Kindernamentattoos?

Gast

Schönen Abend euch Allen!

Die Frage steht fast schon im Titel:

Wie findet ihr es, sich die Namen der eigenen Kinder zu tätowieren?

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Also ich finde es eigentlich ganz schön, solange die Tattoos nach meinem Geschmack gestaltet sind.

Vielen Dank!

Antworten

Gast

einen weiteren Vorteil hat ein solches Kindernamen-Tatoo noch:
Wenn man um die Ecke gebracht wird, kommt die Kripo schneller auf die Identität der Leiche.

Gast

das einzige was ich mir vielleicht drauftätovieren ließe wäre sowas wie
"nein, ich bin kein Organspender"

Gast

Das ist ein gutes Argument.
Ich denke diesbezüglich kann man mit Kindernamen zumindest am wenigsten falsch machen... Ich kann mir vorstellen es ist wahrscheinlicher, dass man die Engelsflügel eher nicht mehr so toll findet als die Kindernamentattoos.

Gast

Das liegt immer im Auge des Betrachters und es gibt wohl kaum eine allgemeingültige Bewertung. Ich mag auch keine Tattoos. Vielleicht sollte man mal beachten, dass viele Leute nach ein paar Jahren versuchen, die Dinger für viel Geld wieder los zu werden.

Gast

*straffer

und nein sie sind sehr schön wenn es nicht "Ganzkörpertattoos" sind und schön gewählte Motive!

Gast

Och, nur so ;)

Gast

Boar Tattoos sind hässlich, egal ob auf schrumpeliger Haut, oder auf strafer.

Gast

Ja hab ich doch gesagt? Warum?

Gast

Du arbeitest in einer Bank?

Gast

Generell würde ich bei Tattoos immer vorsichtig sein.
Aber es gibt einfach Dinge und Personen die für immer bleiben: Eltern und Kinder.
Besonders mit seinen Kinder kann man sich vielleicht auseinader leben aber sie bleiben doch trozdem für immer.
Ich hab die Namen meiner Kinder: Rebekah,Yasmin(beide 15), Katharina (13), Damien (10) und Mattias (9) an der Schulter tättoowiert.
Ich arbeite in einer Bank und viel mit Kunden aber an der Schulter ist ein Tattoo leicht zu verdecken. Man sieht es ja nur wenn ich einen Bikini oder Top trage.
Es muss ja nicht die Stirn sein aber selbst am Handgelenk ist ein tattoo Relativ leicht zu verdecken.
Ich kann zu Kindernamen Tattoos echt nur Raten ich habe es nicht bereut.
Und die ganzen lustigen Leute die sich über Tättowierte Rentner lustig mache.
1. Wir waren alle mal jung
2. Auch alte Menschen können sich noch schön fühlen und machen
3. Wenn man es sich nicht gerade auf die Stirn stechen lässt sieht man es später ja nicht mal mehr so.

Gast

Oh Leute, ich vertrete mit Sicherheit nicht die Meinung, dass Leute über 60 zu alt sind um "schön" zu sein! Ich will auch niemandem auf die Füße treten! Es ging mir nur um das gängige Schönheitsideal das in Richtung faltenlos geht. 60 war auch ein willkürlich gewähltes Alter, alles was ich sagen wollte ist, dass ich Tattoos auf faltiger Haut weder "unedel" noch hässlich finde! Meine ehem. Klavierlehrerin hat bspw. ein Tattoo, ist über 60 und sie sieht in meinen Augen sehr edel damit aus.
Es passiert mir häufiger dass ich mich in schriftlichem Deutsch missverständlich ausdrücke, ich wollte niemandem auf die Füße treten, wie gesagt! Danke an die die mich verteidigt haben.

Gast

Ich bin nicht Nana, und ich vertrete auch nicht ihre Meinung, sondern ich gehöre eher zu denen, die Tatoos auf alternder Haut nicht schön finden.

Aber was du hier mit Nana machst, indem du ihr unterstellst, für sie seien alle Leute über 60 Jahre "alte Fregatten" und sie fragst ob sie erst 13 sei, das ist einfach unfair. Du bist es, der hier die Meinung anderer Leute nicht gelten lässt, und nicht Nana! Das weißt du auch. Du hast ja auch einmal selbst zugegeben, dass du den Archäopteryx und Fauchi und noch andere gefaked hättest und dich darüber amüsiert, dass man darauf hereingefallen wäre.

Was du hier mit Nana UND ANDEREN machst ist einfach gemein!

Gast

Wer soll auf wen reinfallen? Reinfallen kann man doch nur auf einen Fake!

Gast

streite doch mit dir selber! Hier fällt keiner mehr auf dich rein!

Gast

Nana hat nichts von "alten Fregatten" gesagt und ist auch bestimmt älter wie 13.

Ihr das so zu unterstellen ist reine Provokation in der Absicht hier einen Streit anzuzetteln.

Weiter nichts.

Gast

Immer, wenn jemand eine andere Meinung hat, will dieser Unruhe stiften. Ach, wie wäre das öde, wenn immer alle die gleiche Meinung hätten, gell?

Gast

Ich hab selten so gelacht, wie über diese Weisheit. Herrlich! Wenn du wüsstest...
Übrigens heißt es säen, nicht sähen ;)

Gast

ich meinte "ja ist klar"

Gast

pass auf, Nana, "ist ja klar" ist wieder der Provokateur, der hier nur Unfrieden sähen will, und die anderen User nachmacht. Im Moment kopiert er den Stil vom "Archäopteryx", aber ganz so platt und plump wie er das macht, ist der Archäopteryx auch wieder nicht.

Ignorier ihn einfach

Gast

Für dich sind alle Leute ab 60 alte Fregatten, wo es eh egal ist, was sie machen, sie sehen ja sowieso nicht mehr schön aus. Wie alt bist du denn, 13?

Gast

Manchen gefällt's und manchen nicht. Ich kann es nur mit dem Alter schwer nachvollziehen, weil ich nicht so empfinde.

Gast

Meine Oma ist 60 Jahre alt. Ich krieg so einen Hals, wenn ich hier lese, dass man in dem Alter eh nach nichts mehr aussieht und ruhig ein schrumpeliges Tattoo haben kann.
Kuck dir mal die 60jährigen heute an, liebe Nana. Ich weiß ja nicht, was du für Leute kennst, aber meine Oma macht noch was aus sich. Und ich würde es mehr als albern finden, wenn sie da ein Tattoo hätte, selbst, wenn es der Name ihrer geliebten Enkelin, nämlich meiner, wäre.

Gast

Glaubst du doch von deiner Meinung auch ;)

Gast

Wenn du das meinst, dann wird das wohl objektiv richtig und allgemeingültig sein.

Gast

Na das ist ja auch ein tolles Argument, schön bin ich dann sowieso nicht mehr. Das heißt, dann kommt es auch nicht mehr drauf an oder wie? Eine gepflegte ältere Dame kann sehr wohl schön sein, aber nicht mit ramponierter Haut.

Gast

und da auch Witze immer einen wahren Kern haben, zeigen diese, wie lächerlich so was im Alter wirkt.

Gast

Deine Argumente sind auch immer gleich.
Es sieht halt jeder anders.
Als Oma würd es mich nicht stören, wenn das Tattoo schrumpelig ist. Allgemein "schön" bin ich dann ohnehin nicht mehr.

Gast

Kenn ich einen ähnlichen :

Man liest bei Opa "Rumbalotte". Fragen die Kumpels, oh, du warst wohl mal ein ganz toller Hecht. Nein, sagt der Alte, ich war Kämpfer, es hieß mal: "Ruhm und Ehre der baltischen Rotbannerflotte"

Gast

Da gibts übrigens einen Witz und der geht so:

Ein kleiner Junge sieht seinem Opa beim Duschen zu und wundert sich über die Tätowierung auf seinem Po.
Er liest "anke".

Dann geht er zu seiner Oma und fragt sie: "Wieso steht auf Opas Po "Anke"? Du heißt doch gar nicht Anke, Oma."

Oma sagt zu Opa: "Ach Karl, geh, bück dich doch mal nach vorne, damit der Kleine dein ganzes Tatoo lesen kann."
...und richtig, jetzt wo der Rücken von Opa straff ist und die Fettpölsterchen nicht mehr über den Po hängen, liest der Kleine:
"Atomkraft? Nein danke!"

Gast

das ist das Fazit aus deinen immer gleichen Argumenten.

Gast

Das ist eine blödsinnige und unangebrachte Unterstellung.

Gast

Du WILLST nicht verstehen.

Gast

Ich sehe den Zusammenhang nicht? Soll ich mich mit 60 verschleiern um meine alte Haut nicht zu betonen?

Gast

Man muss das Altern der Haut nicht noch durch ein Tattoo zusätzlich hervor heben.

Gast

Hmm, aber es ist doch nun mal so, dass der Körper altert, quasi "verwelkt". Die Haut, die Haare, die Haltung, es ist ja im Alter alles nicht mehr so "schön" wie früher. Das hat für mich nichts mit Tattoos zu tun.
Und wenn ich "tattoo old woman" bei Google eingebe, dann finde ich die gezeigten Beispiele dazu durchaus nicht hässlicher als selbiges Tattoo auf einem jüngeren Körper.
Wie dem auch sei, letztendlich muss es jeder selbst wissen. Mich würde es nicht stören. Die Schmerzen viel eher.

Gast

Es gibt nichts schlimmeres als Tattoos auf alternder Haut. Verwelkte Schönheit, nein danke.

Gast

Meine Klavierlehrerin ist tätowiert, über 60 und ihr Tattoo sieht keinesfalls "grauenhaft" aus. Es sieht einfach aus, wie ein Tattoo auf "verschrumpelter" Haut. Es macht die Haut jedoch nicht hässlicher, wie ich finde.
Nun gut, es ist auch kein großes. Ich weiß nicht, wie das bei großflächigen Tätowierungen aussieht.
Aber was soll's, da gehen nun einmal die Meinungen auseinander.

Gast

Da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedanken. Verschrumpelte Tattoos sehen grauenvoll aus.

Gast

Ich verstehe gar nicht, wieso die erschlaffende Haut immer als Argument aufgeführt wird. Ja, mit dem Alter wird die Haut faltig und ja, es sieht allgemein nicht mehr so schön aus wie glatte Haut. Aber so schlimm wie immer behauptet wird, sieht eine Tätowierung auf faltiger Haut gar nicht aus, vor allem wenn es sich um eine dezente Version handelt.

Gast

Ich finde dezente Tattoos generell sehr hübsch und elegant.
Und die Kindernamen - wieso nicht. Eine Freundin hat die Namen ihrer Eltern mit Schwalbe am Handgelenk. In Klein. Gefällt mir sehr.
Wenn ich nicht so höllische Angst vor den Schmerzen hätte, könnte ich es mir an mir selbst auch vorstellen.

Gast

In 50 Jahren werden die Altersheime voll von tätowierten Omas und Opas sein. Has, das wird lustig.

Gast

bei alter, faltiger Haut würde ich denken, dass die Oma es wohl früher faustdick hinter den Ohren hatte.
Tja, das sieht dann wie ein schlaffer Fesselballon aus.

Gast

Was heißt denn hier ausnahmsweise? Ich habe immer Recht.

Gast

Ich finde das auch absolut unnötig, da muss ich Rosa ausnahmsweise mal 100 % recht geben. Und schön finde ich es gleich gar nicht. Das Geld dafür wäre mir zu schade.Das würde ich lieber für die Kinder ausgeben.

Gast

Richtig unnötig. Was will man damit beweisen? Ich finde Tattoos allgemein hässlich.

Gast

wenn die Haut alt und schrumpelig ist, sieht sie soweiso hässlich aus, da macht ein Tattoo die Suppe auch nicht mehr fett :)

Gast

Auf keinen Fall würde ich es sichtbar machen lassen. Kaum einer denkt daran, wie das auf alter, faltiger Haut aussieht. Und den Namen des Partners schon gar nicht.

Gast

Meine Kinder heißen Greta & Martin. Ihre Namen sind auf mein linkes Schlüsselbein gestochen, genau über dem Herzen :) Ein Freund von meinem Verlobten ist Tättoowierer und der hat es mir gestochen. Mein Mann hat sich die Namen auf das Schulterblatt stechen lassen.
Ich bereue das Tattoo nicht. Ich würde es immer wieder machen lassen.

Gast

Hallo,
Mein Mann und ich (beide 34) haben beide einige Tattoos und seit letzten Sommer trägt mein Mann die Namen und Geburtsdaten unserer Kindern an seinen Unterarmen.
Ich werde mir die Initialen der Beiden eintattoowieren lassen. Ich habe auch den Namen meines Mannes unter meiner linken Brust tattoowiert und den Namen meiner Mutter am rechten Handgelenk. Ich finde es schön, wenn man Tattoos mit Bedeutung hat.

Rebekka mit Shira (4) und Kian (14 Monate)

Gast

Ich sehe das auch so. Ich liebe meine Kinder selbstverständlich sehr und innig. Sie sind erwachsen und haben ihre eigenen Familien. Ich denke jeden Tag an sie, dazu brauch ich kein Tattoo.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gast

ich würde es nicht machen, mir gefallen tatoos an sich nicht so gut, wenn dann kleine zeichen oderso. ich meine, ich kann mir den namen meiner kinder so merken ohne dass ich sie auf meiner haut ablesen muss.

Gast

Wenn ich jemals ein Tattoo bekommen sollte, dann nur den Namen meiner Tochter.
Da ich mir da sicher bin, dass ich den Schriftzug (oder Bild oder Strichcode) niemals bereuen würde.
Auf dem Unterarm finde ich es allerdings gräßlich *sorry an alle Namensträger auf dem Unterarm*
Ich würde den Nacken bevorzugen.

Gast

Ich find das eine schöne Idee, wenn ich nicht so ein "Angsthase" wäre, hätte ich mir schon längst die Namen meiner 2 Kinder tätowieren lassen,..

Gast

zur Info: Phiby Valentina wird von allen außer mir und meiner Mutter Valentina genannt, nicht Phiby. Deswegen heißt sie auch Phiby Valentina, weil Marco Phiby nicht wollte. Also Phiby oder Valentina sie fühlt sich bei beidem angesprochen.

lg

Gast

Ich habe mir den Namen meiner Tochter (Phiby Valentina) stechen lassen. Ihr Name steht auf meinem linken Unterarm mit einem Herz drum herum. Ich habe das Tattoo selbst entworfen und liebe es daher sehr.
Mein Freund hat 2 Söhne aus seiner früheren Beziehung (Justin, 7 + Jayden, 4). Er hat sich die Namen der Jungs auf sein rechtes Schulterblatt stechen lassen und aufs linke Phiby Valentina.

Er möchte jetzt als nächstes meinen Namen zwischen die Namen der Kinder stechen lassen, aber ich weiß nicht recht. Ich liebe ihn über alles, aber ich weiß nicht, ob ich das will. Ich möchte mir seinen Namen eigentlich nicht tättoowieren lassen.

lg Julia & Marco L. mit Justin, Jayden & Valentina

Gast

ich würds glaub nie machen auch wenn ich meine kinder noch so liebe und schon diverse tattoos habe aber namen möcht ich nicht auf mir tragen...

Gast

Ich habe mir die Namen meiner Kinder stechen lassen.
Der Erstname meines großen Sohnes (Luis Noam Emilio, 9) steht auf meinem rechten Unterarm in mitten eines Fisches, da dies sein Sternzeichen ist. Und auch heute mag er das Meer und Fische sehr gerne, das Tattoo passt also perfekt. :)
Der Erstname meines zweiten Sohnes (Elias Neo Davide, 4) steht auf meinem rechten Ringfinger, da er am 4. Hochzeitstag von seiner Mutter (und meiner Frau) und mir geboren wurde.
Die Erstnamen meiner Töchter (Maira Luca Isabelle, 2 und Carla Zoé Valentina, 3 Monate) stehen auf meinem linken Unterarm innerhalb von zwei Blüten.

LG von Tom und Gianna mit Luis, Elias, Maira und Carla!

Gast

Mein Vter hat sich das Geburtsdatum von mir, meinem Bruder und seiner Mutter tätowoeren lassen. Mama hat sich LAG und DRG (das sind die Initialen von mir und meinem Bruder) tätowieren lassen

Gast

Hey,

ich finde sowas sehr schön, da ich allgemein ein großer Fan von Tattoos bin und mehrere besitze. Zur Geburt meines Sohnes im Jahr 2009 habe ich mir eine kleine Krone mit seinem Geburtsdatum und seinem Namen darunter stechen lassen - auf dem linken Unterarm. Im Jahr 2011 habe ich meine Tochter still geboren und ließ mir daraufhin einen kleinen Schmetterling mit ihrem Namen stechen. Dieses Tattoo ziert nun mein rechtes Schulterblatt und verbindet mich immer mit meinem Sternenkind.

Also solange das Tattoomotiv für jeden eine ganz individuelle Bedeutung hat, finde ich auch Kindernamentatoos wunderschön.

Lg, Julia.

Gast

Wenn ich mir jemals ein Tattoo stechen lassen würde, dann nur eines mit den Namen meiner Kinder.

Gast

ich finds ok deine Kinder sind schließlich immer deiner Kinder. Beim Partner wär ich da vorsichtiger

Gast

Ich finde das sehr schön.:)

Gast

Ich finde die Idee schön, da ich selber auch ein Tattoo-fan bin! Dann hat man die Kinder immer bei sich, ist doch toll :) Ich hab selber keine Kinder (ok, bin auch erst 19..) aber wenn ich welche hätte, würde ich mir die Namen vllt tätowieren lassen, mal sehen.. Auf dem Arm fände ichs toll :))

  • 1

Zeige Antworten - von 63

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname zu Marlene

Hallo ich bin Anna, habe eine Tochter und bin mit der zweiten SS. Die große heißt Marlene und ist 4 Jahre a...

1. Kind auf dem Weg!

Hallo Leute, ich bin Jassia und im sechsten Monat schwanger. Ich bekomme ein Mädchen :) Ich freue mich natü...