Aussprache und Schreibweise?

Gast

Hallo!

Mein Name ist Carole, ich bin 30 Jahre alt und werde bald Mama einer kleinen Tochter. Mein Freund und ich hatten vor die Kleine "Divine" zu nennen. Nun ist es allerdings so, dass wir uns nicht sicher sind, wie wir den Namen aussprechen wollen.

Mein Freund möchte: "Dewiiin" sagen.
Ich würde gerne: "Defiiin" sagen.
Wir könnten uns aber auch mit: "Diviiin" anfreunden.

Wir würdet ihr den Namen aussprechen und kennt ihr vielleicht noch andere Schreibweisen des Namens, die die Aussprache verdeutlichen?

Liebe Grüße
von Carole.

Antworten

Gast

Aussprache: die-wein .

Gast

Ich kann das auch nicht verstehen, wieso ihr einen Namen nehmt, den ihr nicht aussprechen könnt.

Gast

Ich sehe das auch wie Karina, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn ihr schon nicht wisst, wie er ausgesprochen wird, wie wird das dann erst mit anderen Leuten sein. Nehmt doch einen Namen, den ihr kennt.

Gast

Schließe mich Karina an

Gast

Spontan würde ich englisch Diwein oder frz. Diviiin aussprechen.
Wie wäre es mit Divina oder Davina ? Bei beiden Namen finde ich die Aussprache problemloser.

Gast

Wie kann man denn einen Namen aussuchen ohne überhaupt zu wissen, wie der eigentlich ausgesprochen wird?! Ist mir völlig unverständlich...

Gast

Hallo, ich würde den Namen Diwiiin aussprechen, also wie Celine (Tseliiin) oder Christin (Kristiiin).
Soweit ich weiß, ist der Name französisch, da wäre diese Aussprache doch richtig oder?

Gast

Hallo ihr Lieben,
da der Name aus dem Englischen stammt, würde ich ihn einfach englisch aussprechen, also "Dewein" :)
Alles andere klingt unpassend...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taufpaten

Unsere 5 Monate alte Tochter Amelie soll im Januar nächsten Jahres getauft werden. Mein Mann und ich sind u...

Hanna/Hannah und H...

Hallo Forumsbenutzer, demnächst werde ich zwei kleine Mädchen bekommen. Da unsere große Helena heißt wollen...

Zwillis! -welcher name

Hallo ich bin schwanger mit Zwillingen.Einem Mädchen und einem Jungen!Leider haben wir noch keinen wunders...

Namen zusammen passend?

Wie findet ihr passen die folgenden Namen zusammen: Mina + Hendrik Dina + Klemens Dario + Luisa