Gabriel, Emilia und Mara bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo!

Ich stelle mich kurz vor:

Ich heiße Julia (40) und bin seit knapp 20 Jahren mit Martin (43) verheiratet.
Wir haben bereits drei Kinder:
Gabriel (19)
Emilia (15)
Mara (4)

Gabriel wohnt seit einem knappen Jahr nicht mehr bei uns. Auch Emilia ist kaum mehr Zuhause. Zudem habe ich das Gefühl, dass wir Mara ein wenig verwöhnen, da sie immer unsere volle Aufmerksamkeit hat und auch von Gabriel und Emilia jeden Wunsch erfüllt bekommt.

Martin und ich haben uns deshalb entschlossen noch ein Kind zu bekommen, auf das wir uns auch schon riesig freuen!

Eigentlich wollten wir uns überraschen lassen, aber wir konnten es dann doch nicht abwarten und haben so erfahren, dass mein kleiner Bauchbewohner ein Mädchen wird.

Wäre es ein Junge gewesen, hätte er Dominik gehießen. Bei den Mädchennamen jedoch, kommen wir zu keinem Schluss. Deshalb fragen wir euch, denn der ET ist am 15.7.13 und die Zeit rennt!

Ich habe mich in Amalia verliebt, aber Emilia und Amalia klingt überhaupt nicht schön.

Wir haben noch andere bezaubernde Namen gefunden und bitten euch zu bewerten:

Gabriel, Emilia, Mara und Sophie
Gabriel, Emilia, Mara und Theresa
Gabriel, Emilia, Mara und Josephine
Gabriel, Emilia, Mara und Lena

Mein Favorit ist Theresa, allerdings bin ich unsicher, ob der Name zu den Geschwisternamen passt.

Alles Liebe
Julia, Martin und Gabri, Milli, Mara und Baby

Antworten

Gast

Danke an Me, Lara und Eva für eure Hilfe!

Gast

Ich wäre für Theresa, ich mag den Namen einfach und er passt hier perfekt.
Sophie und Lena finde ich zwar eigentlich schöne Namen, aber sie sind so häufig, deswegen eher nicht.
Und Josephine mag ich einfach persönlich nicht.

Klarer Favorit: THERESA

LG
Eva (mit Josua (5), Hannah (3) und Gideon/Leah im Bauch)

Gast

Ich finde Lena und Sophie am schönsten

Gast

Ich finde Theresa (besser noch Teresa) am schönsten und passendsten!

Gast

Sophie passt super und ist auch wunderschön;)

Gast

Danke lilian und Amy :)

Gast

Sophie finde ich am schönsten von denn, auch am besten zu den Geschwisternamen. sonst gefällt mir Josephine. Lena wäre mit persönlich viel zu häufig und Theresa passt meiner Meinung nach gar nicht zu den Geschwisternamen und der Name an sich gefällt mir auch nicht. Sophie ist also mein Favorit.

Gast

Naja im Gegensatz zu den Geschwisternamen sind diese Namen eher alltäglich, aber trotzdem schön. Sophie und Theresa finde ich am besten. Josefine ist einfach nicht mein Geschmack und Lena finde ich etwas langweilig.
LG

Gast

An Nana: Vielen Dank für dein Kommentar :)

Gast

Ich finde Sophie ist vom Klang her sehr schön zu den anderen Namen, Theresa passt aber auch gut. Lena würde auch passen, gefällt mir persönlich nur nicht und Josephine finde ich am wenigsten passend.

Ich finde Sophie am schönsten, aber Theresa passt finde ich genauso gut, also würde ich dann den Namen nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jordan wird großer Bruder!

Unser Jordan(7) wird bald großer Bruder! Das Baby ist ein Junge! Diese Namen gefallen uns, ihr dürft auch g...

Wie findet ihr ?

Hallo ich heiße Tina und bekomme ungefähr in einer Woche mein 2.Kind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird...

Brauchen dringend Hilfe!!

Hallo ich bins nochmal, Rita. Wir hatten bereits schon einmal eine PE vor ein paar Tagen erstellt und uns s...

Kindergrößen

Nachdem ich nun Patentante des süßen kleinen Friedrich geworden bin,(der ist jetzt 6 Wochen alt ist und im ...