Farbe der Hochzeit??

Gast

Hallo,

mein Verlobter und ich heiraten bald und sind gerade fleißig bei den Vorbereitungen. Seine Gäste fragen ständig, was die "Farbe" unserer Hochzeit sein wird und ich habe davon noch nie gehört. Angeblich sollen wir als Brautpaar eine Farbe festlegen, in der alles dekoriert ist und die Gäste sollen Kleidung in dieser Farbe tragen.

Kennt ihr diese Tradition? Ich kenne das nur so, dass jeder anzieht, was er will und fertig.

Liebe Grüße
Stella

Antworten

Gast

Ich würde das nicht gut finden. gerade wenn dann rosa und lila sind; farben die ich persönlich an männern schrecklich finde.
ich würde mich weigern mit meinem mann der ein rosa hemd trägt auf demselben foto zu sein.

wir sind nächste woche an einer hochzeit eingeladen. die braut trägt ein rotes kleid und der einzige "dresscode": bitte KEINE krawatte!

Gast

Ne, nicht mein Ding. Soll das die Kleiderindustrie ankurbeln? Damit in der dritten Welt noch mehr überflüssige Klamotten in Sklavenarbeit unter katastrophalen Bedingungen hergestellt werden, die wir dann fürn Appel und n Ei billig kaufen und dann nur einmal und nie wieder anziehen?
Muss doch wirklich nicht sein, oder?

Gast

Die Kleidung der Brautleute ist heute oft nicht mehr das klassische schwarz/weiß. Und da das jeder für sich selbst entscheiden kann, sollte man auch die Gäste selbst entscheiden lassen.

Gast

Wenn man vor hat zu heiraten ist das eine gute Sache finde ich. Bei einer Hochzeit hat der Mann einen schwarzen Anzug an und die Frau trägt ein weißes Brautkleid. Die Gäste ziehen normalerweise auch was an das zu so einer Art von Feier gut dazu passen und festlich aussehen sollte. Das weiß ich von meiner Verwandschaft. Ich bin ja jugendlich und in meinem Alter interessiere ich mich noch nicht für Hochzeit und alles was dazu gehört. Ich hoffe trotzdem das ich behilflich sein konnte.

Gast

Also ehrlich gesagt, wenn ich so eine Einladung bekommen würde, ich würde an einen Gag denken. Man stelle sich mal vor, die vorgeschriebene Farbe ist gerade die, die man an sich selbst überhaupt nicht ausstehen kann.

Gast

Total blöde Idee

Gast

Ich kenne das auch nicht.
Bei der Dekoration ist es sinnvoll sich auf eine Farbe festzulegen, damit es nicht zu schrill und bunt wird.
Aber die Kleiderfarbe der Gäste würde ich nicht festlegen. Ich persönlich würde mir als Gast auch nicht gerne vorschreiben lassen, welche Farbe ich anziehen soll, obwohl mir die Farbe vielleicht nicht gefällt oder gut passt.

Gast

Hallo Stella,
Ich würde die komplette Hochzeit nicht nach einer Farbe gestalten sozusagen,bei der Deko ist Einheit vielleicht ganz schön,damit es nicht zu bunt oder chaotisch wird.
Aber ansonsten finde ich das vollkommen überflüssig.
Überhaupt hasse ich Hochzeiten in alten Gaststätten,mit riesigen,heruntergekommenen Sälen,wo die Stimmung einfach nur grottig ist.
Und an so eine Hochzeit erinnert mich dieser Farben-Trend.
Wenn es euch allerdings gefällt,würde ich das so machen.
Dass die Gäste in einheitlichen Farben kommen sollen,finde ifh allerdings mehr als übertrieben.
Geschmäcker sind aber natürlich auch hier verschieden. :)

Gast

Ich finde diesen neuen Trend bescheuert. Dadurch zwingt man Leute, sich Sachen anzuziehen, die ihnen eventuell gar nicht stehen oder die sie so überhaupt nicht mögen. Wenn ich irgendwo eingeladen bin, möchte ich mich wohlfühlen. Und wenn ich einlade, möchte ich ebenso dass sich meine Gäste wohlfühlen. Da kann man ja gleich Uniformen verteilen.

Gast

Wir hatten eine Farbe (deko, Blumen,...) Wir hatten ein helles Grün. ES hatte aber keiner Grüne Kleider an.

Meine Freundin hatte letzens altrosa, das war sehr schön. Die männer (nicht alle) hatten rosane Krawatten an und wir als freunde rosa kleider =) das macht sich ganz schön auf Fotos. =)

Gast

Wir haben auch keine Farbe festgelegt. Sag doch einfach jedem eine andere und schon habt ihr eine schöne bunte Feier!

Gast

Das ist zur Zeit der Trend !

Außer Weiß natürlich das steht nur der Braut zu.
Und ob ausschließlich Abendgardrobe gewünscht wird.
Ich persöhnlich finde es ein bischen lagweilig.
zB Lila
Die Herren alle lila Hend, die Damen alle verschiedene lila Töne in kleidern.finde ich zur Hochzeit langweilig.Finde ich auch für die Gäste schwer in der Größe und passend zun Alter was zu finden.
Du kannst sagen, Farbe egal, ob lang, oder Knielang kann auch jeder für sich entscheiden.
Und damit stellt sich eine bunte Mischung zusammen,
Damit hast du auch eine Farbe entschieden, jeder sucht selbst was ihm am besten steht

Gast

Wir haben auch keine Farbe festgelegt. Sag doch einfach jedem eine andere und schon habt ihr eine schöne bunte Feier!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kirche?

Geht ihr mit euren Kindern in die Kirche?

bitte bewerten!!! :)

Ich habe mir ein paar doppelnamen ausgedacht und ich würde mich freuen, wenn ihr eure meinungen dazu abgebe...

Hilfe,Teenistars!

Hilfe,die teenistars heutzutage sind total schlimm,meine tochter 14 ist total verrückt nach tokio hotel und...

Ein kleines Herz in mir...

Hallo! Ich heiße Anne, bin 37 Jahre alt und glücklich verheiratet. Ich habe vier Kinder: Niclas(11) Lilien(...