Lia Valentina wird Schwester! (3) Eine schwere Entscheidung!

Gast

Hallo,

Danke an alle für eure Hilfe! Leider muss ich mich nochmal bei euch melden. Uns fällt die Auswahl der beiden Namen nicht leicht.

Hier die Namen:

Mädchen:

Ida Charlotte
oder
Ana Charlotte

Jungen:

Ben Alexander
oder
Max Alexander


Welcher der Namen passt am besten zu Lia Valentina??



LG Beate, Claudio und Lia Valentina mit Ana/Ida Charlotte bzw. Ben/Max Alexander?? (ET: 07.07.2013)

Antworten

Gast

Ida Charlotte und Ben Alexander!!!

Gast

Okay, Ben Alexander passt wirklich besser zu Lia Valentina (DAS ist mal ein wirklich toller Name, Kompliment), aber ich hätte als Mädchennamen Ida Charlotte gewählt. Ana Charlotte ist nichts destotrotz auch ein toller außergewöhnlicher Name, aber Ana sieht auf den ersten Blich etwas komisch aus. Wie habt ihr vor sie zu rufen? (Wenns ein Mädchen wird)

Gast

Also zu eurem "Aaaanaaaa", ich kenne zwei Anas, die beide Anna ausgesprochen werden.

Wünsche euch alles Gute

Gast

@ Eva: Danke auch für dein Kommentar! Wir haben uns für:

Lia Valentina & Ana Charlotte
Lia Valentina & Ben Alexander

entschieden!


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte & Ben Alexander

Gast

Na dann viel Spaß mit Aaanaaa

Gast

Hallo,

@ Faye: Danke für dein Kommentar!

@ Giulia: wir finden die Namen nicht schlecht, aber Geschmäcker sind ja nun mal nicht immer gleich! Lia Valentina hat noch nie Schwierigkeiten mit ihrem Namen gehabt!

@ Simon: siehe Giulia!

@ Miau: Danke!

@ J.: auch Danke an Dich!

@ Celina: auch Danke an Dich!

@ So ein Blödsinn: Danke!


WIR HABEN UNS FÜR ANA CHARLOTTE & BEN ALEXANDER ENTSCHIEDEN!


LG Beate, Claudio, Lia Valentina & Ana Charlotte/Ben Alexander

Gast

Hallo Beate,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bin zwar auch nicht der große Fan von diesen ganzen "Mia, Pia, Lia"-Namen, aber Lia Valentina finde ich doch ganz hübsch. :)

Zu euren Namen: Ich wäre für:
BEN ALEXANDER
&
IDA CHARLOTTE

Hier die Begründung: Ich mag den Vornamen Ben eigentlich nicht, aber Max Alexander finde ich nicht klangvoll.
Ida Charlotte hört sich sehr schön an. "Ana" mag mir einfach nicht gefallen, die Aussprache ("Aaaaaanaaaa") hört sich sehr unmelodisch an. ANNA Charlotte fände ich hier schöner.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Baby

Eva(mit Josua (5), Hannah (3) und Gideon/Leah im Bauch)

Gast

Giulia und Simon, ihr spinnt doch!

Hör nicht auf sie! Lia Valentina ist ein einziger Traumname! Die kleine Lia wird bestimmt nie Probleme haben mit ihrem Namen!

Ben Alexander ist schöner und passt besser.

Bei den Mädchen weiß ich nicht. Ana gefällt mir überhaupt gar nicht, Ida ist einer meiner Lieblingsnamen. Aber Lia und Ida spricht sich nicht ganz so toll.
Da ich Ana mit einem -n aber einfach nur grauenvoll finde, bin ich für Ida Charlotte!!!
Ana müsste man ja dann Aaaanaa sprechen. Pfui! Aber ist ja nur meine Meinung :)

Gast

Hi!
Ich finde Ana Charlotte besser, weil ich An(n)a schöner finde. Ich würde zwar Ana nehmen, aber Ida ist auch gut, vor allem falls ihr einen etwas selteneren Namen wollt.

Bei den Jungen wäre ich für Ben Alexander, weil Max Alexander mir zu "x-lastig" wäre.

Schlimm finde ich aber keine der Kombinationen oder einzelnen Namen!
Lg ;)

Gast

@ Giulia
Das mit dem Spitznamen ist Schwachsinn und selbst wenn können sich Lias Freunde auch einen Spitznamen aus Valentina bilden.
Es ist bewiesen das Jungs die Max heißen die Lehrer nerven. Süß! Das ist ebenfalls vollkommener nonsense.

@die Mama von Lia Valentina
Ein sehr schöner Name! Ben Alexander finde ich auch am Schönsten weil Alexander zu Ben als 2. Namen am Besten passt.
Bei den Mädchennamen wäre ich für Ana Charlotte bewusst mit einem N

Gast

Ana Charlotte und Ben Alexander!

Gast

Das erste, was ich dachte ist: Wie kann man das Kind nur so nennen? Die Namen sind alle schrecklich, alle fünf. Das erste Kind tut mir auch schon leid. Ich muss Giulia zustimmen, das ist einfach nur schlimm.

Gast

Was sind denn das bitte für Namen? Die Kombination ist schrecklich! Außerdem ist es bewiesen, dass Jungs die Max heißen, die Lehrer nerven. Wenn du also einen guten Sohn haben willst, nenn ihn nicht Max! Und ich kenne einen Hund, der Ben heißt. Ernsthaft?! Ana mit einem N finde ich schlimm, Anna mit zwei N ist besser, aber das ist auch so ein alter Name. Ida ist zu kurz, glaubt mir, wenn man älter ist, will man einen Spitznamen haben. Das nervt! Die erste Tochter, Lia, ist ja auch schon mit so einem schönen Namen ausgestattet :'D Mein Beileid für die armen Kinder.

Gast

Ich finde Lia und Ida zu ähnlich, ausserdem nicht passend.
Lia Valentina und Ana Charlotte ist aber traumhaft und Lia und Ana passen sehr gut zusammen.

Bei den Jungen bin ich eindeutig für Max Alexander, weil ich Ben nicht mag aber Ben passt etwas vesser. Trotzdem finde ich Max viel viel schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lias Etienne ist da!

Heute Morgen hat überraschend unser Sohn Lias Etienne das Licht der Welt erblickt, es ist zwar etwas zu frü...

KINDERZIMMER !

Eine frage beschäftigt mich welche kinderzimmer habt ihr. wir haben uns das selbst zusammen gestellt. Kleid...

Freja wird große Schwester!

Hallo! Meine Tochter, Freja, ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt im November eine kleine Schwester oder einen...