Entscheidung!

Gast

Guten Abend! Dies wird unsere 3. und letzte Plauderecke sein, es geht um die Entscheidung =)
Mein Mann Giuseppe (Italiener) und ich, Laurina (Halb-Italienerin) suchen einen italienischen Namen für unser 1. Kind (ET 22.08.)

Für ein Mädchen gibt es noch 2 Namen:

Eleonora
Tonia (gesprochen Tooon-ja) wir wollen NICHT Antonia

Und bei den Jungs:
Alessio
Antonio

Bitte erklärt eure beiden Favoriten und begründet eventuell noch! =) Das wäre sehr nett.

Liebe Grüße Laurina und Giuseppe mit Eleonora/Tonia bzw. Alessio/Antonio

Antworten

Gast

Eleonora und Antonio

Gast

Eleonora finde ich wunder-wunderschön!
Aber Tonia ist auch ganz ok!

Die Jungennamen zählen beide nicht zu meinen Favouriten, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann für Alessio!

Eleonora oder Alessio!

Liebe Grüße

Gast

Hallo!!!:-)
Eleonora finde ich toll,denn er klingt so schön fließend und man kann,wenn man will,schöne Spitznamen machen wie:Ele,Eli,Leo,Eleo,Nora u.s.w.....Tonia finde ich nicht schön,der Name ist nicht sehr fließend und klingt unvollständig,ich finde auch nicht das der Name zu einer erwachsenen Frau passt.Antonio mag ich lieber als Alessio,denn er ist fliessend und klingt nicht so hart.
LG Aliza

Gast

Tonia, weil ich den Namen sehr, sehr schön finde und Eleonora überhaupt nicht mag.

Antonio, weil ich Antonio für mich nach guter Laune klingt, nach Sonnenschein und Glück eben. Alessio mag ich überhaupt nicht, weil er am Ende noch Lessi gerufen wird. Das mag ich (bei Jungs) nicht.

Tonia oder Antonio :)

Gast

Eleonora ist wunderschön! Der Name hat einen tollen Klang und passt zu jeder Altersklasse :)

Tonia finde ich überhaupt nicht schön. Der Name sieht wie eine Abkürzung für Antonia aus und klingt auch nicht besonders schön.

Die Jungennamen finde ich beide nicht schön.

Liebe Grüße und eine schöne Rest- Schwangerschaft!

Gast

Wie findet ihr Elea?
Als Abkürzung von Eleonora.

Gast

Vielen lieben Dank,für deinen Kommentar in meiner "Plauderecke"!
Du hast mir wirklich tolle Namen vorgeschlagen.Vorallem Sofia und Felicia gefällt mir sehr gut,als ZN.

Antonio und Alessio finde ich gleich schön,obwohl ich,glaube ich Alessio nehmen würde.Tonia gefällt mir leider garnicht.Klingt unvollständigt und zusammengebastelt.Eleonora ist besser,aber auch noch nichts,was mich vom Hocker haut.
Lg Annika

Gast

Alessio und Tonia finde ich am besten. Antonio finde ich ganz schrecklich, kann ich auch nicht begründen. Eleonora finde ich persönlich zwar auch schön, aber Tonia finde ich da viel schöner. ich finde eleonora etwas zu lang, also es hat zu viele silben und ist auch nicht mehr so selten wie es mal war. Tonia hingegen ist schön, selten, kurz aber trotzdem ausreichend. also mir gefällt der Klang ganz gut und nicht jeder heißt so. LG

Gast

Guten Abend,

alle 4 Namen sind toll!
Ich würde Eleonora & Antonio nehmen.

Grüße von Mirjam mit Nora (12), Milena (9) und Mädchen Nr. 3 :)

Gast

Eindeutig

ELEONORA
&
ALESSIO

Tonia finde schrecklich und Antonio gefällt mir auch nicht, klingt wie ein Klischee-Italiener.. Aber ich mag die deutsche Version Anton auch nicht.
Und Eleonora klingt elegant und passt zum kleinen Mädchen, zum Teenie, zur erwachsenen Frau und zu Oma. Tonia hört sich an wie ein Hundename und sieht für mich irgendwie unvollständig aus.

Lg
Eva (mit Josua (5), Hannah (3)und Gideon/Leah im Bauch)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Titanic

Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr den Film findet. Mir gefällt er eher nicht so, aber meine Freu...

Telenovelas

Hallo, ich bin Isabelle, 16 Jahre alt. Welche Telenovelas kennt ihr? Und welche Namen haben die Hauptdarste...