Sind Aiden und Alice deutschlandtauglich?

Gast

Hallo! Mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind. Mein Mann ist Schotte, wir haben also einen schottischen Nachnamen, leben allerdings in Deutschland.
Wir haben lange nach dem richtigen Namen gesucht, sind nun aber bei Aiden und Alice gelandet, welche ja unverkennbar schottisch/englisch sind.
Aber kann man die Namen gut in Deutschland vergeben?
Welche deutschen Zweitnamen würden gut dazu passen?

Antworten

Gast

Alica ist sicher kein Problem, den Namen kennt man in Deutschland seit langem. Aiden ist schon schwieriger. Aiden ist übrigens ein irischer Name und Alice u.a. altenglisch, aber nicht schottisch.

Gast

Ich kenne selbst eine Alice, die ist halbe Waliserin und sie hat überhaupt keine Probleme mit ihrem Namen! Manche sprechen ihn englisch aus, manche deutsch...sie hört auf beides!

Aiden finde ich auch sehr schön, und ich glaube, dass es damit keine Probleme geben wird!

Ein deutscher ZN muss nicht unbedingt sein, aber wenn es schon zusammen klingt, warum nicht?!

Gast

Ich finde es super, schon von euren Akzent her. Ich würde auch nicht unbedingt einen deutschen ZN geben.
Alice, Aiden sind schöne Namen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nora, Senara und ?

Hallo! Viele kennen mich wahrscheinlich, da ich oft hier bin. Daher wissen wahscheinlich auch viele, dass w...

Klassische, englische Namen

Hallo! Ich habe eine ganz allgemeine Frage an euch: Welche englischen Vornamen (sowohl für Jungen als auch ...

Jill-Ina?

Hey alle zusammen,mein Name ist Lea,und mein Freund Sebastian und ich erwarten nun unser erstes Kind. :) Es...

Noch ein Baby? :)

Hallo, ich bin Hedwig und bin 38 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann Oliver habe ich 3 Kinder. Zwei Töchter...