Unser verrückt-schönes Leben zu sechst!

Gast

Hallo hallo,
Vier Monate ist es her, dass unser Jüngster Linus das Licht der Welt erblickt hat. Seither ist ein wenig Realität eingekehrt und wir genießen unser Leben mit vier Kindern und möchten Erfahrungen austauschen.

Zu uns: Ich bin Verena und bin 37 Jahre alt, mein Mann Wim ist 40 Jahre alt. Wim ist Buchautor und Dozent an einer Universität. Ich bin Physiotherapeutin. Vor 15 Jahren haben wir uns bei einer Unifeier kennengelernt und uns sofort super verstanden, ein Jahr später sind wir zusammengezogen. Vor 10 Jahren haben wir geheiratet. Unsere erste Tochter wurde 2006 geboren, sie heißt Hannah und wurde vor zwei Wochen sieben Jahre alt. 2009 kam Jakob zur Welt, 2011 Klemens.
Hannah geht seit letzten Sommer zur Grundschule, Jakob ist in einem Montessori Kindertageszentrum untergebracht. Klemens und Linus sind bei mir zuhause.
Diesen Sommer werden wir großteils in Deutschland verbringen, einen zweiwöchigen Ausflug nach Belgien werden wir aber bestimmt machen.

Ich würde gerne mit anderen Familien in Kontakt treten, die mit mir über das Familienleben tratschen möchten.

Ich freu mich,
Verena mit Familie

Antworten

Gast

Hi,
Hier bin ich richtig :-) Ich bin Florence, 34 Jahre alt, und stamme aus einer amerikanisch-deutsch-ungarischen Familie. Meine Mutter ist Amerikanerin, mein Vater ist Deutscher, seine Eltern sind jedoch Ungarn.
Ich stamme aus einer großen Familie und bin mit 4 Geschwistern (Marcia, 37, Finnlay, 32, Jada, 29 und Daryl, 27) in Colorado und Hamburg aufgewachsen. Mein Vater ist Frächter bei einer großen Spedition, meine Mutter Architektin. Seitdem ich studiert habe, lebe ich in Jena. Ich unterrichte Englisch, Geographie und Geschichte auf dem Gymnasium und biete Englisch-Kurse auf der Uni an. Vor 10 Jahren habe ich auf der Hochzeit meiner besten Freundin meinen jetzigen Mann Philipp kennengelernt. Philipp ist 12 Jahre älter als ich und arbeitet in der Chefredaktion einer Tageszeitung.
Gemeinsam haben wir drei Kinder: Lia Emelie (4), Ramon Daniel (2) und Ava Penelope (6 Monate).

Gast

Hallo Verena,

ich bin Eva und bin 30 Jahre alt und seit sechseinhalb Jahren mit Christopher (35) verheiratet.
Wir haben 2 Kinder, Josua ist fünf und Hannah ist drei Jahre alt. Im August wird unser drittes Kind auf die Welt kommen. Ob es ein Junge oder ein Mädchen werden wird, wollen wir nicht wissen. Das Kleine wird entweder Gideon oder Leah heißen.

Ich bin Erzieherin und arbeite in München in einer Krippe. Christopher ist Pferdewirt.

Wir freuen uns schon auf unser drittes Engelchen (und denken manchmal ganz heimlich schon an ein fünftes.)

Ganz liebe Grüße
von Eva

Gast

Hallo!
Ich würde auch gerne mitplaudern.
Ich und mein Mann Kevin haben 7 Kinder.Gertrud ist 14,Günther ist 12,Peter&Petra sind 10,Mohammed ist 7,Gesine ist 4 und Amadeus ist 2.Momentan bin ich mit 4lingen schwanger.Habt ihr ideen für die Namen der 4 Mädels?

LG

Gast

Hallo!
Ich würde auch gerne mitplaudern.
Ich und mein Mann Kevin haben 7 Kinder.Gertrud ist 14,Günther ist 12,Peter&Petra sind 10,Mohammed ist 7,Gesine ist 4 und Amadeus ist 2.Momentan bin ich mit 4lingen schwanger.Habt ihr ideen für die Namen der 4 Mädels?

LG

Gast

Hallo!
Ich würde auch gerne mitplaudern.
Ich und mein Mann Kevin haben 7 Kinder.Gertrud ist 14,Günther ist 12,Peter&Petra sind 10,Mohammed ist 7,Gesine ist 4 und Amadeus ist 2.Momentan bin ich mit 4lingen schwanger.Habt ihr ideen für die Namen der 4 Mädels?

LG

Gast

Hallo!
Ich würde auch gerne mitplaudern.
Ich und mein Mann Kevin haben 7 Kinder.Gertrud ist 14,Günther ist 12,Peter&Petra sind 10,Mohammed ist 7,Gesine ist 4 und Amadeus ist 2.Momentan bin ich mit 4lingen schwanger.Habt ihr ideen für die Namen der 4 Mädels?

LG

Gast

Hallo!
Ich heiße Jule, bin 25 und seit 5 Jahren mit meinem Verlobten Thomas (30) liiert. 2011 kam unsere Tochter Greta zur Welt, sie wurde am 2. März 2 Jahre alt. Und vor 2 Monaten, am 20. April, kam unser Sohn Martin zur Welt.
Mein Mann ist Leiter einer Baufirma, die er von seinem Vater geerbt hat. Ich bin zwar momentan im Mutterschutz, möchte danach aber wieder halbtags als Sekretärin (in der Firma meines Mannes) arbeiten. Greta geht dann schon in den Kindergarten und Martin geht dann vormittags für ca. 5 Stunden in die Krippe.
Er ist gerade mit den Kindern bei seiner Mutter zu Besuch und ich bin nicht dabei, weil es mir nicht so gut geht.

Ich hätte auch Lust zu Plaudern. liebe Grüße Jule

Gast

Hi Verena,
Wow, das klingt toll. Mein Freund Tobias und ich (beide 32) bekommen im August unser 3. Kind und wir sind sehr gespannt, wie das wird.
Unser beiden Großen heißen Marlies und Emma und sind 4 und zwei Jahre alt. Unsere 3. Tochter wird Pauline heißen.

Mein Freund ist Ernährungsberater und Diätologe in einer Klinik, ich bin Krankenschwester. Wir kennen uns durch die Arbeit. Seit 12 Jahren sind wir ein Paar und wir hatten einige Ups and Downs aber haben immer wieder zueinander gefunden.

Wir sind gespannt auf das Leben zu fünft, denn geplant waren eigentlich nur zwei Kinder ;-) Aber es kommt ja immer anders als man denkt.

Ich freue mich auf ein nettes Gespräch,
Deine Isabelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um eure Meinung

Hallo, in 4 Wochen kommt unser erster Sohn zur Welt. Unser Familienname ist Fressl. Was passt besser: Jonas...

Nicola für Jungen vergebbar

Ich sollte am 22.September ein Kind bekommen, wenn es ein Mädchen wird heißt es Pauline. Und wenn es eun Bu...

Anna und ...Severin?

Findet ihr,dass die beiden Namen zusammenpassen? Danke für Meinungen! Julia und Tom mit Anna und Babyjunge.