Geschwisternamen zu Lysander?

Gast

Hallo, ich bin Nora (30) und erwarte mit meinem Mann Ioannis (31) unser zweites Kind.
Unser "großer" Racker heißt Lysander und ist 3 Jahre alt. Nun suchen wir einen Namen, welcher zu Lysander passt.
Er muss NICHT griechisch sein, auch wenn mein Mann Halbgrieche (und der Name Lysander griechisch) ist.

Wir suchen für beide Geschlechter!
Der Name sollte nicht all zu häufig sein wie z.B. Luca oder Emma, schon etwas spezieller, und vorallem sollte er halt zu Lysander passen, habt ihr Ideen?

LG Nora und Ioannis mit Lysander.

Antworten

Gast

Ich würde unbedingt einen griechischen Namen nehmen, Janis, Phileas, Cassandra oder Lydia finde ich sehr schön und passend.

Gast

Okay, vielen Dank, und gefallen besonders:

Cornelius
Quentin
Silas
Konstantin
Tizian
Cassian (mein heimlicher Favorit gerade, ein extra Dankeschön dafür!! Allerdings deutsch gesprochen)

Mädchennamen waren ja nicht so viele vorgeschlagen, uns gefallen

Thalia
Helena
Salome


LG Nora und Ioannis mit Lysander und Bauchzwergii

Gast

Zu Lysander passt wunderbar Leonardo. von der Aussprache und von der länge her.
Lysander, Leonardo

Gast

Lysander und Tristan
Lysander und Emilian
Lysander und Leonhard
Lysander und Elijah
Lysander und Cassian
Lysander und Nikas


lg

Gast

Tizian fällt mir noch ein, wie findest Du den?

Gast

Hallo Nora,
bei uns stehen Konstantin, Tristan und Elias ganz oben auf der Liste. Vielleicht gefällt dir davon etwas?
LG

Gast

Helena oder Xenia
Und Julius gefällt mir gut.

Gast

Ich kenne einen Lysander, dessen Bruder Anselm heißt. Passt ganz gut, finde ich. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KeinOhrHasen

Kennt ihr den film keinohrhasen? mir gefällt nämlich der name des kleinen mädchens sehr gut nur weiß ich le...

Lilian oder Lilien?

Wir haben schon eine andere Plauderecke in der wir nach dem Namen für das Geschwisterchen(Geschlecht unbeka...

Teufelsnamen!!

Ich suche Teufelssnamen für mein Referat über Teufel könnt ihr Teufelsnamen aufschreiben. Danke schon ich V...

Shari Linnea ist da!

Wir wollten die Geburt unserer Tochter bekannt geben. Shari Linnea wurd 19.03.2011 um 19.36 Uhr geboren. Si...