Findet ihr den Namen männlich oder weiblicher?

Gast

Hallo erstmal.Ich bin Valerija,Russin (24) und zusammen mit meinen Mann Maurizio,Italiener (28) erwarte ich einen Jungen.Mein absoluter Lieblingsname ist Nikita.Meiner Familie und meinen Verwandten gefällt der Name eigentlich,ist ja auch nichts neues für sie,da in Russland viele Jungs so heißen.Aber mein Mann sagt er klingt zu "Weiblich".Wegen der Endung A.Naja,es gibt ja auch italienische Jungennamen die auf a enden.Aber ich weiß nicht wie ich ihn von Nikita überzeugen soll weil ihm gefallen Namen wie Carlos.Francesco.Rafael usw.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie wie uns am besten einigen können? (Am besten auch ohne DN oder ZN wenn es geht)& Findet ihr den Namen Nikita mehr weiblich oder männlich?

Danke schonmal!
LG Valerija und Maurizio

Antworten

Gast

Nikita ist ganz klar ein Jungenname. Ich finde dieser Name ist so wunderschön und ich kenne auch sehr viele die so heißen. Dies sind nur Jungs.

Gast

Ich mag Nikita auch als Jungenname, aber er klingt für mich eher weiblich.

Gast

Ich finde den Namen für beide Geschlechter sehr, sehr schön. :)

Gast

Für mich ist dieser Name auch eher weiblich, eben wegen dem A am Ende. Und ehrlich gesagt, kann ich mir einen erwachsenen Nikita nicht so sehr vorstellen. Kenne aber eineN Nikita. Dieser ist ungefähr 17 Jahre alt.

Gast

Ich denke bei dem Namen Nikita an einen Typ. Außerdem gibt es auch viele andere Jungs/Unisexnamen mit der a-Endung, wie Luca, Sascha, Raffa...

Gast

Wenn er meint, Nikita sei zu weiblich, dann zeig ihm mal ein Bild von Nikita Chrustschow ;)

Gast

Aww... Ich habe auch einen Unisexnamen, wo viele denken ich sei weiblich -.-

Gast

Ich habe diesen Namen hier die Tage öfter gelesen aber anfreunfen kann ich mich damit nicht.
Der Hit "Francesco " und es hört sich sooo schön an wenn ihn ein Italiener ausspricht

Gast

Nikita ist ein schöner Name. Finde ich auch männlich, außer bei asiaten, da passt er besser zu einem Mädchen. Sonst, wie würden euch Mattia, Luca, Mika oder B´ela gefallen?

Gast

@Ich:Ja der Nachname ist italienisch:Fialho!

Gast

Ich weiß, dass Nikita ein Jungenname ist, aber mir klingt er eindeutig zu weiblich und gefällt mir nicht für einen erwachsenen Mann.
Mir persönlich gefallen die russischen Jungennamen nicht so sehr, viel schöner finde ich einen italienischen Vornamen wie z.B. Rafael, Luca, Leandro, Matteo...

Gast

Ich dachte auch immer, dass das ein Unisex name sei. Trotzdem ist mir der viel zu süßlich für einen (bald mal) erwachsenen Mann. Ehrlichgesagt fänd ich den auch schon für ein Mädchen nicht so toll.

Aber mal so nebenbei: Falls das Kind einen italienischen Nachnamen haben wird, fänd ich einen russischen Vornamen besonders hübsch. Da würden sich dann im Namen beide Wurzeln widerspiegeln. Ich find es immer etwas schade, wenn binationale Kinder Vor- und Nachnamen von nur einer Seite haben. Schließlich wird euer Kind doch nicht mehr oder weniger italienisch als russisch (und umgekehrt).

Gast

Für mich klingt es eher nach Jungenname, ich komme aus Griechenland, da gibt es auch nur Nikita-Jungs

Gast

Also für mich ist Nikita ein reiner Jungenname und ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er überhaupt jemals für Mädchen zugelassen wurde. Wahrscheinlich nur, weil einige Leute ihn fälschlicherweise für einen Mädchennamen gehalten haben.
Wie dem auch sei, für einen Jungen finde ich Nikita jedenfalls ganz schön :)

Gast

Nikita klingt für mich wie ein Mädchenname! Aber es ist ja ein Unisexname von daher..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen

Ich bekomme ende des jahres mein erster Baby. Ein Mädchen. Ich weiß aber überhaupt nicht wie ich es nennen ...

Babyalbum.

Ich weiss, dass es diese Ecke schon gibt, hab sie aber nicht mehr gefunden. Welches ist das süsseste Baby i...

ist Mary-Lulu okey ?

Hi ich bekomme in ca. 4 wochen nach meiner 1. Tochter Maily-Leann (7) jetzt meine 2. Tochter und ich finden...

Name für unser Baby

Hallo ! wir sind Sophia und Maximilian, unser zweites kind soll in drei monaten zur welt kommen, bei den mä...

Mädchenname zu Nina?

Hallo, wir bekommen im April nach unserer Tochter Nina nun eine zweite Tochter :) habt ihr Ideen wegen dem ...