Amalia und ????

Gast

Hallo ihr Lieben,

der ET rückt immer näher und wir konnten uns immer noch nicht für einen Namen für unsere zweite Tochter, die Mitte nächsten Monats zur Welt kommen soll, entscheiden :) Unsere erste Tochter trägt den Namen Amalia und ist mittlerweile fast vier Jahre alt :)

Mein Mann und ich bräuchten zum letzten Mal Eure Hilfe. Zwischen den folgenden Namen können wir uns einfach nicht entscheiden:

Marielle
Leonora
Aurelia

Welchen Namen findet Ihr am schönsten und warum?

Vielen lieben Dank! :)

Antworten

Gast

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare :)

Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen bis zur Geburt zu warten. Wenn die Kleine geboren wird, werden wir entscheiden, ob sie eine kleine Leonora oder Marielle ist :)

Gast

Meine Stimme geht immernoch ganz klar an MARIELLE!

Ich finde, dieser Name hat einen wunderschönen Klang und genau wie Amalia hört sich auch Marielle nach einer Prinzessin an, jedoch ohne aufgesetzt zu wirken.
Was ich besonders schön finde: Amalia beginnt mit AM, Marielle beginnt mit MA.

Marielle ist ein außergewöhnlicher Name, ohne zu speziell zu sein.
Aurelia ist meiner Meinung nach zu ähnlich mit Amalia. Leonora klingt viel zu streng. Denkt daran, sie wird zwar auch mal Erwachsen, aber sie ist erst mal ein Kind. Wenn ich den Namen Leonora höre, denke ich zuerst an eine alte adelige Dame mit grauem Dutt und Kostüm. Oder an ihre Enkelin.
Marielle hingegen klingt weich und ist bestens für jedes Alter geeignet.

Liebe Grüße an euch vier!

Gast

Ich finde Amalia & Aurelia passt nicht gut zusammen. Wenn man die Namen öfter mal zusammen sagt, dann hört sich es einfach zu ähnlich an. Obwohl Aurelia an sich ein schöner Name ist.

Marielle erinnert mich zu sehr an Arielle die Meerjungfrau.

Ich bleibe also bei meiner Meinung von eurer letzten Plauderecke:

LEONORA

Der Name ist perfekt zu Amalia. Und beide haben sozusagen ihre eigenen Vokale, beides sind edle und anmutige Namen, die zusammen passen, aber nicht zu ähnlich klingen. :)

Alles Gute für euch!

Gast

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Sowohl Amalia als auch Leonora haben etwas edles, erhabenes und sie klingen nicht zu ähnlich und nicht zu verschieden. Finde ich eine schöne Kombination.

Gast

Leonora passt am Besten und ist sehr schön!!Aurelia würde mir besser gefällen,ist aber zu ähnlich zu Amalia.Marielle mag ich persönlich nicht.
Marilena?
Estelle?
Stella?

Amalia ist wunderschön :-)!!

LG

Gast

Würde mich auch für Leonora entscheiden ;)

Gast

Leonora!
Wunderschön und passend!

Marielle nicht, erinnert mich zu sehr an Arielle die Meerjungfrau bzw. das Waschpulverzeugs, Aurelia klingt zu aufgetakelt!!

Gast

Leonora passt am besten! Lg

Gast

Leonora passt am besten :)

Gast

Ich bin auch für Leonora. Gründe stehen oben.

Gast

Leonora, weil er am besten zu Amalia passt und weil der Name etwas interessantea hat, passt auch in jedem alter und hat einen besonderen klang!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv