Neele/Nele oder Lenja?!

Gast

Hallo!

Ich (Klara) und mein Mann (Simon) erwarten bald unsere erste Tochter!
Wir finden die Namen Neele/Nele und Lenja total bezaubernd. Aber irgendwie kann ich mir weder eine jugendliche/erwachsene Nele/Neele, noch eine jugendliche/erwachsene Lenja vorstellen.

Was meint ihr?
Und welchen Namen unserer Top 5 würdet ihr wählen?

1. Nele/Neele
2. Lenja
3. Jule
4. Lilly
5. Nora

Die Reihenfolge hat nicht so viel zu bedeuten :)

Alles Liebe

Simon und Klara mit Baby

Antworten

Gast

Nora ist zu hart.
Nele hört sich sehr deutsch an, dieser Name hat einfach kein schöner Klang
Bei Lenya ist das "L" zu viel. Mir gefällt Enya sehr gut.
Jule klingt toll. Ich denke an eine junge, schöne Frau. Lilly ist kurz, braucht aber nicht mehr. Klingt wunderschön, modern, romantisch und verträumt.

Gast

Nele und Nora finde ich sehr schön. Hingegen weiss ich nicht, was alle an Lily finden. Klingt für mich unvollständig - wie ein Spitzname. Dann würde ich eher Lilith oder Liliane nehmen.
Aber natürlich ist es Geschmackssache.

Gast

Lilly finde ich ganz schrecklich. Ist für mich ein Kosename.
Nele finde ich traumhaft schön.

Gast

Mir gefallen Nora und Lenja am besten.
Die anderen Namen klingen für mich eher wie Spitznamen.

Gast

Nora finde ich am besten. Nicht zu häufig, schön für ein Kind oder Baby, aber auch super für Erwachsene.

Nele und Lenja finde ich zu kindlich. Jule und Lilly sind okay. Lilianna wäre auch nett...

Gast

Huhu

1. Wahl Nora
2. Wahl Jule
3. Wahl Nele /Nela

Lilly ist ganz schlimm !sry aber für mich ist das der schlimmste Mädchen name

Lg

Gast

1. Nele/Neele 1+
2. Lenja 6
3. Jule 1
4. Lilly 2
5. Nora 3

Neele oder Jule!

Gast

1. Nele/Neele:2+
2. Lenja:1+
3. Jule:3
4. Lilly:2-
5. Nora:2+

Lenja gefällt mir am allerbesten!

Gast

Hallo

Allerliebsten Dank meinerseits schon mal!
Wir freuen uns auf weitere Antworten :)

Simon und Klara mit Baby

Gast

1. Nele 1 Neele 4
2. Lenja 3
3. Jule 1
4. Lilly 5
5. Nora 1

Ich würde mich für NELE (mit nur einem E!), Jule oder Nora entscheiden.

LG

Gast

Lilly oder Lenja! :)

Gast

Nora.

Gast

1. Nele/Neele 2/3
2. Lenja 2
3. Jule 3 Julia 1
4. Lilly 4 Spitzname
5. Nora 1

Nora ist ein wunderschöner Name! Mein Mann Till und ich überlegen auch, diesen Namen zu wählen.
Nele und Lenja sind ebenfalls sehr schöne Namen. Wann ist es denn soweit?
Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, entscheidet bei der Geburt, wenn ihr den kleinen Engel seht! Oder vergebt beide Namen, ihr könnt ja immer noch wählen, welchen ihr als Rufnamen nehmen wollt.

Liebste Grüße
(Würde mich über einen Bescuh in meiner PE "Schwestern für Louis - Teil 3) sehr freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abwandlungen!

Hallo an alle! Unsere älteste Schwester Betty (25) bekommt Ende April ihre erste Tochter. Da wir vier Schwe...

Welcher Name passt zu mir

Ich weiß es gibt viele solche PE aber es würde mich interessieren welchen Namen ihr mir geben würdet. Ich b...

Desiree und Valerie

Meine Kinder Desiree und Valerie bekommen noch 2 Schwestern u.1 Bruder.Meine Favoriten sind Honor und Haven...

Name zu Vivienne

Hallöchen, danke für's Reinschauen. Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könntet, ich suche einen Namen z...