Zweitname zu Leni gesucht!

Gast

Hallo,
ich erwarte im Oktober ein Mädchen :)
Zuerst war ich hin und weg vom Namen Elaine, da ich allerdings Walter mit Nachnamen heiße ist der Name leider raus, denn das klingt nicht stimmig :( Leni wäre eine Alternative für mich und der klingt ja auch ok zu Walter oder? Ich fände einen Zweitnamen dennoch etwas schöner bei einem kurzen Namen, also eure Vorschläge bitte! Gerne auch mal außergewöhnlich, es muss halt stimmig klingen ;)

Liebe Grüße

Antworten

Gast

Es ist doch sinnlos, verschwende deine Kraft doch nicht für jemandem, der es gar nicht verdient hat.

Gast

Ach ja, heutzutage. Was heutzutage alles so üblich ist, auch, dass so kleine Rotzgören wir du andere stundenlang grundlos beleidigt und anschließend ganz unschuldig tut (oder dämlich?)

Gast

Wie könnte ich mich angegriffen fühlen, wo du doch immer so höflich schreibst und gar keine Fäkalausdrücke benutzt?
Und natürlich hast du immer recht, klar, du bist doch Rosa :)

Gast

Vielleicht kriegst du nichts vom leben mit, aber man sagt auch heutzutage: wollen wir heute zocken? damit könnte man wii meinen, oder laptop. aber du fühlst dich eh angegriffen von mir und du weißt dass ich recht habe^^

Gast

Was zocken ist, weißt du auch nicht? Ich bin kein Spieler.

Gast

Gönn dir mal eine Pause^^ hast genug gezockt xd

Gast

Apostel, Rosalein, Apostel. Nicht Erpostel

Gast

Würstchen, Rosa, Würstchen. Nicht Würtschen, Und es heißt vor allem, nicht vorallem.

Gast

Jeder findet eben was anderes schlimm, nich?

Gast

Ich finde auch, dass Vor-und Zunamen zueinander passen sollten.
Ich finde Elaine Walter gar nicht schlimm.

Gast

Ich verstehe euch nicht.
Ihr regt euch über Elaine Walter auf? Für mich ist der Name völlig okay. Kümmert euch lieber mal um andere, schlimmere Namen!

Gast

Ich finde auch, dass Vor- und Nachnamen zusammen passen sollten. Dein Argument haut nicht hin, erstens vergehen ja bis zu einer eventuellen Heirat etlich Jahre, die Leute heiraten jetzt immer später, also läuft das Kind vielleicht 25,30 oder noch mehr Jahre mit dieser unpassenden Kombi rum. Zweitens leben heute viele Paare zusammen, ohne jemals zu heiraten. Drittens heiraten viele und behalten ihren Geburtsnamen. Also...

Gast

Oder natürlich Leni Elaine Walter! :) :)

Gast

Hallo,

Elaine Walter finde ich völlig okay!!! Würde an eurer Stelle diesen Namen wählen.

Zweitnamen zu Leni:

Leni Manja Walter
Leni Meira Walter
Leni Estelle Walter :)
Leni Mira Walter
Leni Sarah Walter
Leni Mirelle Walter :)

Liebe Grüße Julia & Louis, Maja, Cleo

Gast

Warum achtest du s penibel ob das mit deinem Nachnamen stimmig ist? Sie wir später wahrscheinlich sowieso einen anderen Nachnamen tragen und da schaut sie dann hoffentlich auf den Mann und nicht ob sein Nachname passt. Ich persönlich finde Elaine sehr schön viel schöner als Leni. P.S. aus Elaine kann man auch Leni machen als Spitzname

Gast

Trotzdem wirkt der Name auf mich, als hätte ich ein kleines Kind vor mir. Wer will das schon. Und für meinen Geschmack klingt er noch nicht mal schön, irgendwie fade.

Gast

Ich glaube dieses "Problem" wird eine Leni nicht bekommen, da der Name mittlerweile als eigenständiger Name sehr bekannt ist.
Genau wie viele immer schreiben, dass er zu kindlich ist. In einigen Jahren sind die (nicht mehr unbekannten) mit ihren Trägerinnen gewachsen.
Vor einigen Jahren sah das sicher noch anders aus.

Gast

Leni ist schön. Als Spitzname.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Kleine es relativ schwer haben wird, da jeder sich fragen wird, warum sie sich mit ihrem "Spitznamen" vorstellt,
Wählt doch einen Namen, zu dem der Name Leni als Spitzname möglich ist.

Leonie
Lenia !!
Lenja
Leonora
Elena
Helena
Marlen
Marlene
Marlena
Leana
Milena
Lenara
Lenaya
Lenka

Vielleicht gefällt dir ja was davon :-)
Würde mich über einen Besuch in meiner PE freuen!

Liebe Grüße Katrin & Till mit Louis und Schwestern

Gast

Dann nimm doch Leni, wenn er bei euch selten ist. Hier boomt der Name auch, dafür sind die Mia´s und Emma´s nicht oft vergeben.
Mir gefällt:
Leni Elisabet Walter
Leni Viktoria Walter
Leni Katharina Walter
Leni Josephine Walter

Gast

Wieso nicht Lenia?:)

Leni Anastasia
Leni Alexia, Alexandra
Leni Arabella, Anabella
Leni Ariana
Leni Athene
Leni Amelia
Leni Aurelia, Leni Aurora
Leni Alicia
Leni Caroline
Leni Catarina, Leni Caterina
Leni Charlotte, Leni Carlotta
Leni Carmen
Leni Christine, Leni Cristina
Leni Cordelia, Leni Cordula
Leni Delilah
Leni Diana
Leni Evita, Leni Elvira
Leni Emilia, Leni Emilie
Leni Elisabeth
Leni Estelle, Leni Estrella
Leni Estefania
Leni Faye
Leni Franziska, Leni Francesca
Leni Felipa
Leni Florentine
Leni Fiona
Leni Gloria
Leni Gabriela
Leni Hermia
Leni Isabelle, Leni Isabella
Leni Irene, Leni Irena, Leni Irina
Leni Julika
Leni Johanna, Leni Joana
Leni Joelle
Leni Janina
Leni Katharina
Leni Karolina
Leni Lucia
Leni Leticia
Leni Leonor
Leni Mirabelle
Leni Melinda
Leni Marie
Leni Michaela, Leni Mikaela
Leni Nathalie
Leni Noelle
Leni Natasha
Leni Ophelia
Leni Phoebe
Leni Patrizia
Leni Rebekka, Leni Rebekah, Leni Rebecca
Leni Raquel
Leni Ricarda
Leni Stephanie
Leni Stella
Leni Safire
Leni Sophia
Leni Tamina
Leni Theodora
Leni Valerie
Leni Valentina
Leni Victoria
Leni Ylenia

Gast

Dann komm mal in meine Gegend

Gast

Also ich bin Erzieherin und kenne zum Glück noch keine Leni, grade deshalb wollte ich den Namen ja :D Dafür gibt es bei uns aber ne Menge Mädchen Namens Lea, Mia, Hannah, Lara, Emma, Laura, Sophie, Marie, Luisa...

Gast

Ist die Leni- Ära nicht endlich mal vorbei? Als gäbe es nichts anderes.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2013

Zeige alle 648 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Veit???

Wie findet ihr den Namen Veit?? lg

Wie findet ihr Noah?

Hallo ich bin nicht schwanger aber ich wollte trotzdem mal fragen wie ihr den Namen Noah findet? Ich finde ...

Namen bewerten

Hallo zusammen! Mein Mann Rainer und ich erwarten für den Sommer unser erstes Kind. Alle Vorbereitungen sin...