5. Baby

Gast

Wir, mein Mann Joseph und Ich bekommen nach unseren 4 Kindern noch ein Baby. Nach 5 Jahre "Pause" bin ich nun mit unserem letzten Kind schwanger. Wir wollen nicht wissen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
Der Name sollte uns gefallen-natürlich :) Wir wollen keine Doppelnamen. Der EN sollte nicht mit den Anfangsbuchstaben der Namen unserer anderen Kinder beginnen. (Also F, M, N oder A) Der ZN sollte länger als der EN sein(muss aber nicht unbedingt). Und natürlich muss er zu den Geschwisternamen und zum Nachnamen passen. Unser Nachname ist Devereux. (Dewerou ausgesprochen).

Unsere Kinder heißen:
Faye Davina (11)
Nicolas Lucian (8)
Max Aurelia (5)
Alexis Rebeca (5)


Bitte helft uns bei der Namenssuche denn wir haben unsere Lieblingsnamen leider schon vergeben. :)

Danke, Anja und Joseph mit Faye, Nick, Maxi, Lexi und Baby

Antworten

Gast

Ist Rebecca ein Name aus der Bibel, das dürfte wohl jedem bekannt sein. Trotzdem schreibt man eigentlich Rebekka, schon Rebecca ist eine Abwandlung. Auf keinen Fall aber Rebeca.
Aber bei dem sprachlichen Sammelsurium, das ihr schon mit den Namen eurer Kinder habt, ist es auch schon egal.

Gast

@Pauline :) schön dass er dir gefällt.

@?
1. ja Max und Rebeca. Rebeca haben wir so geschrieben weil die Mutter von Joseph Rebeca heißt. Max finden wir noch immer wunderschön und wenn er dir nicht gefällt- Geschmäcker sind verschieden.

2. Devereux ist zwar ein ursprünglich Französischer Name aber mein Mann Joseph hat den Namen in die Familie gebracht und er und seine Familie kommen aus Amerika. Also wird der Name englisch ausgesprochen.


3. Nochmal zur Erklärung.
Die Namen unserer Kinder werden hauptsächlich englisch ausgesprochen.

So:

Fäi Dawina
Nikolas Lucian
Mäx Aurelia
Alexis Rebeka

Lg Anja und Joseph mit Kids

Gast

Achso, danke :)

Max (Mäx) ist süß, ich wusste gar nicht, dass Max ein Unisex-Name ist ;)

Pauline, Tom, Joshi, Sophie und Jonah

Gast

Mäx, oh mein Gott. Und Rebeca nur mit einem c.
Und noch was, euer Nachname ist französisch und wird Dewrö gesprochen, das solltet ihr eigentlich wissen.

Gast

@Pauline
Ja unsere Tochter heißt Max. Max ist ein Unisexname. Zum Verständnis: wir sprechen ihn Mäx aus.

Gast

Danke für eure zahlreichen Vorschläge!
Wir haben uns heute hingesetzt und uns die Namen angeschaut. Und es ist uns gelungen unsere bisherigen Favoriten zu bestimmen.
Das ist unsere Liste:

EN:
Clara
Valerie

ZN:
Elena
Safire
Katerina

EN:
David
Elijah

ZN:
Isaiah (ZN)

Danke und wir freuen uns auf weitere Vorschläge.

Lg Anja und Joseph mit Faye, Nick, Maxi, Lexi und Baby

Gast

Eure Tochter heißt Max? Oder hat euer Sohn einen weiblichen Zweitnamen?
(Vielleicht hast du dich ja nur verschrieben, aber das fand ich etwas komisch) ;)

Mir gefallen:
Louis Raphaël Devereux
Louis Nathan Devereux
Louis Mathéo Devereux
Louis Philippe Devereux
Tom Yanis Devereux
Tom Philippe Devereux
Tom Ethan Devereux

Léa Isabelle Devereux
Léa Catherine Devereux
Emma Catherine Devereux
Emma Isabelle Devereux
Emma Louise Devereux
Lucie Isabelle Devereux

(Du kannst die NAmen natürlich auch untereinander vertauschen, aber so gefallen sie mir am besten) ;)

Am besten gefallen mir TOM YANIS/PHILIPPE und EMMA LOUISE :)

Pauline und Thomas mit Joshua, Sophie und Jonah

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leander ...

Wir haben uns für Leander entschieden, auch wenn uns diese Entscheidung sehr schwer viel, sind wir damit zu...

Was soll ich machen? (lang)

Ich gehe in die 8.Klasse einer Hauptschule.Ich werde regelmäßig geärgert(z.B:blöd angegrinst oder mit Papie...