Wie findet ihr den Namen Siobhan?

Gast

Hallo an alle!

Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne eure Meinung zu dem (ich gebe es zu!) etwas ungewöhnlichen Namen Siobhan wissen.

Da mein Mann und ich seit kurzem geheiratet und in ein eigenes Haus gezogen sind, planen wir nun unseren Nachwuchs :-)

Falls ihr allerdings andere (auch bitte eher außergewöhnliche) Namen wüsstet, so teilt sie mir bitte mit.

Danke und Liebe Grüße an alle!
Marleen

Antworten

Gast

Da die Mutter von meinem "Jugend-Lieblinssänger" Declan Galbraith so heisst, weiss ich, wie der Name ausgesprochen wird, und er gefällt mir sehr gut. Es nervt irgendwie, wenn Leute einem versuchen von Namen abzuhalten, weil die Mehrheit dann Schwierigkeiten haben könnte, ihn auszusprechen oder zu schreiben.

Sorry, aber das ist doch nicht "unser" Problem, wenn Leute die Namen "unserer" Kinder nicht aussprechen können!

Nennt euer Kind ruhig Siobhan! Die Aussprache ist toll und wer immer wieder nachfragt, lernt noch etwas über Fremdsprachen...
Alles Gute, Julia

Gast

Nicht mal Antonia, die ja irische Namen liebt, weiß genau, wie man ihn ausspricht. Man kann aber auch alles komplizieren. Lustig finde ich den Vergleich mit David.

Gast

Niemand wird hn richtig schreiben und sprechen.
Wenn sogar schon die Eltern den Namen nicht richtig sprechen finde ich olche Namen nicht vergebbar.

Gast

Ich lieebe Irische Namen.
Und Siobhan auch. Klar wird es schwer mit der Aussprache, aber das ist doch auch so mit z.B. David Wir haben einen in der Klasse. Neue Lehrer fragen auch immer nach der Aussprache. Manche sprechen es trotzdem falsch. Von der Aussprache ist der Name ja nicht schwierig, es gibt schwierigere. Eigentlich ist ja nur die Schreibweise das Problem. Ich würde es Schivon/Schivan sprechen.

Saoirse
Aoife
Aedre
Eimear
Niamh
Cerra
Caida
Isobel
Lilah
Telise
Tova
Veerle

Gast

es gibt weniger komplizierte Namen, muss es denn so ein Zungenbrecher sein?

Gast

Ich finde den Namen zu kompliziert in der Aussprache, da ihn wohl die wenigsten richtig aussprechen würden.

Gast

Ich bin Irin und muss dir sagen: Der Name wird "Schiwan" ausgesprochen. Sorry!
Ich finde den Namen sehr schön und ich kenne auch 2 die so heißen.
Das Problem wäre wahrscheinlich, das viele falsch aussprechen würden...
LG

Gast

Man spricht in "Schawan" aus.

Gast

Wie genau wird der ausgesprochen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Zweitnamen!

Hey, ich bin Daniela (38) und habe zusammen mit meinem Mann Günter schon zwei Kinder mit den Namen Felicita...

Die Namen Felice und Phoebe.

Wie findet ihr die Namen Felice ( gesprochen Feliß,den habe ich in einer Pe entdeckt) und Phoebe? (gesproch...

Kinder :-)

Hallo ihr :-) Ich bin Nicole und stolze Mama von Iliana und Kilian. Mich würde es interessieren wie groß un...