Nach Sturzgeburt weitere Schwangerschaft

Gast

Hat jemand Erfahrung mit Sturzgeburten? Ich habe zwei Töchter, die grosse ist 8 Jahre alt und die Kleine ist noch kein Jahr alt. Die Geburt meiner grossen Tochter war wunderschön. Sie ging 4 Stunden und trotz den starken Schmerzen, war es ein wunderbares Erlebnis. Die Geburt meiner zweiten Tochter war hingegen schrecklich. Ich musste einleiten, da ich eine Woche über ET war und wir Angst hatten, dass das Baby zu gross werden würde. Zum Glück war ich also schon im KH, denn die Kleine kam direkt nach platzen der Fruchtblase per Sturzgeburt innert 10 Minuten auf die Welt. Die Schmerzen waren unerträglich, ich dachte ich müsse sterben, habe die ganze Zeit geschrien und konnte nicht mehr richtig atmen. Die Hebamme sagte die ganze Zeit ich solle atmen, doch ich konnte einfach nicht. Die Kleine war ganz violett als sie da war. Danach war alles ganz wunderbar, die Kleine ist gesund und bei mir ist NICHTS gerissen!
Nun wünschen wir uns unser 3. und letztes Kind. Jedoch habe ich totale Angst vor der Geburt. Mein Arzt meinte beim 3. würde es noch schneller gehen! Noch schneller??Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass das 3. Baby wieder normal zur Welt kommt oder gibt es wieder eine Sturzgeburt?

Antworten

Gast

Was ist das denn für ein merkwürdiger Arzt, der so eine laienhafte Bemerkung macht.

Gast

Vielen Dank für die Anworten.

Gast

Keine Angst, meine Hebamme sagt immer: Jede Geburt ist von Frau zu Frau und von Kind zu Kind unterschiedlich!

Ich hatte beim ersten Kind (habe nur ein Kind ;-)) auch eine Sturzgeburt hatte keine Presswehen... und die kleine war plötzlich da ;-) ich fands aber schön so, echt!

Kopf hoch, meine Mutter hatte drei Sturzgeburten, ein Kaiserschnitt und bei der 5ten dann über 30h-Geburt.
Also nichts mit jede weitere Geburt wird schneller als die davor.

Alles Gute dir. =) Hoffe ich konnte dir die Angst vor einer weiteren Sturzgeburt bisschen nehmen.

Gast

Meine Freundin hatte beim 2. Kind eine Sturzgeburt, das 3. hat dann wieder mehrere Stunden gedauert. Man sagt doch sowieso: "Das 3. macht was es will." ;)

Wenn Ihr Euch ein 3. Kind wünscht, solltet Ihr es angehen. :)

Bei grosser Angst vor der Geburt gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Schmerzen zu nehmen - bis hin zum Kaiserschnitt.

Gast

ich selbst hatte es nich und kann es auch nicht nachempfinden, aber meine schwägerin, das 2. kam als sturzgeburt noch IN der fruchtblase. das 3. kam wieder ganz normal. lass dich sonst von einer hebamme oder gynäkolgin beraten der du vertraust...

Gast

Außerdem - keine Geburt ist gleich.
Die nächste kann ganz anders sein.

Gast

Such dir ein anderes Krankenhaus. In solchen Fällen, - wenn man schon Wehen einleiten muss - kann man doch auch eine örtliche Betäubung geben, oder etwa nicht?
Die gibt es doch schon seit mehr als 60 Jahren. Meine Mutter hat sie auch schon bekommen.

Dann hättest Du keine Schmerzen gehabt und hättest richtig atmen können!

Gast

Was ist eine sturzgeburt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Christopher

Mein Mann Maik und ich erwarten schon Mitte August unser erstes Kind. Es wird ein Junge und wir haben uns s...