Mit 15 erste Freundin?

Gast

Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist 15 und fragt mich, ob er eine Freundin haben dürfte.
Ich glaube er hat da schon ein Mädchen von seiner Schule in Visier, sie ist glaube ich so 13 oder 14.
Ich war erst ziemlich baff. Mein Sohn; Philipp! Ich meine er ist ja jetzt schon 15, aber trotzdem. Ich wusste erst gar nicht was ich sagen sollte und habe nix gesagt.
Mit meinem Mann bin ich geschieden, Philipp wohnt bei mir, sonst würde ich Thomas (mein Mann) fragen und mit ihm darüber sprechen.

Ich habe sehr Angst davor, wenn ich es ihm erlaube, er kurze Zeit später ankommt und sagt, dass er Sex hatte.
Man, mein Sohn ist schon so erwachsen geworden und fängt jetzt schon mit ner Freudin an...
Ah, das ging so schnell. Bald habe ich nichts mehr zu sagen und er geht aus dem Haus. =(
Könnt ihr mir helfen? Wann hatten eure Kinder den ersten Freund/ Freundin? Soll ich ihm es erlauben und sagen mit dem Sex bitte noch ein zwei Jahre zu warten? Oder Kondome zu geben?

Bitte helft mir. Heut Abend sprechen wir noch mal zusammen. Lg Kerstin

Antworten

Gast

Hallo mein Sohn DAvid (bald 17) hatte im Alter von 13 seine erste Freundin. Zurzeit ist er mit einer 17-jährigen zusammen (sie ist ein halbes JAhr älter als er). Meine 13-jährige Tochter führt sit zwei Monaten eine Beziehung mit einem 15-jährigen. Deswegen gab es schon eine Menge Stress aber ich kann ihr schlecht verbieten ihn zu treffen. Was Sex betrifft: Darüber kann man mit den beiden nicht reden ohne das ein geervtes " Mann, Papa" kommt

Gast

@ Karin Ich stimme dir in dieser Hinsicht vollkommen zu. Wenn sich dein Sohn bereit fühlt, Kerstin, dann lass ihn dochmachen. Aber ich kann das auch nicht aus eigener Erfahrun beurteilen,ich bin 13 un habe noch keinen Freund. Meine große Schwester ist 21. Sie hatte ihren ersten Freund auch mit 15, glaube ich, also mach dir keine Sorgen.

Gast

Hallo Kerstin,
Eine Freundin mit 15 finde ich vollkommen okay.
Wenn sich dein Sohn bereit fühlt,steht ja nichts im Wege,oder? Freu dich,dass dein Sohn an anderen Menschen interessiert ist und er so langsam erwachsen wird. ;)
Ich weiß,solche Veränderungen mag man nicht gleich akzeptieren,aber lass den Dingen einfach einmal freien Lauf. Wenn es nicht klappt,kannst du immer noch mit deinem Sohn und auch deinem (Ex-) Mann darüber sprechen.
Über Sex hat ja noch niemand etwas gesagt,immer mit der Ruhe,das ergibt sich alles.
Trotzdem schadet es natürlich nie,mit Kindern über richtige Verhütung zu sprechen. In der Schule werden sie aber in der Regel ausreichend aufgeklärt.

Alles Liebe! :)

Gast

so ist der lauf der Dinge. Ganz normal mit 15 eine Freundin zu haben.... Lass den Jungen machen, er ist 15 !!
Ich finde es eher merkwürdig, dass er "Mami" fragt, ob er darf !! DAS würde mich beunruhigen, nicht dass er sich mit 15 für das andere Geschlecht interessiert.

Gast

Hallo Kerstin,
ich kenne dein "Problem" recht gut. Mein Sohn war damals 14 als er damit ankam.
Ja, wir haben damals auch nicht schlecht geguckt. Aber wir haben lange mit ihm geredet und deutlich erklärt, dass er mit dem Sex noch warten soll, gegen eine Freundin haben wir nichts.
Sie durften sich sehr oft treffen, jedoch nie zu Nacht bleiben. Das haben wir damals auch mit ihren Eltern so abgemacht.
Es hat gut geklappt. Heute ist er 17 und sie 15. Sie sind heute noch zusammen und haben auch Sex. Über Nacht dürfen sie nur am Wochenende bleiben.

Vielleicht redet ihr auch mal mit ihren Eltern?
Alles Gute!

Gast

Ich weiß sehr wohl, dass es "nichts" in Hochdeutsch geschrieben wird, aber laut Duden ist "nix" erlaubt und als Umgangssprachlich notiert.

Ich würde trotzdem sehr gerne Ratschläge hören, von Müttern, die in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht haben.
@ uvsdv: Aus welchem Grund, sollte ich so etwas "faken"? Was würde das für ein Sinn machen?

Gast

ich glaube es ist ein fake.
welche erwachsene frau weiß nicht, dass man nicht "nix" sondern "nichts" schreibt!?!?!

Gast

Ja, aber wenn man eine Freundin hat, ist es sehr schwer sich vom ... zurückzuhalten. Besonders in diesem Alter!

Gast

Ich bin 15 und die meisten aus meiner klasse haben/ hatten schon ein freund/Freundin, auch viele die jünger sind als 15.. und eine Beziehung kann ja auch ohne sex sein..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baaaaaby xD

Hey Leutz *g* Ich krieg in ziehmlich genau neun monaten mein erstes baby.Ich war heute beim frauenarzt,weil...

Linus ist da!

Hallo alle zusammen,mein Mann Christian und ich hatten am 20.10. um eure Hilfe gebeten ( http://www.baby-vo...