Namen eurer Eltern bzw. Großeltern?

Gast

Würdet ihr euren Kindern die Namen eurer (Groß-)Eltern geben? Oder fändet ihr es etwas komisch?

Antworten

Gast

in unserer Familie hat jeder seinen eigenen Namen, bis auf 2 Angeheiratete, aber das passiert nun mal. Ich halte gar nichts davon, Namen doppelt zu vergeben. Wenn es denn unbedingt sein muss, eventuell als ZN.

Gast

In meiner Familie bekommen die Babys immer ZN von Oma, Opa, Mutter oder Vater. Der ZN wird ja in der Regel nicht gesprochen, nur wichtig bei Ausweispapieren und anderen Dokumenten.
Ich heisse Bianca Elsa (Uroma )

Gast

Meine Familie stammt aus dem syrischen/arabischen/iranischen Raum, daher gibt es bei uns auch Namen aus der Gegend. Ich selbst bin nach meiner Tante benannt. Meine Schwester heißt Fariba und mein Bruder Habib.

Mein 1. Kind will ich auf jeden Fall nach meinem Mann benennen, da es ein Kind unserer Liebe ist. Es würde dann Georg oder Georgine im Zweinamen heißen.

Gast

Mein Partner und ich denken noch darüber nach unser Baby nach unseren eigenen Namen zu benennen, in einer Kombination. Mein Partner hat einen aussergewöhnlichen Namen: Michèl also Mischell ausgesprochen. Wir dachten an Alexa Michell bei einem Mädchen und bei einem Jungen an Michel Alex oder nur Michel.

Gast

Ich werde es wahrscheinlich machen. Ein Mädchen hieße dann Silvia oder Ingrid, ein Junge Alois ;)

Gast

Als Zweitnamen ohne Bindestrich finde ich es als Erinnerung zu den Eltern oder Grosseltern eine schöne Idee. Unser Sohn heisst mit Zweitnamen Robert, als Erinnerung an den Grossvater, unsere Tochter soll mit Zweitnamen Irene heissen, an Gedenken an die liebe Urgrossmama. Die Kinder werden ja nicht mit dem Zweitnamen gerufen, obwohl mein Sohn seinen Namen toll findet.

Gast

Ich würde es nicht tun. Ich finde jeder in der Familie verdient einen eigenen Namen. In unserer Familie hat es (soweit ich weiss) ein Weitergeben von Namen auch nie gegeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasmit-Janet - Passend?

Hallo. Ich bin Jasmin und mein ZN ist Janet. Findet ihr das das zusammen passt? LG Eure Jasmin-Janet

Soi?

Hallo, Ich bin coco (Carolin) für den 13.11.12) ist mein 2. Kind geplant. Nun haben mein Mann und ich den N...