Celine,Mia,Johanna oder Marie? (2)

Gast

Einen schönen Morgen euch allen!
Ich bin Bea (28) und hatte im vergangenen Monat schon eine Plauderecke hier erstellt.
Mein Mann Stefan (30) und ich erwarten nämlich ein Baby,wir sind überglücklich. :)

Natürlich haben wir uns auch mit Namen für das Mädchen befasst,und da unsere zweite Rückmeldung wohl etwas untergegangen ist,wollen wir uns hier noch einmal melden.

Der Link zur alten PE: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30595.php

Nach langem Hin und Her haben Stefan und ich einen Namen ausgeschlossen: Mia.
Nun haben wir noch folgende Kombinationen zur Auswahl:

Celine Teresa
Celine Amira
Celine Victoria


Johanna Teresa
Johanna Lina
Johanna Patricia
Johanna Miléne


Marie Amara
Marie Lina
Marie Elenia
Marie Veronika
Marie Victoria


Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen! Favorit(en) nennen reicht uns auch! :)

Antworten

Gast

Schön, dass Ihr Euch für die beiden klassischeren Namen entschieden habt. Mias und Celines gibt es da draußen wahrlich schon genug. ;)

Rekombiniert würde ich sagen, dass mir Johanna Victoria am besten gefallen würde.

Gast

Herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten!
Den Namen Marie Luise liebe ich schon immer,und bei der Namenssuche für mein eigenes Kind ist er uns nicht eingefallen - Ohje.
Vielen Dank,Alex! Auch dir Danke,Tanja.

Wir tendieren derzeit zu Marie,sind uns aber dennoch nicht sicher.

Unsere letzten Favoriten:

Johanna Lina
Johanna Teresa
Marie Luise
Marie Veronika

Wir würden uns über eure Meinungen freuen. Die Entscheidung gibts wohl bald. :)

Gast

Grundsätzlich mag ich Johanna mehr als Marie.
Von den Kombi's gefällt am besten Johanna Theresa.
Marie Viktoria hat auch was. Allerdings mag ich den Namen Viktoria nicht so sehr.
Zu Marie würde mir Luise am besten gefallen, aber der ist ja nicht in eurer Auswahl. Find ich ein bißchen schade. Aber wie gesagt, Johanna Theresa ist eh am schönsten.

Gast

Johanna Lina finde ich sehr schön.

Gast

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Wir sind erstaunt,dass ihr Mia am schönsten findet und die anderen Namen nicht so mögt.
Wir haben uns auch nur schwer von Mia trennen können,aber letztendlich wollen wir doch etwas mehr Klassisches für unser Kind.
Daher haben wir nun auch schweren Herzens CELINE ausgeschlossen.


- Johanna oder Marie? -


Johanna Teresa
Johanna Lina
Johanna Patricia

Marie Veronika
Marie Lina
Marie Victoria


Vielen Dank für eure Mühe & ein schönes Wochenende!

Bea & Stefan mit Johanna/Marie

Gast

Johanna Milene und Celine Amira finde ich am schönsten. Marie gefällt mir gar nicht, denn jedes 3. Kind (gefühlt) heißt so, in jeder klasse gibt es mindestens eine, in vielen sogar mehrere. also deshalb gefällt der mir schonmal gar nicht. Aber die anderen beiden finde ich schön :)

Gast

Ich würde die Namen umdrehen, Victoria Marie. Das spricht sich irgendwie besser.

Gast

den schönsten Namen habt ihr gestrichen. Mia Victoria wre wunderschön! die anderen finde ich alle 3 nicht schön. Marie geht gerade noch.

Gast

Marie Victoria!
Mia Victoria/Teresa wäre auch schön!

Gast

Mia finde ich sehr schön, warum musste er raus? :(

Von euren Kombis finde ich nur:

Johanna Teresa
Johanna Miléne

schön.

Gast

Johanna Miléne finde ich sehr schön! 🌸💖

Gast

Mia Victoria und Mia Celine wären ein Traum gewesen, da er aber ausschließt gefallen mir:
Celine Victoria
Celine Teresa
Marie Amara
Lg

Gast

Hallo Bea,
Mia finde ich am Schönsten, aber egal :-)
Ich bewerte zuerst die Erstnamen, dann die Zweitnamen

Celine 3
- Teresa 5
- Amira 1
- Victoria 1

Johanna 4
- Teresa 5
- Lina 1-2 (aber passt nicht!!)
- Patricia 5
- Miléne 1

Marie 3
- Lina 1-2
- Elenia 2
- Veronika 6
- Victoria 1

Meine TOP 3:
1. Celine Victoria
2. Marie Victoria
3. Celine Amira


Liebe Grüße, Maren und Jonathan mit Laurin, Luna und Emma

Gast

1. Johanna Patricia
2. Marie Victoria
3. Celine Amira

Gast

Meine Top 3:
1.Marie Victoria
2.Celine Teresa
3.Johanna Miléne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013

Zeige alle 585 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Reese?

Ich finde, der Name hat einen sehr schönen Klang. Was meint ihr? Wie findet ihr den Namen=?

Steckbriefe Eurer Kinder

Daten Eurer Kids Name: Rufname/Spitzname: Alter/Geburtsdatum: Geburtsort: Kinderkrippe/Kindergarten/Schule?...