Geburtstag

Gast

Hallo,
Dieses Forum ist eventuell nicht die richtige Seite für mein Anliegen. Aber ich kommentiere hier schon seit langem unter einen anderen Namen und nun hätte ich mal ein Problem in eigener Sache. Hoffentlich hat der ein oder andere Lust mir einen Ratschlag zu geben. Ich hatte vor 1 Woche Geburtstag und niemand meiner engen Freunden aus meiner Klasse hat mir gratuliert! Wir sind 5 Mädchen die immer zusammen sind. Mir haben viele Leute gratuliert, von denen ich es überhaupt nicht erwartet hätte. Aber meine 4 engsten Freunde haben nicht daran gedacht! Dabei haben wir EINEN Tag vorher nochmal darüber gesprochen. Normalerweise werden bei uns im Freundeskreis Geburtstage schon von den anderen "geplant". In Facebook wird meistens eine Gruppe erstellt, in denen die 4 Mädels sich für den, der Geburtstag hat etwas überlegt. Ich hätte ja nichts großes erwartet, vielleicht einfach nur ein "Alles Gute". Ich finde das sehr schade, da bei den anderen immer dran gedacht wird und so was großes draus gemacht wird. Heutzutage kann man sogar in Facebook sehen, wer an dem Tag alles Geburtstag hat! 2 davon haben am Handy gesessen und trotzdem nichts gesagt. Nun hat eine andere Freundin nächste Woche Geburtstag und ich habe gerade eine Nachricht bekommen was wir planen sollen, wie wir sie überraschen sollen. Nun ist meine Frage. Würdet ihr euch dieses Mal dabei raushalten? Und einfach den Grund sagen, wieso ihr euch dieses Mal nicht an den "Geburtstagsüberraschungen" beteiligen wollt? Oder wie soll ich das jetzt handhaben?

Antworten

Gast

Du schreibst ihr seid 5 Mädchen die immer zusammen sind. Das würde ich vorerst nicht aufs Spiel setzen! Dein Geburtstag war vor einer Woche. Bis heute hast du deine Freundinnen nicht gefragt warum sie nicht gratuliert haben. Daher würde ich nun eher abwarten ob sie das Thema irgendwann von selber ansprechen. Vielleicht tun sie es, vielleicht auch nicht.

Aber wie gestaltest du den weiteren Umgang mit ihnen? Ich würde bei den Geburtstagsprojekten mitmachen. Wenn du die heutige Mail beantwortest solltest du vielleicht schreiben dass du die Idee kreativ und toll findest. Sollten sie dich darauf ansprechen warum du nichts wegen der Überraschung zu deinem Geburtstag gesagt hast kannst du immer noch sagen, du hast geglaubt, sie seien mit den Vorbereitungen dafür nicht rechtzeitig fertig geworden. Und das du ihnen die Überraschung für dich nicht durch ungeduldiges Nachfragen verderben wolltest. Wenn sie nichts sagen würde ich auch nichts sagen.

Mit der Zeit wirst du ja sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich wünsche auf jeden Fall noch: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Gast

Nee, das versteh ich nicht. Könnt ihr nichts mehr normal absprechen? Was würdet ihr denn ohne Facebook machen? Da geht wohl gar nichts mehr.

Gast

@Äh ?
In der Schule hat man nicht immer Zeit Geburtstagsgeschenke zu planen, wegen Unterricht und so... Außerdem kann man doch nicht einfach zu der betreffenden Freundin sagen jetzt geh in der Pause ins eck wir planen deine Überraschung, wenn du verstehst was ich meine

Gast

Ihr seid 5 Freundinnen, aber Geburtstagsüberraschungen sprecht ihr über Facebook ab? Geht ihr nicht in eine Klasse?

Gast

Erstmal Alles Gute nachträglich!
Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen, du musst sie ja nicht gleich zur Rede stellen, einfach mal so nebenbei im Gespräch über den Geburtstag der anderen Freundin fragen, wieso sie dir eigentlich nicht gratuliert haben. Ganz neutral und du musst ja auch nicht sauer wirken..
LG Sissi

Gast

Ich habe auch mal den Geburtstag einer engen Freundin vergessen, aber als ihr jemand anderes gratuliert hat, habe ich es natürlich bemerkt. haben deine freunde denn nicht mitbekommen, wenn dir andere gratuliert haben?

Gast

Oh du Arme das hört sich echt mies an:/ ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ihnen reden. Wir sind auch ungefähr 5 Freunde und schaffen es teils nicht die Geschenke am Geburtstag abzuliefern. Aber vergessen haben sie es bestimmt nicht. Also wie schon gesagt rede mit ihnen das klärt sich schon:) viel Glück und nochmal alles Gute nachträglich!
Lg

Gast

Also ich würd erstmal fragen ob die "Freundinnen" denn deinen Geburtstag vergessen haben oder wieso sie nicht gratuliert haben.
Und wenn sie es vergessen haben, weiß nicht, sind sie keine echten Freunde, ich weiß von jedem meiner Klassenkameraden wann die Geburtstag haben und gratuliere, auch wenn ich nicht mit denen befreundet bin. Wer sowas vergisst...naja.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Ich bin nicht schwanger aber habe eine Liste gemacht, mit Namen von Kindern die ich kenne. Es wäre nett, we...