Einfach nur mal plaudern !!!!

Gast

Hallo mein Name ist Alice ich bin 32 Jahre alt, bin Kinderärztin und lebe mit meinem Mann Emil (33) und meinen 3 Töchtern Elin Annika (6), Annelie Estelle (4) und Emma Linnéa in Götheborg (Schweden).
GLG Alice u. Emil mit Elin, Annelie und Emma :)

Antworten

Gast

Findet ihr auch, dass man GötHeborg schreiben kann? Gibt es diese Variante auch ?

Gast

Hey Johanna!
Danke, gleichfalls :)
Yosefin spielt Volleyball und geht in einen Theaterkurs.
Aliena singt für ihr Leben gern und nimmt Gesangsunterricht, außerdem geht sie so wie Yosefin in einen Theaterkurs.
Naja, Sienna hat noch keine richtigen Hobbys :D Aber sie schreit gerne..(:

Und Nike?
Lg

Gast

Hallo Caro! Deine Kinder haben aber schöne Namen!

Was haben sie für Hobbies?

Lg

PS: Und ja, ich bin wirklich viertel Schwedin! Ich bin oft dort, bei meiner Familie, auch wenn ich kaum schwedisch kann.
Die Schreibweise mit ACCent gibt es wirklich, ich sag ja nur, was ich weiß!

Gast

Ich hätte auch Lust zu Plaudern :-)
Mein Name ist Caro ich bin 36. Mein Mann heißt Alexander. Ich bin halbe Schwedin, so wie Johanna auch. Ich bin dort aufgewachsen und hatte eine beste Freundin, die Linnea hieß. Also ohne den Akzent. Aber ihre Tochter hat den Namen Clara Linnéa. Sie fand den Namen mit dem Akzent schöner. Aber das ist ja jetzt egal.

Alex kommt aus Mazedonien, lebt aber schon lange in Deutschland. Wir haben drei Töchter.
Yosefin Lilia ist 14
Aliena Sophie ist 10 und
Sienna Justine ist ein halbes Jahr alt.
Ich arbeite als Werbedesignerin, mein Mann ist Ingeneur. Wir leben in München.

LG, Caro :-)

Gast

eine Viertel- Schwedin, na so ein Zufall. Und bestätigt natürlich den Accent. (Nicht Akzent, das ist was anderes :))

Gast

Ich streite gerne.
Wenn ich weiß dass meine Formulierungen richtig sind.
Und in diesem Fall hab ich nix falsches gesagt.

Gast

Ich meinte Linnéa ist nicht falsch, Jaqueline ist eingedeutscht, genau wie Jerome, Mailo usw.

Linnéa ist nicht falsch da der Name von ihrem Namensvater (Carl von Linné) genau richtig abgeleitet ist genau genommen. Also ist der Name nicht "falsch", nur ANDERS, mein Gott.

Gast

Hallo!

Ich heiße Johanna (bin 30).

Hat vielleicht jemand Lust mit mir zu plaudern? Würde mich freuen!

Ich bin übrigens viertel Schwedin (kann leider nur sehr wenig schwedisch) und meine, in Schweden lebende Großcousine heißt auch Linnea. Man schreibt sie ohne Akzent, aber ich kann sicher sagen, dass in Schweden auch die Form mit Akzent geläufig ist! Kenne selbst noch zwei weiter Linnéas in Schweden, und die werden mit Akzent geschrieben!

Lg, Johanna mit Töchterchen Nike (2) und bald Maris Katrine/Paul (ET 30.Juli)

Gast

Mit 32 Jahren und 3 kleinen Kindern eine eigene Praxis.

Gast

Ich glaube, dir kann man was schwarz auf weiß unter die Nase halten, du streitest immer noch. Natürlich ist Jacqueline ohne c falsch. Es gibt Namen in unterschiedlichen Sprachen mit unterschiedliche Schreibweise. Das ist sehr oft bei Namen der Fall, die ursprünglich nicht in lateinischen Buchstaben geschrieben werden. Es gibt aber viele, bei denen das nicht zutrifft und die einfach falsch sind, wenn man einen Buchstaben weglässt oder verändert. Punkt.

Gast

Ich finde es toll als Kinderärztin zu arbeiten ich habe mit meiner Kollegin eine eigene Praxis !!!
Was arbeitest du ??
Hast du auch kinder ? , wie alt sind sie ?
GLG Alice

Gast

Es ist nicht falsch du Pfosten.
Man kann ja Lisa auch Liesa schreiben, Lenja auch Lenya, Kristina auch Christina, Tim auch Timm usw. schreiben.
Es steht nirgendswo, dass der Name falsch ist. Er ist halt ne Abwandelung.

Gast

Ich denke, du willst plaudern.
Wie arbeitest du denn als Kinderärztin, hast du dich niedergelassen?

Gast

es existiert auch Jaqueline, trotzdem ist es falsch.

Gast

Hab ich ja auch nie bestritten, hab ich sogar gesagt. Aber den Namen gibts, genau wie z.B. Jérôme=Jerome.
Halt verschiedene Schreibweisen.
Der Name muss ja nicht schwedisch sein, aber er existiert.

Gast

Ich schlage vor, ihr besorgt euch mal ein schwedisches Wörterbuch und sucht darin nach einem Accent. Ihr werdet keinen finden.

Gast

Achja das Buch war übrigens auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis 1981...

Nein, den Namen gabs nicht, gibts nicht und wirds nie geben..genau

Gast

Also bei mir steht es da mit Akzent...kannst du nicht lesen?

Gast

sehr merkwürdig, bei Bertelsmann wird Linnea ohne Accent geschrieben. Sind die da blöd?

Gast

Ach ja das Buch ist übrigens schon 30 Jahre alt. Der Name ist also nicht "neu"

Gast

Alter bist du blöd??
Wenns Namen wie Champagna-Schantalle gibt, gibts auch Linnéa, und schlimm ist das ja nicht.

Ich versteh euer F**king problem nicht.

Ein Buch heißt zB Linnéa und die schnellste Bohne der Stadt (Christina Björk); gibs bei Amazon ein -.-

Gast

Linnea ist die latinisierte Form und da gibt es keinen Accent.
Nenn mir mal bitte die Autorin und den Buchtitel.

Gast

Desweiteren heißt Linnéa ein Kind aus einem schwedischen Kindersachbuch (von einer Schwedin geschrieben).

Der Name existiert also, informiert euch doch bitte erst bevor ihr hier hatet -.-

Gast

Den Namen Linnéa mit Akzent gibts aber wirklich!
Der Name geht auf den schwedischen Naturforscher Carl von Linné zurück, wegen ihm wurden Jungen Linnaeus genannt, daraus entwickelte sich Linneae bzw. Linnea oder Linnéa.

Allerdings muss man dazu sagen, dass von Linné in den Adelsstand erhoben wurde und sich selbst so genannt hat, den Akzent im Schwedischen gibt es also wirklich nicht, aber der Name ist so am korrektesten abgeleitet.

Trotzdem glaub ich dass sie ein Fake ist ;)

Gast

Mach doch auf Emma irgendwo auch einen Accent drauf und behaupte, das macht man in Schweden so. Du findest Schweden wahrscheinlich nicht mal auf der Landkarte.

Gast

Die Kinder sind 3, 4 und 6 Jahre alt. Und die Mutter hat nichts besseres zu tun, als hier abzuhängen. Sehr glaubwürdig, wirklich.

Gast

Nein, das stimmt nicht. Im skandinavischen gibt es keinen Accent auch nicht im Schwedischen. Da kannst du mir nix vormachen. Und wie erklärst du das falsche h in Göteborg? Hast du dafür auch eine Ausrede?

Gast

Ist keine Lüge !!!!!!!!

Gast

Boar du wurdest aufgedeckt, steh doch zu deiner Lüge!!!!

Gast

Emma ist 3

Gast

Linnéa kann man in schweden auch mit Accent schreiben !!!!!

Gast

aber du bist ein Fake. Göteborg schreibt man ohne h, wenn du da leben würdest, solltest du es wissen.
Linnea wird ohne Accent geschrieben, die Schweden würden sich darüber kaputt lachen. Und das Alter deinen angeblich 3. Tochter hast du auch vergessen.
Dazu kommt, welche Mutter mit 3 kleinen Kindern setzt sich Sonntag Nachmittag an den PC und will mal nur so plaudern. Da beanspruchen einen die Kinder total. Summa sumarum, ganz schlecht gefaked.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Könntet ihr bitte diese Namen bewerten?Danke! Mädchen: Sabrina Lea Frida Alice Sarah Alicia Britta Rebecca ...

Cecile

Wie spricht man den Namen Cecile aus ?

Fehler gemacht !!! SOS

Ich habe vor 10 Monaten(Februar 2010) Selbstbefriedigung im Unterricht gemacht und einige Mitschüler haben ...