Mone vergebbar?

Gast

Hallo!
Ich heiße Lisa, und bin momentan im sechsten Monat schwanger. Eigentlich habe ich mir ja noch nicht sehr viel Gedanken über den Namen von meinem ungeborenen Kind(ein Mädchen) gemacht, bin aber vor kurzem zufällig auf den Namen "Mone" gestoßen. Mein Mann und ich finden den Namen eigentlich sehr schön und würden ihn gerne vergeben. Jetzt hat mir mein Sohn Yanneck(13) allerdings gesagt, dass er findet, der Name sei nicht vergebbar, weil er zu "außergewöhnlich" und nicht schön sei. Meine Nachbarin hat mir von dieser Seite erzählt und deswegen wollte ich euch einmal fragen, wie ihr den Namen "Mone" findet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch schreiben würdet, warum ihr den Namen schön, bzw. nicht so schön findet!
Lg,
Lisa und Marius mit Yanneck und vielleicht...Mone ;)

Antworten

Gast

Hallo!
Also, nach einer Besprechung mit Mann und Sohn haben wir uns nun dazu entschieden Jana Mone als gute Alternative zum einfachen Einzelnamen Mone zu nehmen! Bis zur Geburt der Kleinen kann sich natürlich noch viel ändern, dennoch bedanke ich(wir) mich schon einmal für alle eure Kommentare!;) Wahrscheinlich werden wir dann noch einmal eine Plauderecke erstellen, wenn die Kleine dann da ist! Wir freuen uns schon riesig und bedanken uns nochmals!
Lg,
Lisa mit Familie

Gast

Also, vielen Dank, "Hi"!
^^ also, hier sind die, die mir gefallen würden:
Ylenia Mone
Jana Mone
Lenia Mone
Gut, hab sehr^^streng bewertet, geht immerhin um den Namen meiner Tochter!;)
Also, Jana und Yanneck wäre natürlich schon schön!;)
Wie gesagt, ich frage dann heute Abend einfach nochmal meinen Mann und meinen Sohn! Dir vielen liebn Dank!
Lg,
Lisa

Gast

Sorry, Elisa zu Lisa war natürlich nicht nachgedacht von mir ;)

Gast

Hallo "Hi"^^!
Mina und Monia finde ich eine wunderschöne Alternative! Allerdings muss ich dazu noch meinen Mann fragen^! Mone als Zweitname wäre natürlich auch okay. Hättest du dazu vielleicht noch Vorschläge?

Gast

Mone erinnert mich an Anemone oder Mohnblume.

Monia
Simona (moderner als Simone und wundervoll)
Mina

Ihr könnt ansonsten auch Mone als ZN nehmen!
Aber dann bitte nicht Anne Mone ;)

Gast

Hallo nochmal!;)
Ja, danke, AN! Monika finden wir etwas zu alt, dass haben wir klar entschieden!;(
Monique wäre ja eigentlich okay, aber wir sind uns nicht sehr sicher, ob der Name zu Yanneck passt, und das sollte er eigentlich schon.
Trotzdem vielen Dank! Wir würden uns über weitere Vorschläge freuen^!
Lg,
Lisa mit Familie;)

Gast

Mich erinnert es an Simone und Limone . . . Und mir gefällt der Name leider nicht. Vergebbar ist er dennoch, denke ich.

Ihr könntet auch Monika, Monique etc. nehmen und Mone als Abkürzung.

Gast

Hallo!
Danke, für eure Kommentare, erstmal!;)
Natürlich haben wir auch schon in Betracht gezogen, sie Simone zu nennen, aber leider gefällt uns der Name nicht wirklich. Simona wäre ja eigentlich auch nicht schlecht, wir finden Mone aber um einiges schöner! Und Mona finden wir zu alt, und, wie gesagt, es erinnert schon sehr an Mona-Lisa...Mia und Mila finden wir zu häufig. Also, wenn, würden wir noch eher Simona nehmen!;)
Dankeschön!
Lg,
Lisa mit Familie;)

Gast

Hallo!
Wenn ich erhlich bin,finde ich den Name sehr schön,würde ihn aber niemals vergeben wenn ich Lisa heißen würde.Du weißt schon...Mona-Lisa und so weiter.Das klingt für mich wtas lächerlich.Mila,Mia,Simone/a wäre besser.An sich schön aber hmm...

Lg Annika :))

Gast

Sicher vergebbar aber wirkt auf mich auch nach Abkürzung , bzw. Spitzname. Er ist kurz aber nicht knackig , wie weiter unten geschrieben wird.

Gast

Nein, Mone istdoch nur eine Abkürzung.

Gast

Mir ist der Name etwas zu alt, da er die Abkürzung für viele Simones ist. Außerdem erinnert er mich immer an Anemone. Mona finde ich aber richtig schön.

Gast

Ich kenne eine Simone, die immer nur Mone genannt wird. Ich dachte bis vor kurzem, das wäre ihr richtiger Name. War fast ein bisschen enttäuscht, dass sie doch nur eine von tausenden langweiligen Simones ist, lach.

Mone ist ein toller Name. Einfach und doch besonders. Kurz und knackig und jeder kann ihn gleich schreiben. Absolut vergebbar!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Schreibweise?

Hallo! Wir bekommen unser zweites Kind-ein Mädchen! Der Name steht schon fest, nur die Schreibweise nicht: ...

Marc Dario/Timo(n) ?!

Hallo. Wir sind Tatiana und Marius und erwarten in wenigen Tagen unseren zweiten Sohn. Der Zweitname steht ...

"Böse Namen"

Also habt ihr Ideen für Namen: Für Dämonen/ Dämoninnen ?? Für Hexen/Hexer Oder Ähnliches Und Namen die bede...

Name für 3. Kind (Teil 2)

Hallo! Ich, Elina, und mein Mann Luis haben gestern hier schon eine PE eröffnet, in der wir Namen für unser...