Octomom

Gast

Hallo Leute!

Ich habe im Internet einen Bericht über eine sechsfache, alleinerziehende Mutter gelesen, die Achtlinge (durch künstliche Befruchtung natürlich) bekommen hat!
Wahnsinn! Einerseits ziehe ich vor ihr den Hut, wie sie es doch irgendwie schafft, andererseits kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie man es alleine mit 14 kleinen Kindern bewältigen kann? Auch ich bin alleinerziehend (mit 2 Kindern) und stoße auch manchmal an meine Grenzen! Man möchte viel Zeit mit den Kindern verbringen und ihnen zeigen, dass man sie liebt! Die Kinder altersentsprechend fördern, Ausflüge machen, alles mögliche beibringen ( schwimmen, radfahren, usw.)Hausgaben gehören gemacht, Arzt -oder Therapietermine, Sportverein oder anderer Verein, und ihnen einfach viel was sie brauchen mit auf den Weg geben! Aber auch bei Freundinnen und Kolleginnen von mir (fast alle sind verheiratet haben zwischen 1 und 3 Kinder)verläuft auch nicht immer alles ganz reibungslos beziehungsweise, sie sind voll ausgelastet! Und ich denke das ist normal! Jedes Kind braucht die Aufmerksamkeit seiner Eltern und lässt Eltern aber auch ab und zu an Grenzen stoßen! Es gibt ja Familien ( 2 Elternteile aber) mit 6 oder 7 Kindern, aber wie geht das bei 14 Kindern! Also ich glaube ich wäre komplett überfordert, auch wenn ich Kinder liebe!

Antworten

Gast

Genau so habe ich das auch gesehen, sie packt es eben nicht. Die Kinder werden regelrecht vermarktet. Natürlich geht es nur um Geld. Den Arzt, der das gemacht hat, müsste man bestrafen.

Gast

Ich möchte der Okto-Mom nicht unterstellen, dass sie anfangs nur ans Geld gedacht hat, inzwischen vielleicht schon, allein schon weil es schwer sein dürfte, die Kinder allein von der Sozialhilfe zu ernähren. Sie hat auch sehr viel Kritik - auch von ihrer eigenen Mutter - bekommen, angeblich wurden auch ihre anderen 6 Kinder verhaltensauffällig, weil sie nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekamen. Überhaupt soll sie nur mit Kindermädchen einigermaßen über die Runden gekommen sein - oder auch nicht.
Dass sie die 8 ausgetragen und keins von ihnen abgetrieben hat, kann ich noch verstehen, aber der "Fehler" fing bereits mit der künstlichen Befruchtung an.

Meiner Meinung nach ist sie - vorausgesetzt dass die Berichte stimmen - eben gerade NICHT mit den vielen Kindern zurecht gekommen.

Gast

Ich muss Anne Recht geben!
Es geht meist nur ums Geld!

Eine Freundin von mir hat auch sechs Kinder, und meiner Meinung nach ist sie, auch wenn sie sagt, sie kommt klar, oft ziemlich überfordert, weil jedes Kind etwas anderes macht, andere Freunde treffen will, jeder sein eigenes Hobbie hat usw.

Mir reichen meine zwei Mädls! :-)

Lg, Franka mit Nathalia (11) und Laura (6 Wochen)

Gast

Ich stimme Anne zu. Ich habe mal einen Bericht über Ocotmom gesehen, da wirft sie jedem der Achtlinge ein Fläschchen ins Bett. Naja, Kinder mit Zuwendung und Liebe grossziehen sieht für mich anders aus. Würde mich nicht wundern, wenn sie bald Zehnlinge bekommt. :(

Gast

Für mich ist diese Frau einfach nur dämlich und bekommt von mir nichts als Verachtung. Sie hatte 6 (!!!) gesunde Kinder und lässt sich noch mal künstlich befruchten. Aus welchem Grund?! Ich finde das unverantwortlich und man hat ja schon so einige male gelesen, dass diese Frau völlig überfordert sein soll mit allen 14 Kindern. Ich glaube auch nicht, dass sie allen Kindern gleich gerecht werden kann. Die vielen Kinder - besonders die "Sensations - Achtlinge" bringen ihr nur eines: KOHLE -.- Und das ist schon traurig ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nächste Runde...

Wir, Lisa Marie, Lena Sophie, Mats Oliver, Noah Rafael und Moritz Constantin, suchen einen Namen für unser ...

Namensspiel 3 :)

Hallo, vielleicht könnt ihr euch ja noch an das Spiel erinnern,das ich hier mal eröffnet habe. Ich habe mir...

Philice/Phelice?

Bin auf der suche nach schönen französischen namen, die aber etwas seltener vorkommen. durch felice bin ich...

Lina....?

Wie stellt ihr euch eine LINA vor? Persönlichkeit/Charakter? Aussehen? schlau bzw. dumm?

Suche Namen

Hallo ich suche einen Namen für einen Jungen. Es wird unser erstes Kind. Der Name Seite 6 Buchstaben haben....