Wie findet ihr den "Vornamen" Kantorka (für Tier und Mensch)?

Gast

Hallo zusammen!

Ich möchte gleich im Voraus äussern, dass ich sehr hoffe, wenige bis keine beleidigenden Antworten zu bekommen. Es ist nur eine einfache Frage, die hoffentlich eine respektvolle und interessante Diskussion nach sich ziehen wird...


Was haltet ihr vom "Vornamen" (eigentlich die Bedeutung "Vorsängerin")
Kantorka?

Weiter interessiert mich, ob ihr euch ein Tier (Hund) mit dem Namen Kantorka vorstellen könnt, wenn denn keinen Menschen?

Ich stlle diese Frage/n, weil ich mich frage, ob ich die Einzige bin, die von diesem Vornamen oder dieser "Bedeutung" irgendwie angetan ist. Ich persönlich stehe auf aussergewöhnliche Namen, unter denen man sich aber noch einen Vornamen vorstellen kann. Am "Chantalismus-Syndrom" leide ich nicht, denn ich stehe eher auf Namen wie Marina, Florentina, Lily, Jana, Ylenia, Philomena, Corina, Seraphina, Stella, Ludovica...doch Kantorka gefällt mir irgendwie - vielleicht für einen grossen (schwarzen) Hund?
Was meint ihr?

Liebe Grüsse,
Sonya

Antworten

Gast

Ohne es böse zu meinen muss ich sagen, dass es für einen Menschen überhaupt nicht schön ist,, ziemlich schlimm sogar meiner Meinung nach. Fü einen Hund würde es gehen, aber trotzdem nichtmein Geschmack.

Gast

Ich stehe ja auch nicht auf niedliche Kindernamen , aber Kantorka klingt mir auch zu hart.
Auch als Tiername würde er mir nicht gefallen.

Gast

Ach nein! Es erinnert mich im besten fall an so eine tolle Süßigkeit in Tschechien. Fedorka heißt die glaube ich.

Gast

Hm... Also ich persönlich finde den Namen grauenvoll. Klingt viel zu Hart und irgendwie muss ich dabei im besten Fall an Orkas und um schlimmsten Fall an Prostituierte denken ^^

Einen Menschen würde ich nicht so nennen, bei Tieren ist es okay. Aber ich kann mir kein Labrador welpen vorstellen, dass Kantorka heißt...

Gast

Die Krähen sind gut dressiert.
Ich frage mich, wie man mehrere Krähen - oder auch Raben - dazu bringt hintereinander durch ein Loch zu schlüpfen.

Gast

Kantorka an sich hat einen schönen Klang. Ein Mädchen würde ich so nicht nennen, denn Kantorka ist eine Funktion (Vorsängerin). Für ein Tier (insbesondere Leitwölfin) passt er sehr, sehr gut.
P.S.: Du solltest das Buch mal lesen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher. Der Film ist allerdings Käse. Schlecht umgesetzt und billige Effekte!

Gast

Bei Kantorka denke ich an eine Riesenschildkröte. Für einen Hund finde ich den Namen schon unpassend. Für einen Menschen - bitte nicht.

Gast

Gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.
Weder für einen Menschen noch für irgendein Vieh. Weder Katze noch Hund noch Krähe würde ich so nennen.
Da gefällt mir Chantal noch weit besser.

Gast

Ja, zu einer Wölfin oder einem Husky, sehr gut!!!

Gast

Danke für eure Antwort.

@och:

Kantorka wird als Zweitname genemigt.

@gina

Nein, ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Ich weiss nur ganz flüchtig worum es geht. Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich die Geschichte nicht sonderlich. Nur der Name und dessen Bedeutung hat es mir angetan, da er mich sehr an Burgen, historische Gebäude, grosse Hunde und Wolfsrudelanführerinnen erinnert.
@ Babsi:

Das sehe ich genauso. Einen Menschen würde ich auch nicht so nennen. Einen grossen Hund (Schloss/Burghund) namens Kantorka könnte ich mir gut vorstellen.

Zur Leitwölfin eines Wolfrudels würde der "Name " noch besser passen wegen der Bedeutung "Vorsängerin", betreffend das Geheule.

Gast

Nur weil du den film Krabat geguckt oder das Buch gelesen hast, möchtest du deinen Hund so nennen?

Gast

Hallo Sonya!

Für einen Menschen gefällt mir Kantorka überhaupt nicht, aber für einen Hund könnte ich mir den Namen sehr gut vorstellen, da fände ich ihn sogar irgendwie ganz schön und passend! Lg

Gast

Kantorka klingt für mich nach Karton. Ich fände es lustig, wenn ich so heißen würde. Da hätte ich jeden Tag etwas zum lachen. Ist doch toll!

Gast

Einem HUnd kann man von Otto über Kantorka bis zu Fiffi alle Namen geben. Für einen Menschen klingt er mir viel zu hart. Gibt es den wirklich?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen 2.Kind schwanger 34 Ssw. und es wird ein Mädchen unser erster Sprössling heißt Tim...

Unser Kleiner ist da!

Unsere kleine Magdalena Patricia hat am 12. März endlich ihren kleinen Bruder Tobias Alexander bekommen! De...

Verschiedene Schreibweisen

Hallo! So viele Namen kann man unterschiedlich schreiben und dennoch sind es die gleichen Namen. Ich habe m...

Mädchenname gesucht

Hallo, ich bin 23 und erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen und wir können uns nicht entscheiden. P...