Rebella oder Damaris?

Gast

Welchen dieser Namen findet ihr schöner?

Rebella Lilia
Damaris Lilia

unsere Tochter soll bald einen dieser Namen tragen. Lilia als EN kommt nicht infrage, weil meine Schwester bereits Lia heißt und das wollen wir nicht.

Lg Ana und Gabriel mit Rebella/Damaris

Antworten

Gast

Nimm Rebella und wenn eine Schwester kommt, dann kannst du die Rabauka nennen oder Ganova :(

Gast

Hallo,

ich muss ganz offen sagen, dass ich Damaris überhaupt nicht schön finde.
Rebella gefällt mir viel besser! :)
Es gibt zwar eine Marke die so heißt, aber er ist nicht zu außergewöhnlich und hat für mich eine sehr schöne Schreibweise.

Wie gefällt euch Arabella oder Mirabella? :) Arabella finde ich ganz toll & passt zu eurem Geschmack.

Liebe Grüße Julia & Louis Emanuel (9), Maja Sofia (4), Cleo Amalia (1)

Gast

wie wärs zur Abwechslung mal mit normealen Namen mit denen man seinen Kindern das Leben nicht unnötig schwerer macht als es sowieso schon ist? beides schlimme Namen!

Gast

rebella klingt mir zu sehr nach rebellion, ich würde glaub jedesmal nachfragen ob das ein spizname ist weil das kind rebellisch und aufmüpfig ist...
damaris find ich ganz schön

Gast

Rebella finde ich gar nicht schön und Damaris ist nicht mein Geschmack, aber ok. Also den finde ich auf jeden Fall besser, obwohl mir Lilia als Erstname auch ebsser gefallen würde.

Gast

Seltene, besonders klingende Namen wie Rebella oder Damaris mit schöner Schreibweise und Aussprache

Gast

Rebella ist viel zu abgehoben! Damaris ist ok, vielleicht nicht unbedingt meins, aber vergebbar.

Lilia Damaris finde ich aber um einiges schöner als Damaris Lilia!

Lia und Lilia ist doch voll der Unterschied!

Gast

Um ehrlich zu sein, gefallen mir beide Namen nicht.
REBELLa?
Und Damaris klingt wie Tamaris.
Es tut mir leid, aber ich finde sie nicht schön.

Ich wäre jedoch gerne dazu bereit, euch Vorschläge zu machen, wenn ihr mir verratet, in welche Richtung der Name gehen soll.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Baby im August...

Hallo! Voller Freude warten wir auf die Geburt unseres 5. Kindes. Es wird ein kleiner Junge: Ein Bruder für...

Nummer 6 sucht einen Namen!

Hallo ihr Lieben. Nach unseren 5 'großen' erwarten mein Mann und ich nun nochmal Nachwuchs.Wir wollen nicht...

Junge oder Mädchen?!?!?

Guten Abend alle zusammen! Ich bin Elina und 17 Jahre alt... Nun bin ich mit 16 ungeplant schwanger geworde...

Felicitas ist da!

Endlich ist es soweit! Nach 9 Monaten des Wartens kam unsere süße Prinzessin zur Welt, und sie trägt den wu...