NAMEN, NAMEN, NAMEN 21.06.

Gast

Hallo und herzlich willkommen zur ersten Ausgabe von NAMEN, NAMEN, NAMEN!
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht euch zu unterhalten, mal sehen wie es ankommt ;)
Es geht einfach darum Spaß zu haben und/oder über Themen zu diskutieren, wobei ich euch bitte sachlich zu bleiben und nicht zu beleidigen!

Das Programm für heute sieht folgendermaßen aus:

- Es wird Namen geben, die ihr dann bewerten könnt und ich errechne dann die Durchschnittsnote. Bewertungen nach 19.00 Uhr werden nicht angenommen.
Hier die Namen:

Lisa
Leni
Pauline
Magdalena
Emalia

Ben
Maxi
Dominik
Leonard
Jascha

- Diskussion: Würdet ihr Modenamen vergeben, warum oder warum nicht. Was haltet ihr von Eltern, die ihren Kindern zb den Namen Mia nicht vergeben, nur weil er häufig ist?
Keine Zeitbeschränkung, Thema kann abschweifen ;)

Natürlich ist keiner verpflichtet mit zu machen, aber es würde mich sehr freuen ;) Ihr müsst natürlich auch nicht an beiden Punkten teil haben :)

Ich hoffe auf viel Interesse ;)

Let's go ;)

Antworten

Gast

@Tanja: Wie heißen deine Kinder denn?

@Amy: Milchmädchenrechnung. Ich kenne genauso viele Emilias wie Emelys/Emilys.
Emilia ist aber seehr schön!

Gast

Für uns standen Modenamen überhaupt nicht zur Diskussion. Unser Kind sollte keinen Namensvetter weit und breit haben. Ist aber natürlich Geschmackssache. :)

Schöne PE. :)

Gast

Ich würde Modenamen schon vergeben, solange ich selbst sie gut finde.

Wenn es einen Namen zu häufig gibt, das in jeder Klasse 3 Leute so heißen, würde ich ihn auch nicht mehr vergeben. Wenn ich mit meinem Kind auf dem Spielplatz bin und es rufe, möchte ich ja nicht, dass sich 5 kinder zu mir umdrehen. außerdem finde ich, dass der Name einem zu etwas macht, also ein Name sollte meiner meinugn nach etwas besonderes sein. und wenn nunmal zu viele kinder so heißen ist er mir persönlich irgendwann nicht mehr besonders genug. deshalb würde ich diese namen dann nur noch als ZN nehmen oder eine abwandlung davon. emely hat mir schon immer gut gefallen jetzt würde ich z. b. lieber Emilia nehmen.

Gast

Lisa 2
Leni 2
Pauline 1
Magdalena 1
Emalia 2

Ben 2
Maxi 3
Dominik 2
Leonard 1
Jascha 2

Ich habe auch so einen Allerweltsnamen. Marie. Werde von allen Mary genannt. Ich finde es nicht schlimm einen häufigen Namen zu haben. Ich selbst habe verschiedene Lieblingsnamen. Manche häufig, manche nicht. Zb. Leanna, Mary, Lara...

Gast

Lisa:1
Leni:4
Pauline:4+
Magdalena:5
Emalia:3-

Ben:4
Maxi:6
Dominik:3
Leonard:6
Jascha:4-

Ich würde mein Kind ein seltenen Namen geben. Lisa ist mein lieblings name, aber er ist mir echt zu häufig. Nur weil er so schön ist.♥

Gast

Hi!

Ja, ich werde noch einen Teil 2 machen ;) Dann werde ich es etwas anders machen. Wird nicht immer gleich sein ;)

Gast

Pia ist auch ein Modename, falls du es noch nicht wusstest.

Lisa- 1
Leni- 1
Pauline:3
Magdalena:1
Emalia:1

Ben:2
Maxi:5
Dominik:1
Leonard:2
Jascha:6

es gibt viele schöne seltene Namen und häufige Namen. Mir wäre es auch egal. Ich würde mich jetzt nicht besser fühlen, wenn ich die einzige mit den Namen (beispiel) Renesmee wäre.

Gast

Lisa 5
Leni 4
Pauline 2
Magdalena 6
Emalia 1

Ben 5
Maxi 6
Dominik 5
Leonard 2
Jascha 3

Nette Idee, aber die Namen sind irgendwie alle nicht so mein fall. Ich finde Wilhelmine, Elise, Oskar... sind schöne Namen.

FRAGE:Wird es noch einen Teil 2 geben??? Die Idee ist nämlich supi, nur die Namen sind halt nich so toll.

Un jetzt zu Thema Modenamen: AUF KEINEN FALL

Gast

Lisa: 1++++
Leni: 4
Pauline: 5
Magadalena: 1
Emalia: 2

Ben: 1
Maxi: 2
Dominik: 5
Leonard: 2
Jascha: 3

Ich persönlich liebe häufige Namen. Sie werden oft vergeben, weil sie schön sind. Anders kann ich es mir nicht erklären ;)

Gast

Lisa: 1+
Leni: 4
Pauline: 2
Magadalena: 6
Emalia: 3-

Ben: 4
Maxi: 2
Dominik: 4-
Leonard: 6
Jascha: 6

ich finde auch, dass man den namen nehmen sollte, den man schön findet. ganz egal ob häufig oder selten. zu selten sollte er aber auch nicht sein, da bekommt man nur probleme.

Gast

Lisa 4
Leni 4
Pauline 3
Magdalena 2
Emalia 1+

Ben 4
Maxi 4
Dominik 3
Leonard 3
Jascha 1

Ich finde schon, dass die Kinder einen nicht allzu häufigen Namen bekommen sollten!
Ich bin selbst schwanger und hier auf der Suche nach Namen. Emalia finde ich bezaubernd! Kommt auf jeden Fall auf die Liste

Gast

Lisa 1
Leni 3
Pauline 5
Magdalena 6
Emalia 6

Ben 4
Maxi 5
Dominik 1
leonard 3
jascha 4

Ich würde ein Modename wählen, wenn er mir gefällt. Ich hätte damit kein Problem

Gast

Lisa 2
Leni 3+
Pauline 3
Magdalena 2-
Emalia 5

Ben 1+++++
Maxi 3
Dominik 6
Leonard 6
Jascha 2

Gast

Nette Idee!

Lisa 3
Leni 3
Pauline 2
Magdalena 2
Emalia 1

Ben 2
Maxi 3
Dominik 2
Leonard 1
Jascha 2


Ich sehe das genauso wie Me. Man sollte nicht darauf achten, ob der Name selten oder oft ist. Klar, es ist schöner wenn man nicht drei Namensvetter in der Klasse hat aber eigentlich ist es egal. Ich hatte in der Grundschule auch eine 2. Charlotte in meiner Klasse, da diese eh immer Lotti gerufen wurde löste sich das "Problem" von allein. Später in den Kursen trad ich sie wieder und sie wurde nicht mehr Lotti genannt. Dann hatten wir halt 2 Charlotten. Na und? Uns hat es nie gestört!

Gast

Lisa:3-
Leni:2+ (Mit "ie" wärs ne 1)
Pauline:4+
Magdalena:1
Emalia:3-

Ben:2
Maxi:3-
Dominik:3+
Leonard:2
Jascha:2+

Also wenn mir ein Modename gefällt, würde ich ihn schon vergeben.

Ich finde es blöd, einen Namen nur nicht zu nehmen, weil er ein Modename ist. Ok, wenn es in der Familie/im Bekanntenkreis jetzt schon 10 Mias gibt, dann vielleicht eher als ZN, aber ich finde, man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo nach meinen ersten Kind. Es ist ein Junge und heißt Delano René (5), nun bekomme ich mein erstes Mädc...

WOLF ??? (Bitte helfen)

Hallo...wir sind nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einen Namen für unseren Sohnemann. ....Gep...