Name für das 3. Kind gesucht!!

Gast

Hallo, ich bin Elisabeth und habe mit meinem finnischen Mann Jukka schon Zwillinge. Die Jungs haben beide finnische Namen und heißen Lauri und Matti. Jetzt bin ich erneut schwanger und auf der Suche nach einem schönen Namen. Er sollte eigentlich nur finnisch, aber auch im Deutschen gut auszusprechen sein. Ein paar haben wir auch schon gefunden:

Taavi
Keke
Jonne
Jaak
Maris
Janus(ich bevorzuge diese Schreibweise, auch wenn er in Finnland Jaanus geschrieben wird)

Tarja
Enni
Silja
Kaisa
Jorunn
Linje

Könntet ihr bitte die Namen bewerten? Über weitere Vorschläge würden wir uns auch sehr freuen.

lg Elisabeth und Jukka mit Matti und Lauri + Baby

Antworten

Gast

ich finde Janus oder Enni schön!
AUch ein schöner Name für ein Mädchen wäre Anu!

Gast

Janus oder Silja. Beides sehr schöne Namen, die anderen gefallen mir nicht so gut.

Gast

Maris
Janus

Tarja
Silja
Linje

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Die Namen von euren Zwillingen gefallen mir richtig gut. Von euren Vorschlägen gefallen mir Silja und Enni sowie Taavi und Jonne. Wie wird Kaisa ausgesprochen? So wie es geschrieben ist?

Weitere Vorschläge wären:

Siiri
Jaana
Lilja (würde ich aber nicht nehmen, weil Lauri auch mit L anfängt)

Tammo
Niilo

Wie findet ihr die Namen?

LG Lale

Gast

Keke im übrigen auch nicht, hab ich grad übersehen. Müsste dein Mann als Finne ja eigentlich wissen ;)

Gast

Schade nur, dass Maris, Janus/Jaanus, Jorunn und Linje überhaupt keine finnischen Namen sind und kaum bis gar nicht in Finnland vorkommen! FAKE!

Gast

Mir gefallen Maris und Tarja.

Gast

Ich mag die Namen Tarja und Taavi! Lauri und Matti sind auch schöne Namen. Viel Glück bei eurer Entscheidung!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Phineas und Linnea?

Guten Tag, da wir leider nicht viele Antworten bekommen haben, fragen wir nun noch einmal. Sind Linnea und ...

Hawaiianischer Mädchenname!

Hallo! Nach meinen zwei Töchtern Malia(6) und Kiana(4) erwarte ich am 25.3.11 wieder eine Tochter. Sie soll...

Lovestory

Hallo! Ich habe schon länger mit der Idee gespielt euch meine sogenannte ,Lovestory‘ zu erzählen, denn ich ...

Musikalische Früherziehung?

Hallo zusammen! Ich bin Manuela, Mama von Charlotte (4) und Emma (4). Meine Kleinen gehen seit September in...