Warum mögen viele den Namen Jennifer nicht?

Gast

Was haben alle gegen den Namen Jennifer? Ich lese nur schlechte Kommentare zu den Namen Jennifer. Auch in meinem Umfeld redet man schlecht über den Namen.

Antworten

Gast

tja, ich selbst kenne nur asi mädchen die jennifer heißen. bei patricia sieht es nicht anders aus. kein wunder, dass er nicht so gut an kommt.

Gast

Haha :D

Gast

Geht doch

Gast

Bei meiner Möhrensuppe

Gast

Bei deinem, Dativ.

Gast

Wer sagt denn, dass ich genauso Vorurteile habe? Ich kenne halt nur eine Jennifer, das wollte ich euch damit sagen. Nur weil du dich in ihr wieder siehst, oder was? HAHAH keine Sorge, ich werde dich bei dein Popeln nicht weiter stören

Gast

Und das lag am Namen. Hätte sie einen anderen gehabt, wäre das nicht so gewesen oder wie. Primitiver kann man kaum argumentieren.

Gast

Haha ich hatte mal eine Jennifer in meiner Klasse und die hat ihre Popel gegessen. Sie hat auch immer heftig an ihren Fingernägeln geknabbert, wenn ich mich gemeldet habe und sie sich auch, aber ich dran genommen wurde. Das konnte sie sozusagen nicht verkraften, hahaha

Gast

Und genau das meine ich. Bei uns gibt es überhaupt kaum Leute die Schule schwänzen etc. , geschweige dann gleich 4 Jennifers!
Hauptschule sag ich nur...

Gast

Wenn er etwas besonderes wäre, er wäre trotzdem hässlich.

Kein Wunder, dass man gleich "asozial" usw mit den Namen in Verbindung bringt. Auch ich kenne ungefähr(!) 4 Jennifer's und die sind alles andere als sozial. Sie rülpsen in der Öffentlichkeit und machen andere Passanten dumm. Sie schwänzen die Schule und saufen sich voll. Sie gehen jeden Tag auf Partys und ziehen sich so schlampig an, dass ich denke, sie könnten glatt als P..... arbeiten. Nun denn, ich würde meine Tochter niemals so nennen.

Gast

Den Namen Jennifer finde ich auch nicht gerade schön aber die kurzform Jenny finde ich toll.
Aber es gibt einfach zu viele Jennifers die sich meistens alle Jennx nennen.
Schon alleine in meinem LK gibt es zwei und in meinem Bekantenkrei 4.
Dieser Name ist einfach nichts besonderes mehr

Gast

Kommt immer auf den Umgang an, den man hat ;)

Gast

Alle auf einmal so viele Jennifers kennt, die Abitur etc machen

Gast

Scheiß dich drauf Emily! Meine beste Freundin heißt so und ist zufälligerweise nicht asozial.
Und das ganze Zeug mit dumm, asi umd alles stimmt nicht. Ich gehe auf ein Gym und es gibt viele Jennifers bei uns. Bestimmt eine in jeder Stufe.
Kenne u. A. eine Jennifer, die Abi 1,5 gemacht hat und jetzt Jura studiert.
Verstehe auch gar nicht wo ihr wohnt, dass ihr so viele asoziale kennt. Hab hier schon Dinge wie "Alle Chantals, Jacquelines, Kevins und Jennifers die ich kenne sind asozial" gehört und fragte mich jedes mal, in welchen Kreisen sich der Schreiber bewegt. Denn wenn ich auf meinen Wohnort und generell mein Umfeld achte, dürfte ich gar nicht so viele Asis kennen! Aber kann uns doch eigentlich egal sein!
Lassen wir die Leute einfach reden!

Gast

Ich kenne eine Jennifer, die aber von den meisten auch Jenny genannt wird. Nur im Berufsleben und bei offiziellen Anlässen wird sie mit vollem Namen genannt. So finde ich das okay. Hieße sie nur Jenny, hätte sie keine Wahl. So aber kann sie festlegen, wer die Koseform benutzen darf und wer nicht.

Gast

....und das ins Kissen heulen auch nicht.
Das könnte dir so passen!

Gast

Ach jetzt tut mal alle nicht so! Entweder ihr heult euch ins Kissen, oder ignoriert mich wirklich. Aber wie ich merke, klappt das "ignorieren Rosa" nicht, ne? :D

Gast

Negativ auffallen ist eine sehr nette Umschreibung ...

Gast

Ja, ich finde ihn auch eigentlich schön, darum kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen. Und Rosa, ich kriege auch oft mit, dass du negativ auffällst. Dein Verhalten ist auch nicht besser als wie von einer "Jennifer"!

Gast

Asozialer geht immer, glaub mir! Ich kenne sogar jemanden, der schlimmer ist als Rosa! O.o

Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich persönlich finde den Namen auch nicht gerade schön, aber nicht, weil ich denke, dass jede 2 Jennifer eine asoziale ist. Die Vorurteile nerven so dermaßen! Eine Chantal hat es z.B schlimmer als eine Jennifer.

Gast

Asozialer als Rosa kann man sich doch kaum benehmen. Wer ihre Kommentare kennt, weiß das. Dagegen ist dieser hier noch eine Schmusenummer.
Ich mag den Namen. Alles andere Gequatsche interessiert mich nicht.

Gast

Tja, warum frage ich mich auch. aber wenn man wirklich nur mädchen die jennifer heißen kennt, die na ja, eine unsoziale ader haben, dann redet man gerne schlecht über den namen.

Gast

Finde es genauso wie du Gabi, eine Frechheit. Dazu fehlen einen eigentlich die Worte. Und die betroffenen, die so heißen, tun mir echt leid.

Gast

Emily, das frage ich mich auch bei anderen Namen wie z.B. Kevin oder Jacqueline usw.
Ich finde es eine Unverschämtheit Menschen mit diesen Namen von vorneherein als asozial abzustempeln.
Habe in meinem Bekanntenkreis sehr gebildete und sehr nette Kevins und Jennifers.

Gast

Weil viele mit den Namen gleich "Asi" etc verbinden. SO heißen aber wirklich viele Mädchen, die negativ auffallen.

Gast

Mach dir nichts draus, Jenny, Rosa ist hier das "enfant terrible".
Sie ist ein verzogenes missratenes Mädchen, und hier längst für ihr unmögliches Benehmen bekannt. Niemand nimmt sie mehr ernst. Am besten, man ignoriert sie.

Das einzige was sie in Schach hält ist Möhrensuppe.

Gast

Vielleicht weil er aus englischsprachigen Ländern kommt.
Die deutsche Form wäre Genoveva.

"Jenny" gibt es im Deutschen aber auch schon lange.
(Frau Jenny Treibel, Roman von Theodor Fontane). Das wird aber gesprochen wie es geschrieben wird, also mit deutschem "J". Ich habe mal gehört, das soll die Abkürzung von "Jakobine" sein.

Gast

Vielen Dank Rosa . Ich heiße auch Jennifer , werde aber nur Jenny genannt... was mir auch rexht ist! Ich finde auch das es weitaus schönere Namen gibt aber das jede "Asi Tante" so heißt ist wohl ne Frechheit! Ich kenne keine einzige Jennifer die in itgendeiner Art asozial ist . Ob jemand "asi" ist oder nicht hängt definitiv NICHT vom namen ab ... Sonst würde ich jetzt auch innerlich denken alle mit dem namen Rosa sind asozial aufgrund deiner niveaulosen antwort hier

Gast

Ich kenne eine Jennifer, die ist total nett und gar nicht Asi! Und ich finde den Namen schön! Egal was andere sagen.

Gast

Er klingt einfach nur schrecklich und so heißt jede Asi Tante. Peace!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kaninchen.

Hallo ihr lieben. Ich bin Claudia, Mutter von drei Kindern, Kai, Zoe und Nic. Die Kaninchen der drei, Emily...