Wie findet ihr den Jungennamen Lucien?

Gast

Hallo
Ich würde gerne mal wissen wir ihr den namen Lucien findet? (Lusjen soll er ausgesrochen werden). Ich weiß zwar nicht warum aber ich habe mich in den Namen verliebt. Meinem Mann gefällt er leider nicht.
Habt ihr vielleicht noch vorschläge für Namen die so ähnlich klingen?

lg Silvia

Antworten

Gast

Ich würde auch als erstes an ein Mädchen denken bei dem namen, obwohl der Name ganz schön ist.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön, ein Klassenkamerad heißt Max Lucien. Ähnliche Namen fallen mir nicht ein, aber du kannst ja versuchen, deinen yMann zu überzeugen.

Gast

Lucien war einer unserer Favoriten! Lysander/lysann ebenfalls!
Lucienne gibt es halt auch für Mädchen!
Trotzdem finde ich den Namen Super schön!

Gast

Hallo,

ich finde den Namen sehr schön und habe ihn gerade auf unsere Liste für unseren Sohn übernommen!
Er hat einen schönen Klang, auch wenn er vielleicht etwas in die weibliche Richtung geht.

Grüße von Alexandra und Björn mit Carlotta, Lea, Emilia und Söhnchen

Gast

Bei uns gibt es auch einen Lucien, leider wird er oft als Mädchen angesprochen, da viele den Namen nicht kennen und ihn für weiblich halten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stella Maris?

Wie findet ihr den Namen? Ist er vergebbar? Er wird Stella Maaaris ausgesprochen. Das heißt Meeresstern.

Lenna oder Nova?

So,ich bin´s mal wieder :) Da die kleine bald kommt und Simon&Ich uns nicht einigen können,haben wir beschl...

Wie soll ich sie nennen ? 2

Bald ist es so weit! Mein Freund Tobias (18)und ich (16)bekommen nächste Woche eine kleine Tochter, unser e...

Donnertrud (31)

Hallo, ich heiße Donnertrud. Komme aus der Nähe von München und bin 31 Jahre alt. Meinen Namen habe ich mir...