Meine Schwester und die Namenssuche... :(

Gast

Heyo, ich bin Finn (15). Ich habe zwei Brüder, Lou Matteo (22) und Alex Lenny (25) und eine Schwester, Noa Lia (27). Noa ist schwanger und bekommt bald einen Sohn. ER soll einen einzigartigen, aber auch nicht zu modernen und ausgefallenen Namen tragen. Also kein Modename. Und jetzt hat sie einen Namen gefunden:

EMERAM!!!

Sie will das arme Kind echt Emeram nennen!!! Wie kann ich sie davon abhalten?!

Lg Finn

Ps: Wie findet ihr Finn? Außer mir kenne ich nur Jungen, die so heißen. Findet ihr Finn als Mädchenname schön?

Antworten

Gast

Was geht nur in manchen Köpfen vor sich. Sankt Emeram heißt das Schloss der Thurn und Taxis in Regensburg

Gast

Emeram klingt irgendwie nach eine Käsesortr...ist nicht so meins. Schlag ihr vor noch zwei andere Namen zu suchen und dann in der Verwandtschaft vllt Va zusammen mit dem Paten eine Entscheidung zu treffen. Wenn alle anderen auch sagen, dass der Name nicht so toll ist wird sie sich vllt umentscheiden.
LG

Gast

Da hast du aber ein haufen Modenamen drin, die Täglich hier gesucht/ ausgesucht werden.
Lian
Elian
Lysander
Leevi
Quinn gehören dazu.

Gast

Hallo Finn ;-)

Dein Name gefällt mir sehr, für Mädchen finde ich ihn aber nicht geeignet, da Finn ein sehr moderner Jungenname ist. Ich kenne einen Finn und zwei Fynn's ;-) Außerdem heißt mein Sohn Finn mit Zweitnamen.

Emeram gefällt mir nicht, man könnte es Emeran schreiben und dann englisch sprechen (Ämme"wr"än), dann wäre es okay.
(Entschuldigung für die englische Aussprache, aber ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll.)

Hier noch ein paar seltene Jungennamen:
Jorek
Meo
Hennes
Mirac
Lian
Elian
Milian
Lysander
Nathanael / Nathaniel
Julio
Junis
Maris
Elija
Louk
Leevi
Noam
Leonas
Quinn

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Amelie Sara Estelle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

unsere erste Tochter

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, ich bin wirklich überglücklich dass es endlich geklappt hat. Vor k...

Sie nennt mich fett!

Hey! Also ich bin 11 Jahre alt und spielte heute mit meiner Freundin im Trampolin. Dann kam ne Oma mit ihre...

Bewertung von Namen

Hey, in 3 Monaten werden wir Eltern eines Jungen oder eines Mädchens (wollen uns überraschen lassen). Wir h...