Meine Maus braucht noch einen Namen :-)(2)

Gast

So meine lieben!
Ich bedanke mich schon mal für die vielen und hilfreichen Kommentare meiner ersten Plauderecke!
Meine Liste für den(-die) Namen meiner Tochter hat sich etwas gekürzt dennoch sind zwei neue dazu gekommen

Celina
Marie
Anastasia
Chiara
Hanna/Hannah
Isabelle
Ivanka(ich konnte mich einfach nicht von diesem Namen trennen!)
Madeleine(oder doch Magdalena?)
Sophia

Meine Maus soll auch gerne einen ZN tragen:
Celina-Sophia
Hannah-Chiara
Sophia-Madeleine/Sophia-Magdalena
Ivanka-Isabelle
Anastasia-Marie
Chiara-Marie

Mich würde es freuen wenn ihr die Namen wieder bewerten und Kommentieren könntet :-)
VLG Christina

Antworten

Gast

Celina 2
Marie 1
Anastasia 4
Chiara 4
Hanna/Hannah 2
Isabelle 3
Ivanka(ich konnte mich einfach nicht von diesem Namen trennen!)3
Madeleine(oder doch Magdalena?)Magdalena 1
Sophia 3

Meine Maus soll auch gerne einen ZN tragen:
Celina-Sophia 3
Hannah-Chiara 5
Sophia-Madeleine 2-/Sophia-Magdalena 1
Ivanka-Isabelle 5
Anastasia-Marie 5
Chiara-Marie 5

lg

Gast

Celina 1
Marie 2 etwas zu häufig
Anastasia 3 ist mir mit zn zu lang
Chiara 1
Hanna 3 ist ok aber haut mich jetzt nicht um
Isabelle 1
Ivanka 4 das K in der Mitte macht den Namen etwas hart
Madeleine 3 passt oftmals nicht so gut zu deutschen Nachnamen und ist etwas schwierig in der schreibweise
Magdalena 2 schön aber mit zn wieder sehr lang
Sophia 1 schön aber würde ich eher als zb vergeben da mittlerweile recht häufig

Celina-Sophia 1
Hannah-Chiara 3
Sophia-Madeleine 2
Sophia-Magdalena 1
Ivanka-Isabelle 5 (wegen den beiden i)
Anastasia-Marie 2
Chiara-Marie 1
LG

Gast

Chiara oder Isabelle

Gast

Glückwunsch,
Ich würde Marie,Sophia oder Ivanka vergeben.
Magdalena finde ich wunderschön.

Marie-Ivanka?
Sophia-Magdalena?

LG :)

Gast

Mir gefällt:
-Celina Sophia
-Hannah Chiara
-Sophia Madeleine
-Chiara Marie

Aber ohne Bindestrich, sie kann ja später selber entscheiden ob sie beide namen schreiben will ;)

lg Célina

Gast

Hallo Christina,

bitte bitte keine Bindestrichnamen. Dein Kind muss immer alles hinschreiben. Vergib den Namen hinter dem BS doch einfach als ZN

Mir gefallen:
Anastasia Marie
Sophia Magdalena

Gast

Anastasia Marie finde ich sehr schön, eher selten vergeben . Isabelle genauso schön. Ach, das ist auch nicht so einfach, bei diesen schönen Namen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist Emil okay?

Wie findet ihr den Namen Emil? Kann man ihn problemlos vergeben? Welche Ideen habt ihr für einen stummen Zw...

Wie findet Ihr Sofia?

Hallo! Ich mag die kleine Prinzessin Sofia de Borbón Ortíz so gerne...sie ist einfach süß. Und da wir ein M...

Wir bekommen ein Baby!

Guten Morgen euch allen! Mein Name ist Andrea und ich bin 36 Jahre alt. Mein Mann Tom ist 37,wir sind seit ...