Freiwillig Sitzenbleiben?

Gast

Ich (Mara, 14) gehe auf eine Realschule in die 8.Klasse, jedoch bin ich dieses Jahr schlecht geworden, hab eine 5 und viele 4er, deshalb denke ich darüber nach freiwillig sitzen zubleiben, denn mir gefällt meine Schule wirklich sehr, deshalb will ich auf dieser Schule bleiben. Oder soll ich bis zu 9. Klasse abwarten und sehen ob ich mich verbesser? Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir Tipps geben/weiterhelfen? DANKE

Antworten

Gast

Hallo Mara!

Wenn Du glaubst, dass Du den Stoff der 8. Kl. soweit beherrschst, dass Du in der 9. gut mitkommen wirst, würde ich nicht wiederholen. Das Zeugnis der 8. Kl. interessiert später niemanden. :)

Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass Du den Stoff der 8. Kl. - auf dem ja die 9. Kl. aufbaut - nicht oder zuwenig beherrschst, dann finde ich es eine sehr kluge Entscheidung das Jahr zu wiederholen. Es ist Deine Zukunft, Du hast sie in der Hand. :)

Gast

Du willst freiwillig sitzen bleiben,weil dir die Schule gefällt?Ich wahr auch mal schlecht,aber nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen sitzen zu bleiben,je schneller man aus der Schule ist desto besser!

Gast

Um Gottes willen Freiwillig, wer tut das schon?!
Muss 2 Prüfungen hintermir haben damit ich positiv bin..kanns mir gar net vorstellen nur einen einzigen drinnen zu haben..alle anderes sind bei mir von sehr gut bis befriedigend..nimm doch ne nachhilfe ist gscheiter mädl !!

Gast

Wie wäre es, wenn du mit deinen Eltern und deinen Lehrern darüber redest und nicht mit fremden Leuten, die dir eigentlich gar nichts raten können?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen

Hi ich sammle namen und frage euch mal was eure lieblungsnamen sind. also was sind eure? lg

Lennox und Finley sind da!

Guten Abend, unsere eineiigen Zwilline LENNOX und FINLEY sind am 29.05.2012 gesund zur Welt gekommen. Lenno...