Vorschläge gesucht!

Gast

Hallo, ich bin Julia und mit meinem 2. Kind schwanger. Mit meinem Mann habe ich bereits einen Sohn Jan-Tiberius. Leider finden wir kaum passende, schöne Namen. Ob DN oder EN ist noch nicht entschieden. Für ein Mädchen gefallen uns bis jetzt

Livia
Victoria
Rebecca
Louisa
Juno


Für einen Jungen:

Magnus
Till
Ben
Torven
Nathaniel
Max
Lorenz
Justus

Aber so richtig haben uns die Jungennamen noch nicht überzeugt, daher bitten wir um viele Vorschläge.

Hanna mit Jan-Tiberius + Baby

Antworten

Gast

Also der Name Livia ist ja schonmal wunderschön.
Bei den Jungennamen gefallen mir Torven und Till. Vielleicht gefällt euch j auch einer dieser Jungennamen:
Levin
Elias
Milan
Joel
Tyler
Bennet
Finley

Gast

Außer Juno, Ben und Max gefallen mir alle eure Namen. Meine Favoriten sind Magnus und Viktoria.

Gast

Eure Liste ist doch schon ganz gut und gar nicht so kurz. Wie wird Euer Sohn im Alltag genannt, mit dem Doppelname? Ich würde keinen Doppelnamen mehr nehmen, sonst wirkt es sehr gleich und ausserdem finde ich bei Jan, durch den kurzen Erstnamen, das eher passend.
Ich bewerte mal:

Livia-superschön, weiblich, nicht kitschig, Livi finde ich eine schöne Abkürzung
Victoria- schön, aber Vicky naja
Rebecca- geht so
Louisa- mag ich nicht besonders, Luise finde ich schön
Juno- durch die Endung irgendwie für meinen Geschmack zu männlich

Magnus- ok
Till- ok
Ben- langweilig und nichtssagend
Torven- mag ich nicht
Nathaniel- zu sperrig, eher als Zweitname, oder Nathan, finde ich ganz schön
Max- mag ich nicht
Lorenz- Laurens finde ich schöner
Justus- super, selbst vergeben

weitere Jungenvorschläge:

Aurel oder Aurelius
Cornelius
Constantin
Victor
Clemens
Remus
Linus
Felix
Vincent
Gregor
Ruben
Caspar
Tom
Hannes

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche dringend Hilfe!

Anfang Mai werde ich meine zweite Tochter zu Welt bringen. Ich liebe dänische und schwedische Namen. Habt i...

Zweitname zu Clara

Hallo ihr Lieben, ich bekomme nächsten Juli eine kleine Tochter und mein Mann und ich haben uns bereits auf...

Addison für ein Mädchen?

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein kommendes Mädchen Addison nennen soll. Allerdings weiß ich, ...

Luana oder Aurelia?

Guten Abend! :) Also ich bin nicht schwanger möchte aber bitte dennoch gerne eure Meinung hören: Welchen vo...