Hochzeit - Erster Tanz

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Verlobter und ich werden diesen Sommer heiraten und machen uns Gedanken um unseren ersten Tanz. Mein Mann hat eine Abneigung gegen Walzer, weswegen wir eine Salsa tanzen möchten. Wir haben mal länger her zusammen einen Kurs gemacht, aber so ziemlich alles bis auf den Grundschritt vergessen. Daher haben wir uns überlegt, uns von einer Choreographen eine Salsa-Choreographie beibringen zu lassen. Jedoch ist das a) sehr teuer (ca. 400€) und b) weiß ich nicht, ob so eine Salsa mit einem langen, steifen Hochzeitskleid inklusive Reifrock überhaupt wirkt. Ich möchte jetzt nicht 400 € hinblättern für einen Tanz, der dann sowieso nicht so toll aussieht, weil man meine Beine nicht sieht. Andererseits gibt es ja nicht wirklich eine Alternative, denn irgendwas müssen wir ja tanzen und selber können wir nichts...

Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Anni

Antworten

Gast

Ein schöner Love - Song und dazu eng umschlungen tanzen. Z.B. von Elvis Presley "Fall'in love with you "
Und wenn die anderen Gäste nach zwei , drei Minuten mit tanzen , dann geht zu dem Song auch der Walzerschritt

Gast

Disco_Fox! Einfacher Tanzschritt, viele einfache Variationen, fast auf jeden bekannten Hit (evtl. sogar auf "euer" Lied) zu tanzen! Vielleicht findet ihr ein paar tanzwütige/ kundige Freunde, die euch eine Choreografie beibringen!

Gast

Dann ein einfacher Volkstanz, wie er vielleicht bei früheren Hochzeiten auf dem Land getanzt wurde?

Gast

Tango finde ich toll, aber das liegt meinem Verlobten überhaupt nicht.

Gast

Wie wärs mit Tango?

Gast

P.S. Ich meinte natürlich "Choreographin".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Talinea

Ist der Name zu aussergewöhnlich oder schön? Vergebbar? wie findet ihr den namen ?? würde mich über komenta...

ein paar fragen

Ich habe mal ein paar fragen wie heissen eure kinder ? wie alt sind sie ? und welches auto fahrt ihr ? 1+2=...

Theo oder Paul?

Hallo, ich bekomme Ende März mein zweites Kind, einen Jungen. Ich habe bereits einen Sohn, er ist drei und ...