Plauderpäuschen!

Gast

Hallo ihr Plaudertaschen!

Habt ihr Lust auf eine Runde Erzählen?

Ich fang mal an:

Ich heiße Lilly und bin 32, mein Mann Kai ist 32. Gemeinsam mit ihm erwarte ich im August die dritte Tochter. Unsere ersten beiden Kinder heißen Teresa (8) und Johanna (fast 5). Die kleine Schwester wird Magdalena heißen.

Ich arbeite als Sport- und Französischlehrerin in einer Grundschule für Kinder mit hohem Leistungsvermögen,
mein Mann ist Holzmechaniker der Fachrichtung Möbel-, Gehäuse-, Innenausbau- und Ladenbauindustrie.

Unsere beiden Mädels haben auch schon so ihre Hobbies: Teresa reitet seit zwei Jahren und spielt seit neuestem Klavier, Johanna geht ins Kinderturnen.

Die Schule macht Teresa großen Spaß! Sie geht in die 2.Klasse einer Grundschule! ;-)

Johanna wird kommendes Schuljahr eingeschult (sie ist dann 5). Sie ist zwar noch ziemlich jung, aber die Kinderärztin meint, sie wäre schon bereit für die Schule!

Was habt ihr zu erzählen?

Lg, Kathrin

Antworten

Gast

Intelligenter würde schon reichen

Gast

Hoffen wir mal das die "Tochter" intilligenter ist, als die Fake-Mutter

Gast

Sie hat 'ne megaintelligente Tochter :)

Gast

HAHAHAHAAHAHAHAHAHAH Lily/Kathrin das war ja mal mega fail! :'D

Gast

Das ist mir gar nicht aufgefallen, da ist was faul, das stimmt.

Gast

Ja, wenn sie erst schreibt, sie heiße Lilly und dann sagt, sie heiße Kathrin?!

Gast

Ich würde mein Kind niemals vorzeitig einschulen. Wir haben mit unserem Kleinen ein ähnliches "Problem". Er ist 4 Jahre alt und geistig weiter entwickelt als Gleichaltrige. Aber eben nur geistig, die Persönlichkeitsentwicklung ist vollkommen altersgerecht. D.h., er würde bei vorzeitiger Einschulung Defizite an Ausdauer, Konzentration usw. haben. Auch motorisch und von der Körpergröße her ist er vollkommen im Schnitt. Von daher lassen wir sich ihn anderweitig ausprobieren. Er wird zweisprachig erzogen, deutsch und norwegisch, da ein Teil der Familie norwegisch ist. Er hat Bücher, die seinem geistigen Stand entsprechen, er hat sich Lesen und Schreiben allein beigebracht, d.h., in der Kita werden auch Hortkinder betreut, da hat er sich das abgeschaut. Und er geht in eine Kinderturngruppe. Allerdings nicht regelmäßig, wenn er keine Lust hat, muss er nicht.
Wir finden, das ist ausreichend, wir haben uns auch beraten lassen. Wenn es ans Einschulen geht, werden wir eine geeignete Schulform aussuchen und dann weiter schauen. Bei Bedarf kann er dann eine Klasse überspringen. Aber auf keinen Fall wird er verfrüht in die Schule gehen.

Gast

Verstehe ich nicht, glaubst du ihr nicht?

Gast

"Ich heiße Lilly und bin 32, mein Mann Kai ist 32."

"Lg, Kathrin"

Ne, klar...

Gast

Hallo ich bin Julia, 23 und momentan im Mutterschutz, da ich im September das erste Kind von meinem Freund Thomas (30) erwarte. Normalerweise bin ich Erzieherin und arbeite in einem Kinderhort. Thomas ist Programmierer in einem Fachhandel für Computer. Ich werde nach der Geburt das ganze 1. Jahr 100% für unseren Sohn da sein (er wird übrigens Fabian heißen). Dann möchte ich villeicht wieder halbtags arbeiten. Fabian wird dann vormittags für ca. 5 Stunden in die Krippe gehen.

Mein Hobby ist der Motorsport. Sein Hobby ist das Singen in seiner Band.

Wir haben vor ca. 2 Jahren ein Haus gekauft, das wir in Eigenarbeit hergerichtet haben. Jetzt ist es unser Traumhaus.

lg Julia & Thomas mit Fabian im BAuch

Gast

Hallo Kathrin,
Ich bin Christina und 20 Jahre alt,momentan bin ich im Mutter-Schutz und erwarte voraussichtlich am 11.07.2013 meine erste Tochter.
Ich wohne mit meinen Geschwistern noch bei meiner Mutter,da mich der Kindsvater verlassen hat.

VLG Christina mit Mila-Lene Chiara/Mila-Lena Chiara

Gast

Würd gerne mitplaudern! ;-)

Ich habe heute mal Zeit für mich! "Freu!" :-)

Mein Mann Nicolai und ich haben sechs Kinder:

Laurence (20)
Ophelia (18)
Penelope (18)
Anastasia (12)
Santina (8)
Philipe (4)

Laurence, Ophelia und Penelope sind schon ausgezogen! Anastasia, Santina und Philipe sind noch bei mir! :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stadt oder Land?

Da mein Mann wegen des Berufs nach Berlin umziehen muss, zieht natürlich die ganze Familie mit. Aber sollen...