Lilly und Leni als Zwillingsnamen?

Gast

Hallo, findet ihr, man kann Leni und Lilly an Zwillinge vergeben (mit ZN)?
Oder sind die Namen zu ähnlich, mal abgesehen davon, ob ihr sie mögt oder nicht?

LG Mone!

Antworten

Gast

Wie wärs mit:
Leni Charlott &
Neele Lilly
Leni und Lilly finde ich etwas zu ähnlich. Eine bekannte von mir heißt Leni und ist mit ihrem Namen echt zufrieden. Mittlerweile ist sie 32 und wird mit ihrem Namen respektiert.

Gast

Wenn du noch einen zweiten Namen jeweils dran hängst der keine Abkürzung ist....warum nicht.
Besser fände ich Lara und Lena

Gast

Lilly und Leni klingen einfach nur nach Abkürzungen.

Lillith und Marlene
Lilian und Elena

Gast

Die i und y Namen wirken immer kindlich.

Gast

Ich wollt nur sagen, dass Argument mit dem "später als Erwachsene passt der Name nicht", das sehe ich nicht so, denn in 30-40 Jahren heißen haufenweise ERWACHSENE Lotta, Emma, Linus, Finn, Felix und Co. Da wird das ganz normal sein.
Die jetzigen Eltern heißen zB Thomas und Sandra, deren Eltern Wilhelm und Gerlinde, als die ihre Kinder so nannten, sagte man evtl. auch, dass passt nicht zu einem Erwachsenen, aber die Zeiten ändern sich nunmal.

Ich finde Lilly super, Leni in der Tat etwas zu niedlich, evtl. Helena/Helene?
Für Zwillinge nicht so toll.

Aber wie gesagt, dass mit dem "nur ein Kindername" ist mMn Quatsch, erstens kenne ich eine Oma namens Leni und zwei Erwachsene namens Lilly und wie gesagt, wenn die ganzen 2010er Kids groß sind, sind solche Namen ganz normal im Berufsleben. Da stechen dann eher Thomas und Olaf heraus..

LG Lol

Gast

Ich finde, Petra hat recht.

Gast

Lilly und Leni finde ich ein wenig zu ähnlich, obwohl ich die Namen einzeln mag. Ich würde aber Namen vergeben, die nciht so ähnlich klingen, schließlich werden die beiden ja eigenständige Persönlichkeiten!

Gast

Für mich klingen beide nach Spitznamen. Für Kleinkinder noch ganz niedlich, aber nicht passend für Erwachsene.
Etwas ähnlich finde ich beide Namen schon.

Juliane und Marlene
Juliane und Helene

würden mir gut gefallen und da passen auch die Abkürzungen Lili und Leni.

Gast

Euer Wort in Gottes Ohr!

Gast

Ich finde beide Namen schrecklich, sorry. Lilly ist einfach langweilig und nichtsaussagend und klingt viel zu niedlich, ihr müsst auch bedenken, dass euer Kind mal erwachsen wird. Leni finde ich ebenfalls sehr kindlich und ist für mich mehr ein Spitzname als ein eigenständiger Name. Außerdem klingen die beiden Namen viel zu ähnlich, vor allem für Zwillinge. Wie wäre es denn z.B. mit Lillian/Liliana und Marlene/Marlena? Dann könntet ihr die beiden trotzdem noch Lilli und Leni rufen.
Wenn ihr die Namen aber unbedingt nehmen wollt, würde ich Lilli wenigstens mit I statt mit Y schreiben, da es komisch aussieht, wenn ihr einen Namen mit I am Ende schreibt und den anderen mit Y. Passt meiner Meinung nach besser, wenn es einheitlich ist...

Gast

Lilly und Lena lass ich mir ja noch gefallen aber Lilly und Leni?
1. Bisschen Ähnlich und 2. Könnt ihr euren Kindern denn keine richtigen Namen geben?!
Es ist ja nicht so, dass die Namen mir nicht gefallen, aber besonders Leni ist für mich ein eindeutiger Spitzname!

Wie wäre es mit:

Lilia und Lena
Lilly und Lena

Oder am Besten:

Liliana und Marlena
Liliana und Helena
Liliana und Marlene
Liliana und Helene
Liliana und Marleen

Oder sowas. Ihr könnt sie doch Lilly und Leni rufen! Das fände ich wiederum süß.

Aber es ist doch viel schöner später mit Lena Müller oder noch schöner Marlena Müller und nicht Leni Müller gerufen zu werden.

Ich kenne eine Familie die ihre Kinder

Leni Lotta
Maxi Linus
Lili Finja

Genannt haben. Grrr...

Alles Liebe
Cora & Paul mit Victoria (Vicki) [5] , Johanna (Hanni) [3] und Baby

Gast

Ich finde es etwas ähnlich. Lily und Lena würde besser zusammen klingen, oder Lily und Lina.

Gast

Auf keinen Fall! Und Leni ist zu kindlich, und sie klingen zu ähnlich!

Gast

Ich finde beide nicht so schön.

Gast

Laura und Lilly ?

Gast

Kann man durchaus machen, allerdings würde ich Lily so schreiben, damit beides vier Buchstaben hat.

Gast

Neeeeee viel zu ähnlich!!!!!!

Gast

Zu ähnlich sind sie nicht aber Leni klingt etwas kindlich.

Gast

zu ählich! Aber ich würde Lilly lassen.. dazu würden vllt Stella, Saphira oder Ellen besser passen

Gast

Ich finde das kann man schon machen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Louisa oder Karla???

Hallo! Mein Freund Jens und ich (25 SSW) können uns einfach nicht entscheiden, welcher dieser Namen schöner...

Ojeee!

Hallo ich bin's! Heute habe ich aus versehentlich die ganze Seite vergrößert. Ist das euch auch mal passier...