2.Name zu Fabienne

Gast

Hallo!Ich bekomme in 2 Monaten eine Tochter,die Fabienne heißen soll.Wir haben uns aber auch noch einen 2.Name gewünscht.Er sollte selten,außergewöhnlich sein und schön klingen.Wir hoffen das ihr schöne Vorschläge macht,DANKE!!!

Antworten

Gast

Guten Abend :-)

Meine Mäuschen haben auch Zweitnamen: Felicia Mara & Marie Vanessa.
Kind Nr. 3 bekommt natürlich auch einen ZN. Gefällt mir besser und macht das Kind "besonders" (natürlich sind andere Kinder genauso besonders, finde nur gerade kein passendes Wort).
Ich habe nichts gegen Mütter, die nur ein Name vergeben! :-)

LG Alexa, Jens, Felicia Mara (5), Marie Vanessa (2) und Jana/Louise (ET 30.07.)

Gast

Natürlich werden die Zweitnamen selten ausgesprochen. Dennoch harmonieren sie gut mit dem Erstnamen und mir gefallen die Namen einfach besser. Es gibt viele Louis, aber mein Louis ist eben der Louis Emanuel.
Zweitnamen sind weltweit bekannt, man sollte sich nicht darüber aufregen. Sie erfüllen ihren eigenen, schönen Zweck.

Gast

Habe auch 3 Namen, wobei ich bestätigen kann, wie lästig das sein kann. Meine Kinder haben auch nur einen.

Gast

Sollte , Rufname, heissen

Gast

Ich habe 3 Vornamen, Außer meinen Vornamen kennt die anderen kaum einer.
Auch ein hindernis, Formulare ausfüllen, nie reicht die spalte aus.
Meine Kinder haben einen Namen

Gast

Sehe ich genau so wie Vanessa. Wenn sie einen familiären Bezug haben, okay, aber einfach nur so? Sehe ich auch keinen Sinn drin.

Gast

Aber da sieht man es wieder : auch julia schreibt nur die erst namen ihrer kinder - das genau meine ich ! Was haben diese zweitnamen dann überhaupt für einen sinn ?!? Ich würde mich nur für zwei namen entscheiden, wenn man sie dann wirklich auch benutzt. Und das geht eigentlich nur bei sehr kurzen namen oder namen, die wie einer klingt, z.b. anna - lena . Das ist jedenfalls meine persönliche meinung.

Gast

Ich finde, man sollte nicht so schlecht über Zweitnamen urteilen!
Meine Kinder haben auch Zweitnamen:
Louis Emanuel
Maja Sofia
Cleo Amalia
und hatten noch nie Probleme damit!

Zu Fabienne finde ich schön:

Fabienne Aimée :)
Fabienne Amalia :)
Fabienne Sofia
Fabienne Maja
Fabienne Luna
Fabienne Elea :)
Fabienne Eleonora :)
Fabienne Manja

Liebe Grüße Julia & Louis (9), Maja (4), Cleo (1)

Gast

Ganz ehrlich, ich würde das mit dem 2. ten Namen einfach lassen ! Da Fabienne eh schon ein langer Name ist, wird sich später eh keiner den Streß machen und euere Tochter mit beiden Namen ansprechen ! Ich sprech da aus Erfahrung ! Meine Tochter hat auch zwei Namen und fast níemand ruft beide aus, weil es einfach zu lang wäre. Ihre Namen werden mit Bindestrich geschrieben, so muß man sich zumindest schriftlich die Mühe machen. Aber ich würde das nicht noch mal so machen. Lieber nur einen Namen auswählen, das führt dann nicht zu einem Chaos hinterher. Und wenn es wie Fabienne eh ein langer klangvoller Name ist, dann reicht der doch !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

fehlgeburt...

Mir ist vor 4 wochen mein kind bei einer fehlgeburt gestorben. in der 13 ssw... findet ihr ich sollte meine...

Nico, Tobias oder Aaron?

Hallöchen:) Unsere Töchter Lara(5), Luna und Lena(2) bekommen im Januar noch einen kleinen Bruder. Mein Man...

Besonderer Jungenname gesucht

Ich suche dringend noch nach einem besonderen Namen für mein Baby(männlich). Habt ihr irgendwelche Vorschlä...

2. Sohn 4. Kind !!

Guten Abend, Ich bekomme Anfang Juni meinen 2. Sohn. Der Name soll ein Doppelname sein. Ich habe ein paar N...