Soll das Mädchen den Namen des Vaters bekommen?

Gast

Hallo zusammen,
ich suche für mein Mädchen ganz dringen einen Namen, da der Et bereits am 20.6. ist.

Ich finde den Namen Svenja sehr schön, da der Vater allerdings Sven hieß wollten wir unser Kind nicht so nennen. Stattdessen wollten wir sie entweder Eleah oder Elena nennen.

Jetzt ist mein Mann aber vor 2 Monaten gestorben und ich bin mir wegen dem Namen nicht mehr so sicher. Ich möchte, dass das Kind etwas von seinem Vater in ihrem Namen enthalten hat, weshalb sich der Name Svenja eignet.

Die anderen Namen finde ich aber auch sehr schön und Eleah war der Vorschlag von meinem Mann.

Vielleicht sollte ich auch einfach unserem Kind zwei Namen geben. Dann wüsste ich aber nicht welche.

Oder sollte ich ihr einen ganz anderen Namen geben.

Bitte helft mir bei der Entscheidung.
Ich freue mich über all eure Meinungen

LG Marie & Baby

Antworten

Gast

Danke für eure Hilfe.
Ich habe mich nun entschieden und werde das Kind Svenja Eleah nennen. Wobei der Rufname Eleah sein wird.
Damit ist auch der Rest der Familie einverstanden.

LG Marie

Gast

Svenja Eleah klingt besser.

Gast

Svenja Eleah klingt ein bisschen stimmiger. Man könnte ja auch den Zweitnamen zum Rufnamen machen. Ansonsten eben Eleah Svenja Nachname. Mit dem Nachnamen hintendran klingt eigentlich alles stimmig.

Eleah fänd ich als Rufnamen gut, da es ja der Wunsch ihres Vaters war und Svenja eben als Erinnerung an ihren Vater.

Mein Beileid und alles Liebe wünsch ich euch.

Gast

Sollte die PE stimmen, tut es mir sehr leid für dich!

Ich würde das Baby "Svenja Eleah" nennen. Das ist eine Traumkombination!! *-*

Gast

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob du es ernst meinst. Aber ich würde ihr den Namen Svenja aufjedenfall geben.

Gast

Ich bin auch der Meinung von Kathrin

Gast

Danke für eure Meinungen

Gast

Hallo,

meiner herzliches Beileid! Also ich würde die kleine Maus nicht Svenja als EN nennen. Elena & Eleah sind nicht schlecht & eignen sich gut als EN!

Vielleicht gefällt dir ja:

Elena Svenja
Eleah Sevenja


LG Katharina & Kai mit Noah Miolen

Gast

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es stimmt was du schreibst, doch sollte es so sein, würde ich die Kleine Svenja Eleah nennen. Ich finde, die Namen hamonieren sehr schön miteinander und sie hätte den Namen ihres Vaters und seinen Vorschlag und dir gefallen die Namen ja auch. Bei dem Rufnamen kannst du ja überlegen. Vielleicht würde es dich jedes Mal aufwühlen, deine Tochter SVENja zu rufen.

Sollte es ernst gemeint sein, wünsche ich dir und der Kleinen alles Liebe und Gute und hoffe, dass du/ihr schnell über den Verlust hinweg kommt und euer Leben genießt und lernt, damit zu leben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira und Lenia?

Wie findet ihr diese Namen? Sind diese Namen schon in der Mode? Werden die Namen bald Modenamen sein? Passe...

Erwarte meinen 2.Sohn

Nach meinem Sohn Yannick(7) erwarte ich nun meinen 2.Sohn. Meine Favouriten bisher sind: Noah Jonah Luis Fi...

Crazy Namen

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr in eurem Bekanntenkreis Leute mit merkwürdigen, unbekannten oder interess...