersehen in einem Café.
Wir verstanden uns super, und bald war für mich klar: Das ist mehr als Freundschaft.
Ich möchte nicht alle Details umständlich beschreiben und gleich zum Wesentlichen kommen.
Christine und ich sind seit vier Monaten ein Paar.
Wir lieben uns sehr,und ich empfinde für meinen Mann diese familiäre Liebe,etwa wie zu meinen Töchtern. Aber sie ist lange schon keine wahre Liebe mehr,das habe ich durch Christine festgestellt.

Ich musste es meinem Mann natürlich sagen,und es gibt seitdem nur noch Probleme.
Christine und ich haben ziemlich schnell beschlossen,zusammen zu wohnen,und das in einem eigenen Haus.

Mittlerweile ist dad Grundstück gekauft,die Pläne stehen.
Doch was tun mit meiner Familie? Ich liebe meine Töchter über alles und möchte ihnen eine möglichst normale Kindheit und Jugend bieten können.
Veronika und Luisa sind bereit,mit Christine und mir umzuziehen,doch Sophie möchte das nicht.

Ist es so einfach,eine Tochter beim Vater zu lassen und zwei mit ins neue Heim zu nehmen?
Was meint ihr?
Außerdem gibt es Stress mit der Baufirma,mit Christines Sohn Max (5) und unserem Geschäft,das wir wohl schließen werden müssen.


Bitte helft mir,mir wächst alles über den Kopf!


Liebe Grüße,
Petra R.

Antworten

Gast

Wie habt ihr das Haus denn finanziert? Denk daran, eure Ehe normalerweise eine Zugewinn-Gemeinschaft. Das würde bedeuten, deinem Mann gehören auch Anteile von dem Haus ;-)

Um es genau zu sagen - ich glaube die Geschichte nicht.

Wenn sie wahr wäre, würde ich sagen, es ist wie bei jeder Patchwork-Familie auch.

Gast

Was sagt denn der Vater dazu, dass du die Kinder mit zu dir nehmen willst?

Gast

Ich denke schon, dass man die Kinder sozusagen trennen kann, wenn sie das möchten und einverstanden sind.

Gast

:)

Gast

Bitte sehr, gern geschehen!

Gast

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gast

Haha...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr den Namen?

Wir bekommen bald einen Sohn und suchen einen Namen.Mir würde Horst-Olaf super gefallen.Denkt ihr man kann ...

Justus auf englisch

Hey, ich wollte fragen wie man Justus auf englisch ausspricht. Spricht man das so wie Justice? Und wie find...

Was haltet ihr von ...?

Hallo Leute, wir sind wieder da und immer noch auf der Suche nach einem schönen Namen für unseren 1. Sohn. ...

Phoebe oder doch anders?

Hallo, Ich bin Amelia und 18 Jahre alt. Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger. Ich habe einen Namen g...