Zweites Kind braucht dringend Namen! :-)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin die Helen, 28 Jahre alt, glücklich verheiratet mit meinem Mann Peter und bereits Mama einer wundervollen kleinen Tochter namens Josephin.

Wie der Titel dieser Plauderecke bereits sagt, bin ich erneut schwanger. Wir sind natürlich überglücklich dass es nochmal mit dem Kinderwunsch geklappt hat und die Vorbereitungen für den Familienzuwachs sind bereits in vollem Gange :-). Es gibt nur ein Problem was das Wichtigste betrifft: den Namen des/der Kleinen!
Da wir uns vom Geschlecht her überraschen lassen möchten, erschwert das die Suche nach dem perfekten Namen für unseren Sonnenschein natürlich ungemein. Wir haben wirklich schon sämtliche Namensforen bzw. Namensbücher und auch Kalender durchforstet, aber zwischen den wenigen schönen Namen, die wir gefunden haben, können wir uns einfach nicht entscheiden.
Deswegen möchte ich euch bitten, die Namen, die zur Auswahl stehen zu bewerten und neue Vorschläge zu machen! :-)

Mädchen:

Lilian (engl. ausgesprochen)
Emily
Emilia
Amelie
Ronja
Mathilda
Marie
Paulina
Miléne

Jungen:

Theo
Nicolas
Lion
Tristan
Hannes
Léonce
Mathéo


Viele Liebe Grüße und in der Hoffnung auf viele Kommentare,

Helen, mit Peter und Josephin (3 Jahre) :-)

Antworten

Gast

Lilian
Emily
Emilia
Amelie
und Leonce
gefallen mir ganz gut :)

Gast

an Sin: Vielen Dank für deinen Kommentar! Isabella finde ich ebenfalls sehr schön, nur mein Mann hat mit diesem Namen, bzw. mit einer Person die diesen Namen trägt schlechte Erfahrungen gemacht, wodurch Isabella für ihn leider auf keinen Fall infrage kommt.

an Me: Vielen Dank für deine beiden Kommentare! Miléne würden wir auch Mileen aussprechen, uns gefällt nur die Schreibweise mit dem doppelten e nicht besonders gut.

Gast

Bzw...wegen Miléne: Mit dem Accent wird es halt "Mileen" gesprochen...aber dann könnt ihrs auch gleich "Mileen" schreiben. sonst veriwrrt das voll. Und ich hab den Namen Mylène/Milène noch nie mit accent aigu gesehen.

Gast

Also erstmal vorweg: Ich habe einen sehr komischen Geschmack, was Namen angeht...bewerten will ich aber trotzdem:

Mädchen:

Lilian: 2-
Emily: 4
Emilia: 3-4
Amelie: 5
Ronja: 2-3
Mathilda: 2
Marie: 2
Paulina: 4-5
Miléne: 1, ABER: Diese Schreibweise ist FALSCH! Das ist, wenn schon mit accent, ein accent grave! Also "Milène" oder "Mylène")

Mylène/Milène, Mathilda und Marie finde ich sehr schön.

Jungen:

Theo: 4
Nicolas: 1++++++++++++++++++++
Lion: 2
Tristan:1-2
Hannes: 3
Léonce: 1-
Mathéo: 4 (Den Accent braucht man nicht...)

Nicolas, Tristan, Lion und Léonce ♥

Gast

Mädchen:

Lilian (engl. ausgesprochen) 3
Emily 2-
Emilia 2
Amelie 3
Ronja 2
Mathilda 3
Marie 3
Paulina 1
Miléne 2

Jungen:

Theo 4
Nicolas 3+
Lion 2-
Tristan 2-
Hannes 3+
Léonce 4
Mathéo 3

isabella passt wunderbar zu josephin!

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

bitte mal rein schau'n ♥♥♥

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

lg♥☺☺☺

Gast

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten! :-)

an Anna: Josephin sprechen wir Dschosefien aus. Josephin ist eine altfranzösische Schreibweise.

Gast

Eure Mädchennamen finde ich allesamt schön. Zu Josephin würde von allen allerdings, meiner Meinung nach Paulina passen. Josephin & Paulina, TRAUMKOMBO! Oder sprecht ihr Josephin englisch aus? Dann würde ich Lilian oder Emily wählen, Mathilda wäre dann meiner Meinung nach absolut raus.

Gast

Mädchen:

Lilian 3
Emily 5
Emilia 1
Amelie 3
Ronja 2
Mathilda 1
Marie 1
Paulina 2
Miléne 6


Jungen:

Theo 6
Nicolas 5
Lion 6
Tristan 1+
Hannes 5
Léonce 6
Mathéo 6----

Gast

Hallo Helen,

ich bewerte in Punkten von 0 - 10.

Lilian 8
Emily 5
Emilia 8
Amelie 8
Ronja 6
Mathilda 3
Marie 4
Paulina 7
Miléne 8

--> Lilian, Emilia, Amelie und Miléne (gesprochen Mileen) finde ich am Schönsten


Theo 2
Nicolas 5
Lion 7
Tristan 3
Hannes 3
Léonce 6
Mathéo 7 (Matteo: 9)

--> Lion, Léonce und Mathéo (Matteo!) finde ich am Schönsten (:


LG Anna mit Isabella und Luna / Louisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mamas aus den USA hier ?!

Hallo, sind hier Mamas aus den USA ? Wuerd mich gerne austauschen, lebe seit 2009 in Rhode Island. Haben zw...

PE für Eletern mit Frühchen

Hallo ich wollte einfach mal eine PE eröffnen in der sich Eltern mit Frühchen austauschen können, da ich se...

Carly, Mary und Amy ? (2)

Guten Abend! Nachdem mein Mann James und ich vor einigen Tagen hier schon mal eine Plauderecke erstellt ha...