Welcher Name?

Gast

Hallo, mein Mann und ich können uns zwischen drei Namen nicht entscheiden.Vielleicht könnt ihr uns helfen?Das wäre sehr freundlich:)
Namen:
Rebecca
Emma
Hanna
Welchen Namen findet ihr am
besten?

Antworten

Gast

Emma ist an jeder Ecke zu hören, klingt plump und ist ein totaler Modename.
Hanna finde ich ganz OK (meine Tante hieß so, geboren 1921) aber nicht übermäßig schön.
Rebecca würde ich von den dreien am ehesten als hübsch bezeichnen.

Gast

Hallo Anna,

Hanna und Emma finde ich am Schönsten ♥♥
Meiner Meinung nach sollte man nicht auf die Häufigkeit der Namen achten! Das ist sowieso überall anders. Ich persönlich kenne:
zwei Rebekka's
eine Emma (!)
acht Hanna(h)'s

Hanna(h) ist in unserer Gegend sehr verbreitet, aber soll ich deswegen den Namen nicht schön finden?? Das ist doch blöd.
Mir gefallen Emma und Hanna (Hannah ist schöner).

LG Anna mit Isabella (2) und Luna / Louisa

Gast

Emma finde ich wunderschön :)
Die andere beiden Namen gefallen mir nicht so gut.

Und ich denke nicht, dass die Häufigkeit ein Problem ist, denn die Namen gelten ja alle eigentlich als häufig.
Allerdings gibt es hier bei uns nur eine einzige Emma, die allerdings schon 17 ist. Hanna(h) kenne ich 4 und Rebeccas sogar 5.

Gast

Ich würde auch Hannah oder Rebecca nehmen;
Rebecca ist interessant, weil es mal wieder ein zeitlos- schöner Klassiker zwischen durch wäre.
Emma heißen in der Kita Gruppe meines Sohnes 3 Mädels und eine dann kenne ich noch 2 andere...d.H. heißt nicht, das der Name nicht schön ist... Aber im Moment wirklich häufig. Wenn er euch aber so gut gefällt.... Wer die Wahl hat hat die Qual ...das gleiche Problem wie du haben wir hier auch gerade ; allerdings bei einem Jungennamen.... Viel Glück

Gast

Rebecca oder Hanna.
Gar nicht schön finde ich Emma.

Gast

Eindeutig HANNA.

Meine Tochter heißt so, allerdings mit "h" hinten (Hannah)

Lg
Eva(mit Josua (6), Hannah (4) und Gideon/Leah im Bauch)

Gast

jap. dankeschön♥

Gast

okeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Gast


Rebecca oder Hanna. Emma =Sammelbegriff.

Gast

Bloß nicht Emma, das ist doch inzwischen ein Sammelbegriff.

Gast

emma

Gast

Rebekka
Hanna
Emma
In dieser Reihenfolge.
Dass sich Hanna auf Anna reimt, ist völlig egal, ich würde aber Hannah schreiben.

Gast

Ich nochmal :-)
Wenn du Anna heißt,würde ich AUF KEINEN FALL Hanna nehmen,da sich das reimt und ich finde das klingt albern.
Also meine Stimme geht an den wunderschönen Namen Emma.


Liebe grüße nochmal von Sabine und Nils mit den Zwillingen

Gast

Alles Gute!

Emma oder Hanna!
Wobei ich Emma etwas schöner finde...

- Schau doch bitte mal in unserer Plauderecke vorbei:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30742.php
Danke! -

Liebe grüße von Sabine und Nils mit den Zwillingen

Gast

Ich finde alle drei nicht so toll.

Am besten ist noch Hanna.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tom, Luca, Lisa, Marie und ?

Guten Abend, ich bin Heike, 37 Jahre alt, und werde im Februar zum fünften Mal Mama. Meine vier großen Kids...