Suche Namen

Gast

Hallo zusammen. Ich freue mich auf mein erstes Kind. Nun suche ich den perfekten Namen. Könnt ihr mir helfen? Ich mag keine zu altmodischen, habe gerne kurze, aber lange sind auch gut. Sonst habe ich keine Vorstellungen. Schreibt doch mal alle auf, die euch gefallen und nicht altmodisch sind. Danke im Vorraus.

GLG
Julia

Antworten

Gast

Warum soll Elias nicht zu einem Erwachsenen passen? Das ist ein schöner, bodenständiger biblischer Name und passt meiner Meinung nach zu Männern jeden Alters. Auch Emma ist ein "alter" Name, der lange Zeit nicht vergeben wurde, aber nun wieder in Mode ist.

Gast

Hey,
ein paar weitere angaben würden ein ganzes stück weiter helfen ;-)
in welche richtung soll es denn gehen? deutsch, englisch, latein...eher weich oder hart, streng oder verspielt?

ich mach einfach mal ein paar vorschläge ins blaue hinein:

mädchen:

Nora
Mara
Mila
Thalia
Isalie
Elodie
Emma
Emilia
Claire
Flora
Juna

jungen:

Leo
Nick
Ben
Joris
Jonah
Levi/ Levin
Max

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

Elisa oder Neele?

Hallihallo :) Unsere Töchter Greta Luise(9), Clara Pauline(6) und Paula Marie(5) und unser Sohn Aurel Rico(...

Plaudern

Hallo ich bin Elea ich bin 19 Jahre alt. Mein Mann ist 21 und Arbeitet in der Solarbranche . Mein großer is...

Sonnenschein Nummer 5

Hallo liebe Plaudereckler, vor 3 Tagen, am 02.06.2013 (ET war der 03.06.)durften wir nach 9 Monate warten e...