Wann hat/haben euer/eure Kind/Kinder laufen gelernt?

Gast

Halli Hallo!
Ich habe bis jetzt nur hier rumgelesen. Nun erstelle ich auch mal eine sogenannte Plauderecke.

Ja, die Frage steht oben. Ich weiß dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist, würde es aber trotzdem gerne interessehalber wissen.

Antworten

Gast

Meine Tochter Milena (8) ist schon mit knapp über 10 Monaten gelaufen, bei meinem Sohn Fabian (2) hat es fast 15 Monate gedauert, bis er die ersten Schritte gelaufen ist.
Mal sehen, woed as bei meinem Jakob wird :)

lg Mama mit Milena, Fabian & Jakob

Gast

Hallo Silke!
Unsere Tochter hat mit 10 Monaten ihren ersten freihändigen Schritt gemacht,ist aber gleich wieder umgekippt. ;)
Von da an hatte sie aber den Dreh raus,und übte fleißig,indem sie sich überall wo etwas greifbar war,festgehalten hat und so nach und nach das Laufen lernte.
Mit ca. einem Jahr konnte unsere Kleine dann überwiegend "Umfall-frei" laufen.

LG,Diane & Florian,mit Heidi (2) und Babybauch :)

Gast

Ich konnte mit 10 Monaten laufen ohne hinzufallen.

Gast

Ich habe vier Kinder. Mein Sohn Jens hat mit 11 Monaten die ersten Schritte gemacht, Fabienne genau an ihrem ersten Geburtstag, Lennart mit 13 Monaten und Sebastian mit 12 Monaten. Außerdem hat Jens bald zwei Kinder, der Große ist jetzt 10 Monate alt und macht schon die ersten Schritte

Gast

Unser Zac konnte mit ca 11 Monaten laufen, ohne ständig hinzufallen. ;)

Ich bin jetzt mal gespannt, wann sein sein Bruder/seine Schwester laufen lernt :)

LG, Lisa und Martin mit Zachary(3) und Babybauch :)

Gast

Ja, ich habe ein Kind. Sie ist jetzt 12 Monate. Sie läuft auch, wenn sie sich irgendwo festhalten kann.
Aber an der Hand will sie gar nicht, da knickt sie die Füße immer ein.

Ich muss auch dazu schreiben, dass sie für ihr Alter recht dünne Beinchen hat und allgemein, dass Gewicht ist auch sehr wenig.

@Valentina: Ja, ich freue mich auch schon, diesen großen Entwicklungsschritt beobachten zu können.

Danke für die Antworten bis jetzt!

Gast

Hallo Silke,

hast du denn selbst auch Kinder? Und wenn ja, wann sind deine kleinen gelaufen?

Meine Tochter hat ihren ersten Schritt mit 12 Monaten gemacht und war dann auch eine Weile später öfter "mobil" unterwegs, ohne hinzufallen :') Das war wirklich toll damals zu beobachten, wie sie "geübt" hat und die ersten Versuche doch immer wieder in die Hose gegangen sind.

Viele, liebe Grüße
Valentina mit Malaika Josefin und Bauchzwerg Dahlia/Donna/Dana.

Gast

Mein Großer hat mit 10 Monaten die ersten freien Schritte gemacht, der Kleine mit 14 Monaten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

SINEP-Thamo ist da!!!!!!!!

Hallo Mein sohn sinep-thamo ist endlich da Er ist am 29.5.12 um 4.45 uhr geboren Lg amelie mit reukan und s...

Name für Bauchzwerg :) (2)

Hallo liebe Plaudereckler, ich habe hier erst gestern eine PE erstellt, aber leider verirrt sich niemand me...

1.Tochter

Wir sind Anita und Lennox. Nach unseren Zwillingen Moritz Rudolf und Mathias Reginaldo bekommen wir nun uns...

Kombis bewerten!

Hallo zusammen, Ich würde mich sehr über die Bewertung der folgenden Namen und/oder Kombis freuen: Johanna...