Tochter doch nicht Lilo nennen?

Gast

Hallo zusammen!

Anfang September werden Georg und ich zum ersten Mal Eltern. Wir dürfen uns auf ein Mädchen freuen. Bis jetzt ist so weit alles vorbereitet, nur wie sie heißen soll ist noch nicht ganz entschieden. Unser Traumname wäre Lilo. Wir finden ihn süß, schön und irgendwie würde er auch zu uns passen. Er wäre echt perfekt. Nur leider kann sich aus unserem Familien- und Freundeskreis keiner damit anfreunden. Alle raten uns davon ab, unser Kind so zu nennen. Der Name sei zu niedlich, damit würde man nur gehänselt werden, und wenn sie älter sei würde er doch gar nicht mehr passen usw. Wir machen uns echt Gedanken, wir wollen natürlich keinen Namen vergeben, der zum Mobbing führt. Wir sind echt am Ende, er gefällt uns so gut, aber er scheint es ja jetzt doch eher nicht zu werden! :(
Ansonsten kämen noch:

Lilou (Was die meisten wesentlich besser finden!)
Shila
Yasmin
Linda
oder Mia

in Frage. Aber keiner von denen gefällt uns so gut wie Lilo! :(

Bevor wir Lilo ganz ausschließen, würden wir gerne noch einmal eure Meinung dazu hören (bzw lesen!) :)
Eine Bewertung der anderen Namen wäre auch ganz toll!

Lg, Teresa

Antworten

Gast

Hallo nochmal! Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, sie einfach Lilo zu nennen. Mit unseren Eltern haben wir uns darauf geeinigt, als ZN Mia zu nehmen, damit sie, sollte ihr der Name später Probleme bereiten, sich Mia nennen lassen kann.
Danke nochmal!

Lg, eure Teresa mit Papa und bald Lilo Mia :)

Gast

Yasmin Lilou finde ich am schönsten.

Gast

Wenn es euch nicht stört dass es eine Abkürzung von Lieselotte ist - warum nicht?
Ich würde wohl eher dazu tendieren das Kind komplett Lieselotte zu nennen und dann so abzukürtzen.

Gast

Ich denke dabei zuerst an Lilo (Lieselotte) Pulver aus der Sesamstrasse. Mit ihr bin ich sozusagen aufgewachsen, tolle Frau. ;)
Aber die kennt ja heute keiner mehr.

Lilo ist ein wunderschöner Name und gerade jetzt, wo Spitznamen so sehr boomen, sehr gut vergebbar. :)

Bleibt bei Lilo!

Gast

Ich finde Lilo wunderschön, kann mir auch erwachsene mit dem Namen vorstellen. In der Serie "arme Millionäre" heißt auch ein Teenager Lilo und der Name passt trotzdem.

Gast

Hallo ihr lieben!

Die Idee, dass wir Lilo als Zweit, bzw. Drittnamen verwenden finde ich gut, da haben wir noch gar nicht dran gedacht.

Von diesen Vorschlägen gefallen uns schon mal echt gut:

Shila Lilou (Obwohl wir Lilo schon gerne drin hätten)

Yasmin Lilou (Haben wir umgedreht)

Mia Lilo (Finden wir topp!)

Auch Mia Lilou würde uns gefallen.

Dankeee!

Lg

Gast

Lilo 4+
Lilou 3-
Shila 3 (is eher son hundename;))
Yasmin 2-
Linda 2-
Mia 2-

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

bitte mal rein schau'n ♥♥♥

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30688.php

lg♥☺☺☺

Gast

Lilo – das ist die Kurzform von Lieselotte. Und Lieselotte wiederum ist eine Kombination aus Liese und Lotte. Und das wiederum sind Kurzformen von Elisabeth und Charlotte. Weshalb nicht gleich Elisabeth Charlotte, genannt Lilo?

Lilou – das ist eine Kombination aus Li und Lou. Und Li und Lou sind Kurzformen zu Elisabeth und Louise. Weshalb nicht gleich Elisabeth Louise, genannt Lilou?

Gast

Lilo klingt zwar sehr schön, aber ich finde ihn einfach nicht so richtig vergebbar. Er ist einfach zu süß und hört sich so nach Babysprache an. Die Idee mit den ZN finde ich gut. Ich finde, keiner eurer EN harmoniert so richtig gut mit Lilo als ZN!

Vielleicht:

Shila Mia Lilo
Mia Lilo
Mia Yasmin Lilo
Shila Lilo Yasmin
Shila Yasmin Lilo
Linda Yasmin Lilo
Linda Lilo Yasmin
Linda Lilo

Gast

Lilo finde ich ok. Klar, es ist sehr niedlich und für eine Frau schwer vorstellbar, aber so im Ganzen finde ich den Namen okay.
Hier noch meine Bewertung:
Lilo 3
Lilou 4
Shila 2+ (kann man auch Sheela schreiben)
Yasmin 4
Linda 2+
Mia 2

Linda und Shila (bzw, Sheela) gefallen mir viel besser als Lilo. Lilo ist aber trotzdem okay. Lilou (gesprochen Lilu) klingt etwas seltsam.

Liebe Grüße.
Alissa mit Amira (9), Luan (2) und Mathea / Jannes

Gast

Lilo 6
Lilou 5-
Yasmin 5
Linda 2
Mia 3

Gast

Hallo,

Alles liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal die kleine Liste:

Lilou 3+
Shila 3-4
Yasmin 1+
Linda 2
oder Mia 5 viel zu häufig!


Nun meine Lilou ist auch so ein naja Name. Ich finde es ist ein schöner Name, aber stellt euch das Kind mal mit 17 vor mit diesem Namen.

Wenn euch der Name gefällt macht doch einen Doppelnamen draus:

Lilou-Yasmin
Lilou-Charlotte
Lilou-Valentina
Lilou-Katharina

oder nach Oma bennant.


oder halt als ZN:

Elin-Lilou (E´lain)



LG Beate, Claudio, Lia Valentina und Ana Charlotte

Gast

Hallo! :)

Also ich an eurer Stelle würde den Namen vergeben. Oder wenn ihr euch ganz unsicher seid, vielleicht als ZN (Den ihr ja auch zum Rufnamen machen könntet). Eine Lilo fällt doch heutzutage unter den ganzen merkwürdigen Namen gar nicht mehr so auf.
Ich finde den Namen schön und auch vergebbar. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir keine erwachsene Lilo vorstellen kann und der Name MIR PERSÖNLICH auch zu süß ist. Lilo als ZN kann da eine gute Lösung sein.

Lilou: 2 (Auch schön! Und besser vergebbar!)
Shila: 2+ (Sehr schön!)
Yasmin: 3 (Mhh, mag ich einfach nicht so sehr.)
Linda: 2 (Schön!)
Mia: 1- (Super!)

Wie findet ihr z.B.

Mia Lilo oder Shila Lilo(u)?

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für erstes Kind!

Könntet ihr folgende Namen bitte bewerten: Mädchen: Leonore Talia Marlis Charliza Milena Samia Samila Junge...

Welche Namen am schönsten?

*Salome *Jalva *Norah *Flavia *Amelie/Amalia *Kiara *Pauline *Hannah *Ava *Enya *Amina *Jana *Louisa *Leah ...