Hayley?!

Gast

Guten Abend,
Anfang Juli soll meine erste Tochter zur Welt kommen. Nach langem suchen, hab ich mich ziemlich in den Namen Hayley verliebt und wollte einmal die Meinung außenstehender dazu hören.
Der Nachname ist deutsch, passt meiner Meinung nach aber ganz gut dazu. Nun habe ich dennoch bedenken das Sie bei dem Namen "abgestempelt" wird, was ich natürlich nicht möchte.

Ich freue mich über viele Antworten.

LG J.

Antworten

Gast

Kommt ihr aus England oder habt ihr einen Englischen Hintergrund?
Ansonsten eher problematisch.
Besonders, da der Name hier erstens nicht zu einer Erwachsenen Frau passt, zweitens, weil Hayley im Deutschen nicht selten zu sowas wie HELIE, HÄLEI, HÄHLIE oder HAILII wird.
Würde einen anderen Namen suchen.
Vielleicht geht Hayley aber als ZN...

Gast

Das ist mir schon klar, aber ich bekomme sehr oft Komplimente dafür und ich finde hayley passt sehr gut auch zu erwachsenen.. aber jeder hat jaeinen anderen Geschmack dazu.

Gast

Tut mir wirklich leid, aber natürlich wird dir keiner ins Gesicht sagen, wenn ihm dein Name nicht gefällt oder unpassend erscheint.
In meiner Umgebung gab es vor ein paar Jahren einen regelrechten Amy- Boom, alle möglichen Schreibweisen und Varianten inbegriffen. Ich weiß von vielen, die mit dem Namen nichts anfangen können.
Haylay hört sich irgendwie kindisch an und die Schreibweise wird noch zusätzlich für Probleme sorgen.

Gast

Zufälliger Weise ist das auch emin Lieblingsname, dem ich später meinem Kind geben möchte. Mein Name ist wie ihr sehen könnt, auch englisch und mein Nachname ist deutsch, hat noch nie jemand was zu gesagt und gestört hat es mich auch noch nie. Mir persönlich gefallen die Schreibweisen Haily, Haylie und Hailey am besten. Hoffe, dass ich dir ein bisschen bei deiner Entscheidung helfen konnte und LG

Gast

Genial Leute, genial :D

Gast

Wie die Krähe heißt, muss ich mir noch überlegen.

Gast

... die Krähe heißt Schantalle. :P

Gast

Ne, die Kommissarin muss unbedingt Hayley Krawutzke heißen. Erkentraudt wäre zu "altmodisch".
So könnte aber ihre Mutter heißen.
Sie ermittelt immer zusammen mit einer zahmen Krähe, die ihr stets auf der Schulter sitzt, wenn sie auf ihrer Maschine dahinsaust.

Gast

Es gibt noch was zwischen Erkentraud und Haylay.

Gast

"Heli" Fischer hört sich ja fast an wie Helene Fischer. Wenn du den Namen so liebst, bau ihn besser als ZN ein. Von den genannten Kombis gefällt mir am besten Hayley Sophie Fischer.

Nein, es ist nicht egal, wie andere den Namen finden. Wenn es der werdenden Mutter egal wäre , würde sie ja hier nicht um die Meinung der anderen bitten.Und wenn alle nur schreiben schön schön schön, ist ihr ja auch nicht geholfen.

Gast

Ich mag den Namen :)

Ich habe auch einen deutschen Nachnamen mit englischen Namen (Alexis Kaiser) und es hat noch nie einer komisch geguckt ;)

Hailey sieht aber schöner aus

Gast

Hey mir gefällt der name auch echt gut. allerdings würde ich ihn eher "hailey" oder "hailee" schreiben.
ist dann für nen deutschen nachnamen nicht ganz so exotisch

Gast

Du hast vollkommen recht. Erkentraudt Krawutzke ist viel besser. Wenn man schon mit einem schlimmen Nachnamen gestraft ist, sollten die Eltern mit dem Vornamen noch einen drauf setzen. *kopfschüttel*

Gast

Hayly Krawutzke ist echt cool. Vor allem wenn sie dann noch auf 'nem heißen Motorrad sitzt. Das wäre direkt ne tolle Romanfigur.
Hayly Krawutzke, die Rockerbraut. Oder die Geheimargentin oder Kriminalkommissarin die alle Fälle auf ihre Weise löst und einsam und mit wehenden langen Haaren mit ihrer Maschine in den Sonnenuntergang düst.

Au ja! Die nächste Heldin heißt Hayley Krawutzke. Aufgewachsen ist sie in Berlin Kreuzberg, Karateweltmeisterin und hart im Nehmen. So ne Art weiblicher James Bond.

Danke für den Tipp, "Na!"

Gast

Hey

also ich finde er passt auch zu deutschen namen.

allerdings würde ich Haley schreiben, das doppelte y gefällt mir nicht

lg

Gast

Sehr schön und passend auch zu dt. Nachnamen. :)

Gast

Nimm es als ZN

Gast

Der Nachname ist Fischer, im Gegensatz zu Schmidt oder Fleischer, meiner Meinung doch passender.
Einen Zweitnamen wollte ich eigentlich vermeiden, ist aber wohl vielleicht doch eine ganz gute Idee.
Danke für die vielen Vorschläge Faye!

Gast

Meine Tochter habe ich den Namen Melody gegeben, voll das Klischee

Gast

Ich würd ihn als Zweitnamen nehmen oder als Dritten.

Meine Tochter hab ich als 3. Namen Melody geben ;)

Gast

Eine 50 Jährige Hayley, nee, wirklich nicht.
Und es ist überhaupt nicht egal, was andere denken, schließlich lebt die Trägerin dieses Namens ja nicht im luftleeren Raum.

Gast

Hör auf dein Herz! -ok klingt komisch aber : mach dir nichts draus wenn der name den Anderen nicht gefällt!

Hayley ist wunderschön!!
Hayley passt zu jeder Altersgruppe. Ein kleines mädchen, eine coole Teenagerin, eine erfolgreiche erwachsene Frau


Natürlich muss der Name zum Nachnamen pasden.

Wie heißt du denn mit Nachnamen.

Vielleicht auch einen ZN oder Hayley als ZN.

Hayley Katerina
Hayley Isabella
Hayley Valentina
Hayley Sofie
Hayley Alyssa / Alissa
Hayley Aurora
Hayley Caroline
Hayley Louise
Hayley Valerie

Lara Hayley
Ava Hayley
Alena Hayley
Amelia Hayley
Elena Hayley

Lea-Hayley
Hayley-Fae
Hayley-Joan
Hayley-Lune
Hayley-Claire

Gast

Müller, Meier, Schulz, Lehmann, Oberpichler, Krawutzke, passt doch wunderbar. Wenn auch nur als Ulknummer ;)

Gast

Hayley Müller!

Gast

Nenn mir auch nur einen deutschen Nachnamen, zu dem dieser Name passt.

Gast

Wenn du selbst schon zweifelst , dann lass es. Bei einer 3jährigen mag sich das noch niedlich anhören . Aber für eine erwachsene Frau ist der Name albern.

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch,
ich persönlich finde Hayley ist ein wunderschöner Name. Und er passt auch wirklich zu vielen deutschen Nachnamen. Die Schreibform Haylee schöner :))

Gast

Dann lass es. Und zu einem deutschen Namen schon gar nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jaron ist da!

Hallo liebe Plauderer, einige von uns kennen uns vielleicht noch. Wir haben einen Namen für unseren Sohn ge...