Keltischer Mädchenname gesucht :-)

Gast

Guten Abend,
Ende September erwarten mein Mann und ich unser zweites Kind, es soll ein Mädchen werden. Unser Großer heißt Harris und so suchen wir auch für unsere Tochter einen Namen aus dem keltischen Raum, der nicht ganz so kompliziert ist. Wir freuen uns über viele Vorschläge.

(F)iona
Alannah
Rhon(d)a
Arwen
Avery


zu kompliziert?
Eilidh (Eyli)
Eislish (Ey-lisch)
als Alternative vllt. Eileen?
Siobhan (Schiwonn)


Liebe Grüße Katlin, Steven, Harris & Namenloses Mädchen

Antworten

Gast

Juna ist auch keltisch.

Gast

FIONA,AVERY beide wunderschön ;)

Gast

Arwen ist wunderschön

Gast

(F)iona: 3
Alannah: 2-
Rhon(d)a; 1-
Arwen; 6
Avery: 5


zu kompliziert?
Eilidh (Eyli) Find ich zu kompliziert
Eilish (Ey-lisch): 4, naja
Eileen: 3 (ich mag die türkische Variante Aylin einfach mehr, Eileen sieht so gezwungen aus)
Siobhan (Schiwonn): 5, nee

Gast

Es soll natürlich nicht Eislish, sondern EILISH heißen :)
Vielen Dank für die Kommentare Ellen und MarieLouisa!

Liebe Grüße

Gast

Ich mag irisch-gälische Namen sehr, aber hier würde ich das bekanntere "Fiona" wählen, sonst muss das arme Mädchen seinen Namen immer buchstabieren. Ich kenne eine Caoimhe, die sich etwas schwer getan hat mit ihrem Namen.

Gast

F)iona 2-3 okay
Alannah 2
Rhon(d)a 1-
Arwen 1+
Avery 1-


zu kompliziert?
Eilidh (Eyli) zu kompliziert
Eislish (Ey-lisch)1 kannte eine, finde den Namen wunderschön(aber ich gleibe der Name wurde anders geschrieben)
als Alternative vllt. Eileen? Eileen = 4
Siobhan (Schiwonn) 2-3 auch okay, wenn auch sehr kompliziert

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

levine

Habe vor kurzem diesen namen gelesen, habe nix darüber gefunden und wollte gern wissen wie man diesen aussp...

Ein drittes Kind!,4.

Guten Abend. Wir sind es nochmal,Eugen und Brigitte. Die Namensliste für den Namen unseres Babys konnten ...

Baby unterwegs

Hallo, ich heiße India und bin 21 Jahre alt. Ich sage euch gleich im Vorraus, dass ich indianischer Herkunf...