Was haltet ihr von dem Namen "Kimi" für einen Jungen?

Gast

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe eine Freundin die in kürze Ihren ersten Sohn zur Welt bringt......Sie will Ihn Kimi nennen......Ich finde es schön wenn ein Kind nicht wie jedes 3te heisst....aber Kimi für einen Jungen!??!?!?!?! Ich kann es mir nur sehr schlecht vorstellen!?!? Ein erwachsener Mann der Kimi heisst!?!? Mir gefällt das nicht....aber als gute Freundin will ich ihr den Namen nicht ausreden......deshalb würde ich gerne wissen was andere von dem Namen halten?!

Antworten

Gast

Der Rennfahrer aus Finnland heisst so.
Mir wäre es auch zu "kindlich" für einen Jungendlichen bzw. später für einen Erwachsenen.

Gast

Nein, sie hat keine Verbundung zu Finnland, ihr gefällt der Name einfach gut.......Also vielen Dank für alle Antworten :D Jetzt weiß ich, dass nicht nur ich den Namen als ungeeignet empfinde :)
Da werde ich meine Freundin wohl noch ins Gewissen reden müssen.....Sie sollt Kimi als ZN nehmen, und einen "gescheiten" EN :D "Maximilian Kimi" oder so....das würde ja gehen.....

Gast

So isses

Gast

Der hund einer freundin heißt kimi. Für eine erwachsene männliche person: unmöglich

Gast

Mag nicht mal so niedliche Mädchennamen, geschweige denn für Jungen

Gast

Ich halte nichts davon, zumal es langsam ein neuer Modename wird.

Gast

Hat deine Freundin denn irgendeinen Bezug zu Finnland? Denn dann könnte ich die Namenswahl noch nachvollziehen, da in Finnland Männernamen die auf –i enden ja nicht weiter ungewöhnlich sind. Also wenn man finnische Wurzeln hat und seinem Kind deshalb einen finnischen Namen geben möchte, finde ich das schon in Ordnung.
Aber Kimi für ein Deutsches Kind, nur weil man einen außergewöhnlichen Namen möchte, muss nicht unbedingt sein...

Gast

Mir gefällt Kimi für einen erwachsenen Mann auch nicht wirklich schön und männlich. Klingt so nach niedlichem Spitznamen.
Deine Freundin sollte ihrem Sohn aber dann doch einen ZN geben.

Gast

Geht gar nicht!

Gast

Ich kenne nur den Rennfahrer Kimi

Gast

Hi Tanja,
Also als Frau Emmie, Lilly, Leni etc zu heißen finde ich garnicht schlecht.....
Finde da Kimi viiiiiel schlimmer....
Kennt jemand einen Kimi der schon älter ist?! Mich würde interessieren was ein Kimi von seinem namen hält der schon reden kann :-D

Gast

Perfekt finde ich den Namen nicht, ein bisschen zu "spitznamig". Aber das ist ja gerade modern. Klein-Kimi wird unter all den Lillis, Emmis und Lenis nicht so sehr auffallen.

Gib Deiner Freundin den guten Rat dem Kind einen ZN (ohne Bindestrich) zu gönnen. Falls er wirklich mit dem Namen gehänselt werden sollte, hat er dann eine Ausweichmöglichkeit. :)

Gast

Ja, das habe ich ihr auch schon gesagt :-( Aber Sie besteht auf Kimi mit i....Ich würde einfach gern wissen ob ich "übertreibe" und viele finden den Namen gut....Ich will mein zukünftiges Patenkind natürlich vor Hohn und Spott schützen :D aber ich will nicht spießig sein.....ich bin ja ein Weltoffener Mensch :D aber kimi finde ich schrecklich :-(

Gast

Ich würde auf jeden fall das I weglassen, "Kim" Kimi kann sie als Spitzname sagen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche Mädchennamen

Ich suche einen Mädchennamen der zu den geschwistern Finley und Lilian passt und 6 Buchstaben hat Habt ihr...

Rosalie, Finja und ?

Guten Abend! Wir bekommen zum dritten Mal nachwuchs: ein Schwesterchen für Rosalie Felicitas und Finja Caro...

Drillinge im Anmarsch!:)

Hallo wir sind Anna und Luca und wir erwarte unsre ersten Kinder Ende Juni (3Mädels). Nun suchen wir noch d...