Bedeutung und Herkunf der Namen

Gast

Ist es Euch wichtig was ein Name bedeutet oder wo er seinen Ursprung hat?

Antworten

Gast

Herkunft ist mir so mittelmäßig wichtig aber die bedeutug auch nur mittelmäßig. eine schöne bedetung istnatrlich gut, aber finde auch nicht so schlimm, wenn die Bedeutung mich nicht so fesslt. allerdings sollte es auf einer anderen Sprache keine Beleidigung oder total doofe Sachen bedeuten.

Gast

Ich bin derselben Meinung wie Me und Tanja! Bei meinen Kinder (7 und 10) habe ich schon auch auf die Bedeutung geschaut, Herkunft ist mir eher egal, aber schön muss der Name natürlich sein, das ist das Wichtigste!
Mit meiner Bedeutung meines Namens (Barbara - fremd, wild, barbarisch) bin ich überhaupt nicht zufrieden :-(
Zum Glück gefällt mir wenigstens sonst mein Name!

Gast

Also mir ist die Bedeutung nicht soo wichtig. Bei meiner Tochter Emilia (2) hatten wir noch zwei Namen und bei Emilia ist/war die Bedeutung super:)


LG
Ursula mit Emilia und Joelle

Gast

Bin auch deiner Meinung Tanja.
Bin auch überrascht was manche namen telweise bedeuten und wie oft dies dann auch passt.

Gast

Ich finde, der Name sollte schon eine schöne Bedeutung haben. Oke, ich würde einen Namen jetzt nicht nur wählen, weil er eine schöne Bedeutung hat, er sollte mir natürlich auch gefallen.

Herkunft ist völlig egal.

Ich finde afrikanische oder japanische ZN super, die eine schöne Bedeutung haben! ;)

Gast

Was ein Name bedeutet finde ich sehr, sehr wichtig.

Wo er herkommt ist mir egal, solange er mir gefällt und in meinem Land auch von anderen Menschen aussprechbar ist. ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DRILLINGE!

Meine Arbeitskollegin hat uns letztens mit geteilt, dass sie schwanger wäre. Was wir ( und sie auch nicht) ...

Julie oder Rose?

Halllo,ich bin Judith und im 8 Monat schwanger.Mein Mann und ich können uns nicht endscheiden zwischen Juli...

Zweitname zu Marla

Hallo. Ich bin in der 34. Woche schwanger. Es wird ein Mädchen und soll als Erstnamen den Namen Marla bekom...