Russische Namen

Gast

Kennst jemand schöne Russische Mädchennamen?

Antworten

Gast

Erlaubt ist vieles...

Gast

(echte)russische Namen sind
Nadeshda
Vera
Lubov
Lumilla
Svetlana
Milana
Slawa(m/w)
Vesna
Tatjana
Anastasia
Natalia
...

Sergej
Andrej
Nikita
Ivan
Arsenij
Kirill
Juri
Gleb
Simjon
Wladimir
Mihail
Dimitrij
...




Das sind Namen die entweder aus russland kommen oder die russische versionen sind,aber sicher seit 100 Jahren dort dort gerne vergeben werden!

PS:Leute ihr macht euch lächerlich,Russland ist groß in einem gebiet haben die Menschen zu Alexandra auch Sascha gesagt in anderen wieder rum Schura,aber es ist auch in Russland erlaubt eine Alexandra Sascha zu nennen!

Gast

Howgh, Boah hat gesprochen und eine russische Cousine aus dem Ärmel gezaubert, die natürlich Alexandra heißt und natürlich Sascha genannt wird. So ein Zufall aber auch ;)

Gast

Amen :)

Gast

Leute, nervt nicht! Mein Vater ist Russe, ich hab verwandte in Russland und meine Cousine Alexandra wird nur Sascha genannt.

Gast

ich habe nichts davon ob es so oder so richtig ist. Es wird langsam kindisch hier.

Gast

hättest wohl gerne!

Gast

Sascha ist Koseform von Alexandra,Alexander!!Meistens werden aber Alexandras dort Schura und Alexanders Sascha genannt,aber man kann trotzdem auch zu einer Alexandra Sascha sagen!

Gast

nie im Leben ist Sascha eine Abkürzung von Alexandra. Jedenfalls nicht im Russischen.

Gast

Und von Alexandra!

Bist du Russe? Ich wette nein!

Gast

Sascha ist im Russischen kein Mädchenname sonder die Koseform von Alexander.

Gast

Du widerlegst dich selbst. Olga gibt es auch oft in Italien, du folgerst nicht, dass das ein italienischer Name ist. Umgekehrt aber schon.
Wenn du so argumentierst, gibt es also überhaupt keine russischen Namen. Sie werden dort nur verwendet. Na gut. Dann ist das deine Meinung, aber mehr auch nicht.

Gast

Ich kann russisch!Griechische Namen sind vor allem in den orthodoxen(wo es die mehrheit ist) Ländern BELIEBT!aBER IN Italien heißen auch viele Olgas!

Gast

So richtig Lust habe ich ehrlich gesagt nicht, jetzt jeden einzelnen Namen aufzutröseln. Nur zu einem, Olga (russisch eigentlich Olja) basiert auf einer russischen Großfürstin. Man könnte das weiterführen, du musst nicht alles glauben, was hier in dem Forum steht. Hast du tiefer gehende Kenntnisse in der russischen Sprache? Ich glaube eher nicht.

Gast

:)Das sind griechische Namen!!

Gast

Und wo kommen die dann deiner Meinung nach her?

Gast

Die meisten Namen in Russland sind ausländischer ursprungs (Anastasia,Olga,Irina...),die Namen werden als russische bezeichnet!

Gast

Weil die Namen in Russland oft vergeben werden, sind sie noch lange nicht russisch. In Deutschland wird auch gern der Name Jacqueline vergeben, ist er deshalb deutsch? Ist Kevin deutsch, weil es hier etliche Jungen gibt, die so heißen?
Ich kenne sogar einen Chinesen, der Albert heißt. Ist Albert deshalb chinesisch?

Gast

Die werden aber in Russland oft vergeben,es sind unter anderen auch typisch russische Namen!

Gast

Sorry, aber Maria ist hebräisch, Margarita spanisch und italienisch/ römisch, Anja ist nur ein Kosename und Sofia ist griechisch. Die anderen beiden habe ich noch nie gehört, mag sein, dass sie russisch sind.

Gast

Aljona
Sofia
Albina
Margarita
Varvara
Maria
Anja

http://www.tvoybaby.org/names/list/gender_female.html

Ist eine russische Seite für Vornamen!

Gast

Bei Lisas Namen sind etlich dabei, die nicht russisch sind.

Mir fallen noch ein :
Irina, Swetlana, Tatjana, Tamara

Gast

Valentina

Gast

Raissa,Natalia,Alexa
russische Namen klingen sehr elegant und bezaubernd

Gast

Katsiaryna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einen Namen für´s Baby

Hallo! Ich bin Anja und erwarte im Dezember mein 1. Kind. Leider wissen wir nicht was es wird Er/Sie kanns ...

Merlin Brix

Hallöchen! Ich habe hier schon mal nach einem ZN zu Merlin gesucht (wir bekommen im September ein Söhnchen ...

Schreibweise!

Hallo ich habe eine Frage welche Schreibwiese findet ihr am besten? Nele Neele Nehle Neelee Danke Melissa

PLAUDERN

Hallo möchte jemand mit mir plaudern ? über kinder usw.... ich selber habe eine Tochter Minja-Samara sie is...